Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Komplexe wegen Nase!!

Komplexe wegen Nase!!

17. März 2005 um 20:16

Hi!

Seit meinem 14. Lebensjahr habe ich starke Komplexe, weil ich eine ziemlich große und unförmige Nase habe.

Nun bin ich schon über 20 und überlege ernsthaft, sie mir endlich operieren zu lassen.

Ich bin ansonsten wirklich hübsch und meine Mitmenschen haben auch keine Probleme mit meiner Nase.

Aber ich denke jeden Tag daran in vielen Situationen, wie häßlich meine Nase ist und sie mein ansonsten gut aussehendes Gesicht versaut.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme oder einen Rat für mich?

Mehr lesen

18. März 2005 um 12:15

Nicht direkt rat
Ich würde dir nicht umbedingt raten, dich unters Messer zu legen, wenn du ja sonst wirklich ein hübsches gesicht hast. Vorallem, wenn dein Gesicht, nach der OP wirklich perfekt ist, ist es nicht mehr schön. Hab auch letztens was gelesen: In amerika haben so Forscher mit dem Computer das "eigentlich" schönste Gesicht designed, d.h. alles symetrisch. Und das Gesicht sah wirklich danach total langweilig aus. Außerdem findest du höchstwarscheinlich, wenn du deine Nase operiert hast, wieder was, das du an dir nicht magst. Ich selbst habe/hatte aber so ähnliche Komplexe, aber wegen meinen Zähnen, weil ich finde, dass sie sehr krumm sind. Habe auch meine Eltern dazu überredet mir die Kieferorthopädiebehandlung zu bezahlen. Jetzt hab ich also endlich meine feste Zahnspange, werde aber oft gefragt, warum ich die denn überhaupt habe, ich hätte doch gerade Zähne. Inzwischen hab ich aber auch wieder andre dinge gefunden, die ich an mir nicht mag. Also Kopf hoch , wenn du wirklich sonst ein sehr hübsches gesicht hast, fällt den andern vielleicht deine nase gar nicht soo sehr auf, lg Sabse

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2005 um 22:27

Tu was du willst
ich würde dir auch nicht dirket zu einer hp raten, aber wenn du damit wirklich glücklicher wärst ( um das herauszufunden, würde ich vielleicht mal zu eienm beratungstermin gehen) würd ich es an deiner stelle tun
alles gute- egal wie du dich entscheidest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2005 um 18:38

Antwort:
hey, ich würds mir echt überlegen,...
guck mal, wenn du dich operieren lässt und dann so ne nase wie heidi klum oder claudia schiffer hast, ist das vll schöner,... aber ich finde, soetwas nimmt persönlichkeit... und wenn de ansonsten ne ganz hübsche bist...
naja, mehr kann ich dazu auch nich sagen
moya*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2005 um 23:59

Hallo...
...Martina werde auch 20 und habe seit ich früher einen unfall hatte eine schiefe nase habe das gleiche problem habe ein sehr hübsches gesicht und mein freund liebt miczh auch so wie ich bin finde mich auch durch die nase nicht besonders.hätte ich das geld würd ich es auch tun.
aber ich sage mir immer das ich auch trotz meiner nase ein hübsches mädel bi9n also würd es mir überlegen ansonsten wünsch ich dir alles gute.
bis dann Biene

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 15:21

Hallo Martinaaa
Mir gehts da wie dir. Ich bin auch nicht zufrieden mit meiner Nase. Obwohl mich noch nie jemand drauf angesprochen hat. Ich find sie einfach zu gross und irgendwann werd ich auch was machen lassen. Ich würd bloß gern nicht allzu viel verändern lassen. Ich möcht nicht aussehen wie ein völlig anderer Mensch. LG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 19:28

Ich hab auch ne große nase...
na und? das bin ich aber...gehört zu mir und meiern persönlichkeit und nirmand hat je was negatives darüebr gesgat!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2006 um 12:51

...
... meine Kollegin hat ihre Brille durch Kontaktlinsen ersetzt und behauptet jetzt, dass nun ihre große Nase so zur Geltung kommen würde, dabei hat sie gar keine große Nase!!! Was ich damit sagen will ist, kann es sein, dass nur DU deine Nase als riesig empfindest?? Und sie in Wirklichkeit gar nicht SO groß ist ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2006 um 22:05

Hi
ich hasse meine nase auch!! ich wünschte sie wäre gerade. manchmal denk ich auch über ne op nach....
wenn mich jemand von der seite anguckt, habe ich solche komplexe!!! ich weiß ich muss mich so akzeptieren wie ich bin, aber wenn ich all die anderen mädels mit ihren hübschen näschen sehe, will ich eine andere nase haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2006 um 18:50

Das Problem kenn ich nur zu gut!
Hallo Martina!
Ich hab auch ein Problem mit meiner Nase und denke mir immer die Leute starren mich deswegen an, was jedoch nicht der Fall ist. Ich habe eine richtige Hockernase, von meinem lieben Vater geerbt... nächstes Jahr werde ich zu einer Vorbesprechung mit einem Schöhnheitschirurgen gehen und mich bearten lassen - schaden kann's ja nicht und ich würde gerne wissen was man denn an meiner Nase verändern könnte. Ich denke spätestens mit 20 werde ich mir den Hocker auch wegmachen lassen... Wenn es jemanden so sehr belastet finde ich es ratsam eine solche Op zu machen, bei anderen Menschen jedoch hilft es einfach nur ein Gespräch mit einem Arzt zu halten und so vielleicht eine andere Lösung zu finden. vielleicht steht dir ja eine brille? Naja ich wünsche dir viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2006 um 11:51
In Antwort auf sabse07

Nicht direkt rat
Ich würde dir nicht umbedingt raten, dich unters Messer zu legen, wenn du ja sonst wirklich ein hübsches gesicht hast. Vorallem, wenn dein Gesicht, nach der OP wirklich perfekt ist, ist es nicht mehr schön. Hab auch letztens was gelesen: In amerika haben so Forscher mit dem Computer das "eigentlich" schönste Gesicht designed, d.h. alles symetrisch. Und das Gesicht sah wirklich danach total langweilig aus. Außerdem findest du höchstwarscheinlich, wenn du deine Nase operiert hast, wieder was, das du an dir nicht magst. Ich selbst habe/hatte aber so ähnliche Komplexe, aber wegen meinen Zähnen, weil ich finde, dass sie sehr krumm sind. Habe auch meine Eltern dazu überredet mir die Kieferorthopädiebehandlung zu bezahlen. Jetzt hab ich also endlich meine feste Zahnspange, werde aber oft gefragt, warum ich die denn überhaupt habe, ich hätte doch gerade Zähne. Inzwischen hab ich aber auch wieder andre dinge gefunden, die ich an mir nicht mag. Also Kopf hoch , wenn du wirklich sonst ein sehr hübsches gesicht hast, fällt den andern vielleicht deine nase gar nicht soo sehr auf, lg Sabse

...
Was halten denn andere Leute von deiner Nase? Naja, was andere denken, sollte eigentlich nicht das eigene Wohlbefinden beeinflussen, aber vielleicht finden andere sie schön...?
Meiner Meinung nach macht ein besonderes "Erkennungsmerkmal" nicht hässlich, sondern zeigt eben Persönlichkeit. Mit einem "Durchschnittsgesicht" ist man auch nicht immer glücklich- und wer sagt überhaupt, dass man eine gerade Nase haben muss? Ich bin auch mit einigen (oder vielen *hust*) Dingen an mir nicht zufrieden, aber ohne sie wäre ich ja nicht "ich", weshalb ich mich nie operieren lassen würde. Meiner Meinung nach sollte man immer das Gesamtbild eines Menschen beurteilen (niemand guckt nur auf deine Nase, wenn er dich kennenlernt). Und ganz wichtig: Schön ist, was man mit Liebe betrachtet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2006 um 11:25

Hab auch
ne etwas größere nase...(siehe profil *g) wird man zwar schnell neidisch auf andere, weil fast keiner eine große nase hat der weiblich ist aber sie erinnert mich doch immer an meine oma ( sie hat die gleiche ^^)

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2006 um 22:16
In Antwort auf zareen_12839705

...
Was halten denn andere Leute von deiner Nase? Naja, was andere denken, sollte eigentlich nicht das eigene Wohlbefinden beeinflussen, aber vielleicht finden andere sie schön...?
Meiner Meinung nach macht ein besonderes "Erkennungsmerkmal" nicht hässlich, sondern zeigt eben Persönlichkeit. Mit einem "Durchschnittsgesicht" ist man auch nicht immer glücklich- und wer sagt überhaupt, dass man eine gerade Nase haben muss? Ich bin auch mit einigen (oder vielen *hust*) Dingen an mir nicht zufrieden, aber ohne sie wäre ich ja nicht "ich", weshalb ich mich nie operieren lassen würde. Meiner Meinung nach sollte man immer das Gesamtbild eines Menschen beurteilen (niemand guckt nur auf deine Nase, wenn er dich kennenlernt). Und ganz wichtig: Schön ist, was man mit Liebe betrachtet.

Klasse!
hey tiggger, super was du da geschrieben hast.

"Meiner Meinung nach macht ein besonderes "Erkennungsmerkmal" nicht hässlich, sondern zeigt eben Persönlichkeit."

Hach, machst du mich glücklich! *lach* nicht dass ich ein riesen Problem mit einem Erkennungsmerkmal von mir hätte, mir gefällt einfach die Tatsache!
Du bist wirklich ein intelligenter Mensch
*DES ist die richtige Ansicht*
BIG FAT LG
Jo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2006 um 15:38

Zu grosse Nase!!!
Ich kenne das Problem,da ich selbst 10 Jahre darunter leiden musste.Wenn dein Problem deinen Altag bestimmt dann solltest du die op auf jedenfall machen lassen.Den mich hat die op zu einem völlig neuen Menschen gemacht und ich wünschte mir es schon viell früher gemacht zu haben.Dann hätte ich die ganzen Jahre für sinnvolleres verwenden können als mir Gedanken über meine Nase zu machen.Ich habe die op erst mit 28 gemacht da ich grosse Angst hatte das was schief gehen könnte.Nochetwas das mich ziemlich störte war das Ärzte die sich in Internet Foren zum Thema op äussern immer nur betonen, das die Krankenkassen nur opes übernehmen wenn die Nasescheidewand krumm ist und man Probleme mit der Atmung hat,aber höcker und eine Nasenverkleinerung nicht.Das stimmt so nicht,denn bei mir hat die Krankenkasse die vollen Kosten für eine Schönheitsop übernommen,und die lagen bei fast 7000euro.Moglich durch ein Psychologisches Gutachten,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2006 um 14:12

Hab auch ne große Nase...
...aber egal. Meine Nase passt in mein Gesicht, wenn sie anders wäre, wäre es nicht meine Nase . Also, ich würde dir daher von einer Operation eher abraten. Aber wenn dich das soooo stört und du das Geld hast... musst du das wissen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2007 um 18:46

Hi
Hey...
Ich bin zwar jetzt "erst" 16, aber ich bilde mir auch manchmal ein ich hab eine große Nase... auf Bilder fällt, das dann aber nicht auf und wenn ich Videos von mir sehe auch nicht.. trotzdem denke ich öfter darüber nach, sie mir später korrigieren zu lassen.. vielleicht nicht unbedingt wegen der Größe aber vllt wegen der Form.. (hätte gerne ne Stupsnase), aber ich muss ehrlich sagen: Ich denke nicht, dass ich mich das irgendwann mal trauen werde...
so nun mal zu dir: Ich finde wenn du wirklich soooo sehr darunter leidest und du das Geld dafür hast ^^, dann könnte ich es verstehen wenn du's machen lassen würdest.. aber eins sei dir gesagt... GUT INFORMIEREN.. man hört ja wirklich Schreckliches!!

gggglg Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 16:51

Na
bin zwar erst 13 habe dafür aber auch eine richtige dicke Nase!!
Ich wurde auch schon sehr oft darauf angesprochen aber naja...
Ich finde (ander mädels und jungs meinen das auch!!!) das leute mit zu großen Nasen, zu schmale Lippen oder zu lange Beine mehr Sexappeal haben als die "perfekten"!!
Und deine Nase macht aus dir ja dir!!
Sie ist vll dein merkmal (positiv gemeint!!) oda so!!
Meine Nase hat mich vor ein paar monaten auch noch voll gestört,aber ne OP machen zu lassen würde ich nie!!
ich habe mich damit abgefunden und finde sie inzwischen "ganz süß"!!

Hoffe das hilft dir irgendwie...^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 23:45

Davor und Dannach
Hallo alle zusammen!

Ich habe mein Problem mit der Nase auch sorichtig hören und spüren können als ich so ca. 13 Jahre jung war. Habe Nachts öffters geweint und hatte ebend so meine Problee damit wenn mich einer von der Seite angesehen hat...und dann die dummen Bemerkungen von dummen pupertierenden "Kindern"! Ic habe mir geschworen nach meinem 18 LJ sofort die Nase korregieren zu lassen! Doch es hat nicht ganz geklappt da ich nicht das nötige Kleingeld hatte...alles schien so als müsste ich mich damit abfinden.

Selbstbewusst war ich trotzdem geblieben. Und Probleme mit den Jungs haben sich dann auch gelegt, die werden ja bekanntlich mit dem alter auch etwas schlauer!

Eines Tages erzählte ich meinem Vater von meinem Problem und er hat mich voll und ganz unterstützt (anders mein Freund er war dagegen - das übliche: Überleg doch mal die Risiken und bla bla....) das kann kein Mensch nachvollziehen der damit kein Problem hat! Mein Vater hat mir dann versprochen die OP zu bezahlen und ich habe dann einige Zeit später meine OP bei dem Arzt an der Bodenseeklinik. Ich dachte wenn du jemanden an deine Nase rann lässt dann schon einen richtig guten. Die Angst war doch schon da aber so richtig erst als ich dann in dem sexy OP-Kleidchen saß und gewartet hatte bis ich in den OP-saal geschooben wurde.
Meine Freundin hat sich auch die Nase mit mir zusammen dort die Nase korregieren lassen...

und das einzige was schlimm war, sind die ersten Wochen bzw. die ersten 3-5 Tage. Die Tage wo man noch die Schiene an hat und naja ist ebend kein kleiner Angriff!

Ich kann nur sagen ich würde es jeder Zeit wieder tun. Die OP ist jetzt genau 4 Wochen her und das schlimmsten was man von Außen sehen konnte ist verschwunden. Meine Nase ist noch etwas angeschwollen aber nich so das es einem auffällt. Sie ist super geworden und der Arzt hat die Nase auch so gebastelt das sie zu mir passt.

ALSO: Wen einer ein so starkes Problem damit hat und sich zum heulen unwohl fühlt und über 18 ist...würde ich nicht davon abraten abre auch nicht überreden! Risiken sind bei jeder OP vorhanden. Ich hatte bis heute keine Probleme und hoffe es bleibt auch so. Es dauert noch ca. 7 bis 12 Monate bis ich meine neue Nase im fertigen Zustand betrachten kann, aber ich bin jetzt schon zufrieden.

Ich bin nicht eingebildet geworden...

Ihr schafft das schon egal wie ihr euch entscheidet...mit einer komischen Nase zu leben ist beneidenswerter "Mut" wenn man so sagen darf...sich für eine OP zu entscheiden, ebenfalls Mutig!

P.S. klar ich hatte meinen Vater, aber ich habe auch Informationen das eine Ratenzahlung auch möglich ist. Bei den meisten Kliniken.

Wünsche euch einen schönen Tag, Lysira1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 19:14
In Antwort auf saffie_12304961

Klasse!
hey tiggger, super was du da geschrieben hast.

"Meiner Meinung nach macht ein besonderes "Erkennungsmerkmal" nicht hässlich, sondern zeigt eben Persönlichkeit."

Hach, machst du mich glücklich! *lach* nicht dass ich ein riesen Problem mit einem Erkennungsmerkmal von mir hätte, mir gefällt einfach die Tatsache!
Du bist wirklich ein intelligenter Mensch
*DES ist die richtige Ansicht*
BIG FAT LG
Jo

Meine nase siht schrecklich aus!!!!
!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2008 um 21:58

Nase
Hey
mir gehts ganz genauso mit meiner nase...
ich könnt schon flennen wenn ich in en spiegel schau ich mein ich bin sonst eig ganz zufrieden mit mir abe diese nase macht alles kaputt... sie wo mich nicht mögen ärgern mich oft damit aber die wo mich mögen meinen das das nicht schlimm ist..
ich nerv meine mutter schon so lange mit ner schönheits op nd spar geld ... ach mein gaanzes selbstbewusstsein ist hin nur wegen dieser nase... ich bin einfach nur noch depri nd das alles weil mir mal jemand auf die nase geschlagen hat ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2009 um 17:38

