Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Können Träume wahr werden ?

Können Träume wahr werden ?

8. November 2016 um 20:59 Letzte Antwort: 10. November 2016 um 23:15

Bei mir werden die Träume immer wahr , wenn ich sie immer mehrmals hintereinander träume. 
Also ich hatte einen Traum.
Diesen Traum hatte ich jede Nacht und zwar 3 Monate lang! Es hat sich immer und immer wiederholt : Ich war draußen mit meinen Freundinnen. Aufeinmal wird mir schwindelig übel usw und kippe schließlich um.. Dann muss Krankenwagen kommen usw. 
Nach den 3 Monaten hatte ich genau dasselbe erlebt, wie in meinen Träumen. 

Ich hatte z.B. auch schon geträumt, dass mich meine BFF verlässt. Wir hatten einen krassen Streit und danach ist ohr was schreckliches zugestoßen .  Dieser Traum hatte sich wieder wiederholt.  Zwar nicht 3 Monat aber doch immer wieder über längeren Zeitraum.. Und dann ist es auch schon passiert.  Genau identisch , wie der meiner Träume.  Ich spüre wörtlich den Schmerz und alle anderen Gefühle im Traum, als ob es real vor mir abläuft. 
Diese Träume habe ich immer häufiger. Das ist schon der 5. Der wahr geworden ist.  Letzten Endes habe ich schon Angst schlafen zu gehen. Weil ich Angst habe , dass mein Traum Wirklichkeit werden, wenn ich was träume und sich dieses immer wieder wiederholt.  
Gibt es so etwas? 
Wenn Träume sich wiederholen, dass sie wahr werden?

 

Mehr lesen

9. November 2016 um 0:12

http://psychologie.gofeminin.de/forum/traume-die-wirklich-spater-passieren-fd554410-p3#af-post-554410-9539

hatten wir schon

Gefällt mir
9. November 2016 um 1:13

Nein, gibt es nicht. Du denkst zu viel!

LG.,

lib

Gefällt mir
10. November 2016 um 19:34

nein, gibt es nicht, zumindest ncht in der mystischen Form, wie hier gedacht.  

Eingi Träume müsen statistisch gesehen wahr werden, anders geht es gar  nicht. Da ist nichts zum wundern bei. Wenn Milliarden Träume täglichh geträumt weden, sind halt welche dabei, die dann eintreffen, weil das Gehirn soiweiso nur Möglchkeiten durchspielt im Schlaf, also ist  ja auch einiges dabei, was möglich werden kann, das Meiste verwirklicht sich aber nicht. 
Da muss man aber bestimmt kein Wunder oder Überirdisches draus machen!

Gefällt mir
10. November 2016 um 22:22

MISTER! Das gefällt mir. Danke!

LG.,


lib

Gefällt mir
10. November 2016 um 23:15
In Antwort auf sonja549

nein, gibt es nicht, zumindest ncht in der mystischen Form, wie hier gedacht.  

Eingi Träume müsen statistisch gesehen wahr werden, anders geht es gar  nicht. Da ist nichts zum wundern bei. Wenn Milliarden Träume täglichh geträumt weden, sind halt welche dabei, die dann eintreffen, weil das Gehirn soiweiso nur Möglchkeiten durchspielt im Schlaf, also ist  ja auch einiges dabei, was möglich werden kann, das Meiste verwirklicht sich aber nicht. 
Da muss man aber bestimmt kein Wunder oder Überirdisches draus machen!

Genau.


lib

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers