Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / KOMPLEXE! Sehe jünger aus...

KOMPLEXE! Sehe jünger aus...

20. März 2008 um 18:38

Hallo,
komme gerade von einem Vorstellungsgespräch..
wieder einmal musste ich den Personalchef davon
überzeugen, dass ich wirklich schon 22 Jahre alt
bin...
es ist echt zum kotzen!
Immer und überall muss ich mich für mein Alter rechtfertigen.
Ich weiß, dass es weitaus Schlimmeres (!) gibt,
aber irgendwie irritiert es mich doch immer wieder..
Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, klein, zierlich
und relativ hüpsch.
Schon oft habe ich versucht mich zu verstellen..
statt meiner Turnschuhe zog ich Pumps (?) an,
versuchte mich einfach "spießiger" zu kleiden.
Aber in solchen Sachen fühle ich mich einfach nicht wohl..
Auf andere Menschen wirke ich dennoch sehr selbstsicher
und wenn ich den Mund aufmache,
merkt mein Gegenüber eigentlich immer sehr schnell,
dass ich keine 16 mehr bin..
schon immer wurde ich jünger geschätzt..
könnte unzählige Beispiele nennen..
Während meiner Ausbildungszeit war es besonders "schlimm"..
"Was? Sie sie machen hier Ihre Ausbildung?
Ich dachte, Sie machen hier ein Schülerprakikum
(8. Klasse)wie meine Tochter!"
(Ich war da übrigens 21!)

Was bitte kann ich tun, damit ich endlich als "Erwachsene"
angesehen werde?
Wie ist das bei euch so? Wie geht ihr damit um?

Ich weiß (ich betone das nochmal), dass es wirklich Schlimmeres gibt,
aber ich hab einfach keinen Bock mehr, mich immer und
immer wieder rechtfertigen zu müssen..

LG,
Steffi

Mehr lesen

20. März 2008 um 21:55

Kenne das
aber eher das Gegenteil.
Ich bin 16 und werde immer auf 20 geschätzt.
Hab nen kleinen Bruder, der wird dann immer als mein Sohn angesehen
Als Tipp für dich.
Erwachsener Schminken, neuer Haarschnitt.
Das mit Kleidung..mh..umstritten.
Red da doch einfach mal mit einer Kosmetikerin drüber. Sie wird dir da sicherlich helfen können
Auch eine andere Haarfarbe lässt manch Menschen älter wirken.
Oder vllt eine Visagistin. Was sie dir raten könnte.
Viele liebe Grüße

Gefällt mir

21. März 2008 um 14:39

Hi
Mir gehts genauso wie dir! Aba ich muß sagen mitlerweile finde ich es immerwieder toll, jünger geschätzt zu werden.
Ich bin 24 und mich schätzen immer alle auf 19/20. Bin auch klein, zierlich und hübsch, blond und mädchenhaft. Das trägt wohl alles noch mehr dazu bei.
Ich bin immer die einzigste die ihren Ausweis zeigen muß wenns in ne Disco geht oda so. Mir rennen sogar die Türsteher hinterher nach 0 Uhr weil sie denken ich bin noch net 18 und sollte eigentlich schon aus der Disco rausgehen!

Ganz ehrlich, wir können uns darüber freuen, denn egal wie alt wir sind, wir werden immer jünger geschätzt!

Mmm was mir sonst noch dazu einfällt...soweit ich weiß machen dunkle Haare älter...auch weniger schminken (also net vollknallen mit Lidschatten und Lippenstift).

Ansonsten freu dich einfach über deine Gene und genieße es. Andere werden meistens älter geschätzt.

mlg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam