Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Komplexe wegen meiner Nase

Komplexe wegen meiner Nase

27. November 2011 um 21:56

Hallo liebe gofeminin user!

Ich bin 14 (fast 15) Jahre alt und habe sehr große Komplexe wegen meiner Nase. Sie ist relativ groß und hat einen kleinen Buckel. Eigentlich ist sie nicht so schlimm das mich andere darauf ansprechen oder mich auslachen und ansonsten bin ich auch nicht hässlich aber mich stört meine Nase wirklich sehr. Ich traue mich schon nicht mehr auf Bildern zu lachen weil sie dann noch größer aussieht. Ich bin ja noch leider zu jung für eine OP aber ich hoffe trotzdem auf einen guten Rat von euch. Was soll ich denn tun? Ich habe das Gefühl alle anderen haben eine schönere Nase als ich und meine zerstört mein ansonsten hübsches Gesicht. Auf Fotos fällt es mir besonders auf. Manchmal möchte ich einfach nur heulen deswegen. Bitte helft mir! Diese Komplexe sind schon nicht mehr normal aber ich kann nichts dagegen machen!

Liebe Grüße

Mehr lesen

28. November 2011 um 2:46


Du bist 14 Jahre alt... da sind solche Gedankengänge nicht unbedingt unnormal. Ein Cousin und eine Cousine (Zwillinge) mit wirklich extrem großen Adlernasen haben sich selbige vor ein paar Jahren operieren lassen - und was soll ich sagen, beide haben dadurch das gewisse "Etwas" verloren, was sie zu außerordentlich interessanten und auch attraktiven Menschen gemacht hat. Beide sehen nur noch gewöhnlich aus - und sie sind im Nachhinein NICHT glücklich, das gemacht zu haben. Sie hätten ihre alten Nasen beide gerne wieder...
Du sagst selbst, Du seist eigentlich hübsch - Liebes, die meisten Menschen, die ihre Nasen nicht mögen, würden mit anderen Nasen einfach nicht mehr schön sein. Ist meine persönliche Meinung. Eine gute Freundin von mir hat auch eine große Nase, wegen der sie früher extreme Komplexe hatte - mittlerweile ist sie froh, nie was daran gemacht zu haben. Ich hasse den Ratschlag, den ich Dir jetzt gebe (schon mal aus Prinzip, und weil ich den von meiner Mutter auch immer hören mußte, aber nie wollte - und sie hatte Recht...) - aber: lerne Dich selbst zu akzeptieren und zu lieben wie Du bist, sonst kann's auch kein anderer



Gruss,
Sam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 19:31


Danke für deine lieben Worte, du hast recht aber es stört mich halt so sehr. Na ja das ist wahrscheinlich nur eine Phase die jeder Teenager mal durch macht...
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen