Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Komplexe

Komplexe

8. November 2008 um 22:21 Letzte Antwort: 9. November 2008 um 15:47

Habe total die Komplexe
mir gefält meine Nase , mein gesicht meine Haare, meine Augen, meine Figur alles nicht.

bekomme zwar oft Komplimente dass ich hübsch sei aber ich sehe das anders und auch trotz Komplimente hasse ich mich und finde mich voller Komplexe.

Habe schon eine Schönheits op und die nächste wird bald kommen trotzdem sind die Komlexe noch da.

Naja wie bekommt man das weg?

Mehr lesen

9. November 2008 um 7:30

Na Na
Deine Komplexe kommen sicherlich daher, dass du dein Aussehen als viel zu wichtig ansiehst. Man sagt doch immer "Nobody is perfect" und das stimmt.
Der eine hat nen supertollen Körper, aber ein total hässliches Grinsen. Der nächste widerrum, kann über sein Gesicht nicht klagen, dafür aber über seine Figur usw. An jedem gibt es etwas, was schön ist aber auch weniger anschaulich. Das wird bei dir auch so sein. Vllt kannst du dir ja mal Zeit nehmen und dich lange betrachten. Such dann aber nicht nach Dingen, die dir NICHT gefallen, sondern im Gegenteil. Versuch was an dir zu finden, was dir gefällt. Das macht selbstbewusster in Bezug auf das Aussehen und die Komplexe verschwinden dann von allein.

Gefällt mir
9. November 2008 um 10:56

Also die Komplexe
bekommst du mit Sicherheit nicht mit Schönheits-ops weg!! Du wirst dich immer wieder unters Messer legen und du wirst dich trotzdem nicht schön genug finden. Tu dir doch das nicht an!! Ich hatte als junge Frau auch Komplexe, ich hab mich mit Make-up zugekleistert und war mir sicher, dass mich sonst keiner anschauen würde! Meinen Hintern fand ich zu groß, meine Nase zu lang usw. Und tatsächlich, die Jungs waren nicht grade verrückt nach mir. Aber weißt du warum? Ich hatte durch meine Komplexe eine so negative Ausstrahlung, die hat alle abgeschreckt. Ich habs dann echt geschaftt, mich nicht mehr so genau anzusehen und hab mir gesagt, wenn mich jemand nur wegen meines Aussehens mag, ist der eh nicht viel wert. Du wirst es nicht glauben, aber seit dieser Zeit hatte ich wesentlich mehr Erfolg bei den Jungs. Ich selbst mag zum Beispiel keine zu perfekten Männer. Mich stört es nicht, wenn einer eine schiefe Nase oder ein kantiges Gesicht hat. Die nicht so perfekt aussenden Meschen finde ich viel interessanter. Lass die OPs bleiben und versuch dich so zu nehmen, wie du bist. Ich bin mir sicher, dass du wirklich hübsch bist ( wird dir ja auch bestätigt) du musst nicht perfekt sein, das ist keiner! Die Komplexe haben sicher andere Ursachen, vielleicht denkst du mal ernsthaft drüber nach, wo sie herkommen könnten. Da musst du dann ansetzen.
Wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir
9. November 2008 um 15:47
In Antwort auf icebird2

Also die Komplexe
bekommst du mit Sicherheit nicht mit Schönheits-ops weg!! Du wirst dich immer wieder unters Messer legen und du wirst dich trotzdem nicht schön genug finden. Tu dir doch das nicht an!! Ich hatte als junge Frau auch Komplexe, ich hab mich mit Make-up zugekleistert und war mir sicher, dass mich sonst keiner anschauen würde! Meinen Hintern fand ich zu groß, meine Nase zu lang usw. Und tatsächlich, die Jungs waren nicht grade verrückt nach mir. Aber weißt du warum? Ich hatte durch meine Komplexe eine so negative Ausstrahlung, die hat alle abgeschreckt. Ich habs dann echt geschaftt, mich nicht mehr so genau anzusehen und hab mir gesagt, wenn mich jemand nur wegen meines Aussehens mag, ist der eh nicht viel wert. Du wirst es nicht glauben, aber seit dieser Zeit hatte ich wesentlich mehr Erfolg bei den Jungs. Ich selbst mag zum Beispiel keine zu perfekten Männer. Mich stört es nicht, wenn einer eine schiefe Nase oder ein kantiges Gesicht hat. Die nicht so perfekt aussenden Meschen finde ich viel interessanter. Lass die OPs bleiben und versuch dich so zu nehmen, wie du bist. Ich bin mir sicher, dass du wirklich hübsch bist ( wird dir ja auch bestätigt) du musst nicht perfekt sein, das ist keiner! Die Komplexe haben sicher andere Ursachen, vielleicht denkst du mal ernsthaft drüber nach, wo sie herkommen könnten. Da musst du dann ansetzen.
Wünsche dir alles Gute!

Tja
dsa nützt mir nichts die Komplexe sind trotzdem da. Die OP lasse ich nicht bleiben, das es mir schon hilft.

Die Komplexe habe ich schon immer und dsa vergeht auch nicht wenn 100mal jemand sagt ich muss die nicht haben. wenn eine Frau sich nicht wohl fühlt können andere sagen was sie wollen, trotzdem sind die Komplexe da.

Woher die kommen keine Ahnung war schon immer so und nützt ja auch nichts wenn ich weiss warum

Gefällt mir