Nase
ich hab auch ne größere Nase, aber eine größere nase heißt nicht das man ein hässliches Gesicht hat oder sonste was. Es ist das gleiche wie z.b mit (kopffprm, brustgröße,..)wenn ich alle aufzähle würd was bei mir net perfekt wäre, dann hätte mich sicher nochnie ein junge irngedwie angesprochen oder wäre mit mit zusammen gewesen. also kopf hoch, bist bestimmt ne ganze hübsche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2009 um 17:05

....
Ja, also
Ich denke wenn du dich in deiner eigenen ganz bestimmt total hübschen, wunderbar schönen ,süßen Haut nicht wohlfühlst, dann tu es. Lass dich operieren. Auch wenn es total riskant und teuer ist. Und oft in die Hose gehen kann. Doch mach es , überwinde dein EGO, steig über dich hinaus, beweiß das du es kannst, spring über deinen Schatten , zeig der Welt was du drauf hast un wie leicht mans haben kann. Verstehst du?
Du hast Charakter. Du hast Persöhnlichkeit. Bring neue Strukturen in dein uberaus strahlendes Gesicht.
Ich weiß das du es kannst
Alle stehen in diesem Forum hinter dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 17:18

Ich würde es tun!!!
Ich bin 30 heute, seit meine Pubertät haben ich Probleme mit meine Nase, ist sehr dick hat überhaupt kein form. Ich war immer sehr unglücklich und bin es immer noch. Leider habe ich das Geld nicht dafür. Es gibt Tage das ich nicht aus den haus möchte. Weill ich nicht weiß was ich tun kann um es etwas zu verstecken.
Die läute sagen auch zu mir
ich hätte ein schönes Gesicht, die meisten werden dir niemals sagen deine Nase ist
zu Großusw.Aber es bleibt Tatsache, genau wie bei mir. Wenn du das Geld hast (3.000 bis 4.000 ) mach das wirklich. Wenn ich es gehabt hätte, hätte ich schon längst getan und du wirst viele unglückliche und unzufriedene Tage sparen.
Viel Glück
SLG DK78

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2009 um 14:22
In Antwort auf pearle_12459833

Meine nase siht schrecklich aus!!!!
!!!

Nasenkorektur OK, aber nicht in Deutschland!
Hallo zusammen,

ich habe mir meine Nase auch vor genau 2 Wochen machen lassen, bin nun sehr zufrieden, aber ich rate jedem ab eine schönheits op in Deutschland zu machen.
Ich habe in vielen Foren über verpfuschte arbeiten gelesen, da die Ärzte in deutschland einfach nicht so viel erfahrung haben.
ich habe mich dazu entschlossen meine Nase im Libanon zu machen, da diese OP`s dort für die Ärzte rutine sind.Denn im Libanon, Dubei und anderen Arabischen Ländern steht das schönheitsideal ganz vorne, und jede 3 Frau hat eine gemachte Nase.
Und der Preis ist auch wesentlich günstiger als in Deutschland!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2010 um 14:17

Hi
Meine Nase war sehr groß sprich:
Höcker Langnase.
Aber ich habe sie mit vor drei Wochen korigieren lassen ist super geworden.
Ich bin zufrieden.
Nur zum Nasen Ende so zur Stirn hin habe ich rechts und lings so bläschen.
Dauert halbes bis zu einem Jahr bis alles verheilt ist.
Würde dir empfehlen nur dann eine op zu machen wenn du echt Mega drunter leidest. Is nähmlich kein kleiner Eingriff.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 18:05

Hallo tuh es nicht
Haii ich bin 11jahre walt und leide auch wegen meiner nase alle sagen hahahahahahah Hexe aber ich höre nicht auf die Blödenkinder wenigstens hat man eine nase !
und Leute müssen dich nicht Akzeptieren sondern du musst dich selber akzeptieren egal wie schwer es ist dein schicksal hat bestimmt das du diese nase bekommst ! und wenn du es ändern würdest wärst du nicht mehr Die/der alte sondern eine Selbstsüchtiger/e und das wär echt scheise !
Also glaub mir du bist nicht alleine und nicht die einzige die so eine nase hat
Und auserdem mein Name ist
Name: Elina
Jahre:11
Geboren: 4.3.2001
Problem: Mit der nase ein Bisschen aber ich werde es Akzeptieren egal wie schwer es ist !
so ist halt das Leben ..... )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen