Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Komplexe wegen der nase und breiten unterlippe

Komplexe wegen der nase und breiten unterlippe

4. Dezember 2012 um 23:52

ich (21 jahre) habe unheimliche komplexe wegen meiner breiten afro-nase. ich hasse sie wie die pest, da diese aus meinem markanten gesicht total heraus sticht und die augen dadurch viel zu klein wirken.
und meine unterlippe ist total breit, dick und unförmig.
ich habe das gefühl dass es einfach nicht zusammen passt und ich hasse es, von menschen in die schublade der "afrikanerin" gesteckt zu werden, was ich gar nicht bin!
nicht, dass ich etwas gegen afrikaner hätte, im gegenteil!
ich möchte nur nicht als das betitelt werden, was ich gar nicht bin, da selbst meine wurzeln lateinamerikanisch und europäisch sind.
obwohl ich sehr viel wert auf mein aussehen lege, um meine markel (übergewicht, große nase, breite lippe) zu kaschieren, verfolgt mich das gefühl hässlich zu sein immer noch.
denn ich habe leider keinen erfolg bei frauen (ich bin lesbisch), obwohl ich nicht schüchtern bin und mich oft tough gebe.
zum einen fühle ich mich zu frauen mit schönen gesichtszügen (große augen, schmale nase, volle lippen) hingezogen, zum anderen beneide ich sie auch und fühle mich wertlos ihnen gegenüber bzw. bin dann immer der meinung keine chance bei ihnen zu haben.
ich bin verzweifelt und brauche rat.

lg angellatina

Mehr lesen

22. Juli 2013 um 16:07

Hallo
Also erst einmal eines vorweg; es muss unterschieden werden ziwschen einer tatsaechlichen unstimmigkeit der gesichtsproportionen oder aber einem falschen selbstbild, dh du siehst in den Spiegel und siehst etwas total falsches, nicht das gesamtbild sozusagen, nur das was du hasst tritt in den vordergrund. letzteres war bei mir der fall. dann liegt das aber an einem psychischen problem, einer psychischen ursache welche deine gesamte wahrnehmung veraendern kann!

schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Dysmorphophobie


es muss auch nicht so stark ausgepraegt sein, dennoch kann es vorkommen!
deshalb habe ich meine psychischen probleme behandelt, die ursachen warum ich mich so haesslich finde und dies mit erfog, den jetzt blicke ich nur noch ein bis zwei mal taeglich in den Spiegel und finde mich schoen genauso wie auch mein partner mich schoen findet das kannst auch du haben!

glaub mir, wenn du dich selbst lieben kannst dann strahlst du das auch aus und die menschen werden sich automatisch zu dir hingezogen fuehlen!
klingt wie irgendein dummer spruch, ist aber wahr und verandert deine ganze aura, ausstrahlung...

und ich habe noch etwas fuer dich, es gibt viele einfache wege, mit ein paar winzigen handgriffen deine proportionen zu verandern, schau mal hier;

http://www.youtube.com/watch?v=2UqnB3yGuCE

einfach entlang der nase beispielsweise mit bronzepuder eine neue kontur setzen, verschmaelert die nase ungemein! und wenn du etwas laenger haltendes moechtest dann benutz selbstbraeuner um deine nasenform neu zu bilden, sozusagen die unterschiede sind gravierend! das selbe funktioniert auch mit den lippen!

ich hoffe ich konnte dir helfen

und tut mir leid fuer die spaete antwort bin eben erst ueber deinen thread gestolpert, aber besser spaet als nie!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen