Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Konflikte zwischen Freundinnen

Letzte Nachricht: 12. August 2013 um 22:18
C
celia_11869592
12.08.13 um 2:18

Hey Leute! Ich wollte hier auch mal was loswerden, denn ich komme irgendwie mit meinen 'Freundinnen' nicht klar. Und zwar ist es so, dass ungefähr einmal im Jahr (klingt komisch, ist aber so) irgendjemand herumerzählt, dass ich so falsch sei und über meine Freundinnen läster. Mag schon sein, dass ich manchmal sage, wie komisch die ist oder so, aber das wissen die auch (d.h. ja es ist keine Lästerei mehr). Ja und vor kurzem schrieb wieder eine zu mir ganz plötzlich, dass sie mich nicht mag, weil ich ja so falsch sei. Paar Minuten später die nächste. Ich komme mir dann schon echt doof und hintergangen vor, denn anscheinend reden die über mich und zack sind sie alle gegen mich. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut, aber wohl nicht so gut, dass man dazu beste Freundin sagen kann. Vor paar Wochen haben sich auch alle ein wenig distanziert von mir, woraufhin ich oft alleine da stand und dann bei manchen mitgegangen bin, um nicht so alleine zu sein. Das wäre jetzt so meine Hintergrundgeschichte und mein Problem ist halt einfach, dass ich kaum richtige Freunde auf der Schule habe, sondern immer nur so Freunde mit denen man nur mal kurz redet und das wars schon wieder. Vom Charakter her bin ich auch eher ruhig, zurückhaltend und erzähle recht wenig von mir. Andererseits sagen viele, dass ich sie immer so arrogant anschaue bzw. traurig. Ich weiß auch nicht was mit mir ist und ich hoffe mir kann jemand helfen, offener und somit beliebter zu werden. Denn in Wirklichkeit bin ich verrückt, unternehmenslustig und auch so humorvoll, höre gerne zu, aber schaffe es nie von mir was zu erzählen, weil sie auch nie fragen, wie es mir geht oder sonst irgendetwas...Auch jetzt wenn Ferien sind, gammel ich nur daheim rum und niemand will mir was machen. Nur welche die ich vor kurzem kennengelernt habe, haben Interesse an mir, weil ich vielleicht außerhalb der Schule anders bin, als im normalen Schulalltag... Sorry für den langen Text, aber bitte schreibt eure Meinungen dazu und wie ihr mir helfen könnt, beliebter zu werden oder einfach mal meinen Freundinnen wichtig zu sein und nicht immer das hinterherdackelnde Mädchen mit der man mal kurz Spaß haben kann.. Danke im Vorraus

Mehr lesen

T
thalia_12658259
12.08.13 um 10:44

Besondere Menschen
Ein Grund könnte sein das du ein sehr guter beobachter bist,und du darüber komunizieren willst,

Die Beliebtesten Menschen sind ,anderen in die Augen schauen ,die lächeln ,gute Umgangsformen haben,und keine
Partei ergreifen ,keine meinung äusern.

Die Gespräche die du führst sich ein ,kräftemessen ,kennenlernen,schwächen neigungen ,sich zu beschnuppern
um herauszufindenzu prüfen ob dienge die unter 4 Augen besprochen wurden ,nicht weiterzuerzählen ,ob mann den nächsten Schritt machen kann ,tiefere Gespräche führen.

Also geht es in den Meisten gesprächen nicht um wissensvermittlung,sondern Austausch von Banalem,und dem
gegenüber angenommenkeit ,sympathie ,zu vermitteln ,wenn
mann es will.
Sollte mann ablehnung erfahren muß mann sich jemanden
anderen suchen.

Ließ Bücher darüber ,mindestens 3 damit ist die Warscheinlichkeit größer ,etwas vernünftiges zu finden,

Gruß Michael

Gefällt mir

C
celia_11869592
12.08.13 um 15:35
In Antwort auf thalia_12658259

Besondere Menschen
Ein Grund könnte sein das du ein sehr guter beobachter bist,und du darüber komunizieren willst,

Die Beliebtesten Menschen sind ,anderen in die Augen schauen ,die lächeln ,gute Umgangsformen haben,und keine
Partei ergreifen ,keine meinung äusern.

Die Gespräche die du führst sich ein ,kräftemessen ,kennenlernen,schwächen neigungen ,sich zu beschnuppern
um herauszufindenzu prüfen ob dienge die unter 4 Augen besprochen wurden ,nicht weiterzuerzählen ,ob mann den nächsten Schritt machen kann ,tiefere Gespräche führen.

Also geht es in den Meisten gesprächen nicht um wissensvermittlung,sondern Austausch von Banalem,und dem
gegenüber angenommenkeit ,sympathie ,zu vermitteln ,wenn
mann es will.
Sollte mann ablehnung erfahren muß mann sich jemanden
anderen suchen.

Ließ Bücher darüber ,mindestens 3 damit ist die Warscheinlichkeit größer ,etwas vernünftiges zu finden,

Gruß Michael

Klassengemeinschaft
Aber wir sind ja alle in einer Klasse, d.h. auf Klassenfahrten und bei sonstigen Sachen sind wir immer untereinander. Ich weiß einach nicht, wie ich mich unter ihnen als tolle Person zeigen kann. Wie kann ich mich mit ihnen besser anfreunden? Gibts da irgendwelche Strategien? Ich möchte mit denen endlich mal gut befreundet sein, da die anderen es ja auch schaffen und ich werde nie so wirklich mit denen warm...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
thalia_12658259
12.08.13 um 19:46
In Antwort auf celia_11869592

Klassengemeinschaft
Aber wir sind ja alle in einer Klasse, d.h. auf Klassenfahrten und bei sonstigen Sachen sind wir immer untereinander. Ich weiß einach nicht, wie ich mich unter ihnen als tolle Person zeigen kann. Wie kann ich mich mit ihnen besser anfreunden? Gibts da irgendwelche Strategien? Ich möchte mit denen endlich mal gut befreundet sein, da die anderen es ja auch schaffen und ich werde nie so wirklich mit denen warm...

Bescäftige dich mit CBASP
Dir das im einzelnen zu erklären ,das schaffe ich nicht,

Du must niemanden zeigen ,was für ein toller Mensch du bist,das ist schon der erste Fehler.

Ich hab dir schon geschrieben ,Ließ bücher über zwischen menschliuche Komunikation,das ist eine Aufgabe ,die Jahre dauert,du aber dein ganzes Leben brauchen wirst.

Oder dich behindern wird ,wie ein kaputtes Bein .

Alleine eine veränderung zu etlabieren ,dauert ,mindestens 3 Monate wenn du es täglich machst.

Gruß Michael

Gefällt mir

Anzeige
K
keelin_12087407
12.08.13 um 22:18

Einfach abwarten
Also ich kann aus Erfahrung nur sagen einfach abwarten, wenn die Schule vorbei ist lernst du die wahren Freunde kennen. Wenn alle reifer sind und nicht mehr so oberflächlich und immer "im Trend" sein wollen und deshalb andere ausschließen. Es gibt ja leider so Gruppenbildungen in Klassen. Ich hatte immer ne scheiß Schulzeit, wurde gemobbt. Hatte meine Freunde dann außerhalb, viele verschiedene Cliquen, aber letzten Endes verlief sich dann eines Tages auch alles im Wind. Jetzt habe ich 5 gute Freunde, auf die ich wirklich immer zählen kann und das reicht mir, ich bin glücklich meiner Meinung nach klappt es sowieso nie mit ner ganz großen Clique, weil sich nie alle mögen und es dann zu Streitigkeiten kommt.

Und wenn dich jemand nicht mag weil du ruhig bist kannst du auf ihn scheißen wenn jemand so in Schubladen denkt, ist er selber Schuld und verpasst dich kennen zu lernen... Es ist nicht immer nur beliebt wer am lautesten ist, die beste Figur hat oder sonst was. Das sind eher die Mitläufer, die jedem gefallen wollen. Wer seinen eigenen Style hat und zu sich und seiner Art steht, wird auch so auf richtige Freunde stoßen, die es ernst meinen.

Ich fühle mit dir, weiß wie du dich fühlst
Aber echt, es geht vorbei. Ist wirklich nur eine Frage der Zeit.
Ich kann Comunda.de empfehlen um neue Freunde zu finden, und diese dann auch real zu treffen. Beschreib dort einfach dein Problem.

Liebe Grüße und alles, alles Gute für dich.

Doro

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige