Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Können Träume in die Zukunft sehen

Letzte Nachricht: 4. Dezember 2017 um 15:51
S
suzume_12757207
03.12.17 um 22:59

Hi,ich bin neu hier und hab gesehn man kann im Thema Psychologie etwas schreiben, also hier meine Frage: Ich hab in letzter Zeit öfter das Gefühl, das mir bestimmte Szenen und Handlungen die sich ereignen mir sehr bekannt vorkommen. 2015, als ich meine erste Freundin hatte, hatte ich Monate zuvor einen Traum, wo ich mit einem Mädchen im Wald war und wir gechillt haben, dann fragte sie mich ob ich mir was mit ihr vorstellen könnte und ich antwortete mit ja. Dann sagte sie gut dann sind wir jetzt zusammen. Und im September spielte es sich genauso ab. Und gestern war wieder so etwas. Ich hatte mal einen Traum wo ich in einem Krankenhaus bin das verlassen ist und wir gehen durch einen größeren Raum. Gestern war ich mit 3 Kumpels an nem Lost Place, ein Krankenhaus und es war genau der selbe Raum, wie im Traum von vor 5 oder 6 Monaten. Weiß jemand was das sein könnte? Ich find das irgendwie seltsam und schon etwas angsteinflößend.

Mehr lesen

Anzeige
A
ashley_12845630
04.12.17 um 15:51

Hallo Philipp!

Nein, Träume können nicht die Zukunft sehen oder gar etwas planen. Es liegt am Unterbewusstsein, das alles speichert, was Du so den ganzen Tag denkst. Da das Unterbewusstsein nicht logischen denken kann, "wüfelt" es alles zusammen. Das ist der Grund. Alles andere ist reiner Zufall.

Liebe Grüße,

der alte lib 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige