Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Komplexe

Komplexe

14. Januar 2016 um 23:27

Hallo ,

Ich weiß wirklich nicht weiter .
Das Thema beschäftigt mich schon lange , früher eher unbewusst , aber mittlerweile wird es immer präsenter.
Und ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt . Vielleicht könnt ihr mir helfen .
Zu meiner Person
Ich bin 1.60 m groß habe blaue Augen bin blond und schlank . Auch an weiblichen Attributen fehlt es mir nicht .bin auch überdurchschnittlich hübsch (möchte nicht eingebildet klingen ) . Aber ich finde mich selber so hässlich und unerträglich . Ich komme mir so Tollpatschig und unattraktiv vor, OBWOHL ich ständig von Männer angeschaut oder angelächelt werde , sprich Bestätigung bekomme . Mit meinem ex Freund ist es auch gescheitert , weil ich mich sehr unattraktiv gefühlt habe und so zu sagen fremd geschämt habe das er mit mir überhaupt zusammen ist . Er wahr sehr attraktiv .
Ich möchte mich überhaupt nicht mit diesem Thema beschäftigen , aber es lässt mich nicht los .
Es ist schon soweit gekommen , das ich mich kaum noch traue auf der Straße aufrecht zu gehen , ich senke den Kopf weil ich denke ich sei hässlich . Sehr paradox
Ich weis wirklich nicht weiter , warum ich mich so hässlich finde , aber alle mich in meiner Umgebung eher erstrebenswert finden
Bitte um Rat !!!!!!

Mehr lesen

5. Februar 2016 um 16:25

Ursache suchen
Das klingt schon recht extrem und fortgeschritten bei dir. Frag dich mal wo das angefangen hat, durch welche Erfahrungen das los ging. Glaubenssätze bilden sich dadurch dass man etwas gesagt bekommt oder merkt und man dann immer den Fokus darauf setzt bis man nur noch das wirklich registriert.

Passiert das in der frühen Kindheit dass man das gesagt bekommt oder die Erfahrung macht, kann sich das recht tief festsetzen. Es ist jedoch nichts was sich nicht lösen lässt. Dafür würde ich mir einfach professionelle Hilfe holen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen