Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Komme mit dem Tod meiner mutter nicht zurecht

Komme mit dem Tod meiner mutter nicht zurecht

12. Oktober 2007 um 23:03 Letzte Antwort: 30. Oktober 2007 um 13:19

Meine Mutter ist im letzten Jahr am Ostersonntag an Lungenkrebs gestorben, sie war erst 47.
Heute wäre sie 49 geworden.Ich könnte jeden Tag nur heulen. Habe sonst niemanden mit dem ich darüber reden kann.

Mehr lesen

13. Oktober 2007 um 17:17

Es ist schön was Jessy
geschrieben hat.Es gibt sehr sehr gute Bücher über Tod und Trauer, schau dich mal in einer
guten Buchhandlung um. Du wirst feststellen, dass du mit diesem Thema mit diesem Schmerz nicht allein bist. Und dann gibt es noch eine
Internetseite die etwas verwirrend klingt.Dort
können sich alle hinwenden, die in Trauer sind
www.verwitwet.de
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2007 um 21:42

Ich habe immer gehofft da sie den Krebs besiegt
Ich habe grundsätzlich ein Bild von meiner mutter auf unserer Anrichte stehen und Abends zünde ich immer drei Kerzen an. Eine Wahrsagerin hat gesagt meine Mutter wird mir dann erscheinen.
Aber bis jetzt war noch nichts.
Alles das was ich Ihr sonst sagen würde wenn sie mir gegenüber sitzen würde rede ich auch jetzt noch mit ihr.
Nur sage ich ihr jetzt noch immer das sie mir sehr fehlt, und das ist auch so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2007 um 14:11

Hallo
Hallo,

ich kann Dich so gut verstehen.
Meine Mutter war erst 43 als sie ebenfalls an Lungenkrebs gestorben ist.
Das war vor über 13 Jahren.
Damals habe ich gedacht, ich könnte nicht mehr weiterleben, da war ich 17, aber so blöd es auch klingt, ich habe eben weitergemacht und mir immer vorgestellt, dass sie bei mir ist. Und das ist auch jetzt noch so, sie wird immer in meinem Herzen bleiben.
Der Schmerz vergeht nie ganz, aber er verändert sich.
Die erste Zeit ist einfach unerträglich, aber Du wirst Dich wieder besser fühlen, auch wenn das jetzt nicht zu glauben ist.
Hast Du jemanden, der auch um sie trauert, mit dem Du über sie reden kannst?

Liebe Grüße und Mitgefühl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2007 um 14:52

Erscheinung damit meine ich
das meine Mutter mir ein Zeichen gibt.
Ich hatte immer ein gutes verhältniss zu meiner Mutter. Sie ist wie meine Beste Freundin gewesen.
Drei Monate vor der Diagnose Lungenkrebs habe ich meine Große Liebe geheiratet. und ich bin schwanger geworden.
Meine Mutter hatte sich immer mehr von mir abgenabelt. Hat mir nicht mehr alles erzählt und hat sich mehr mit ihrer schwester zusammen getan(meine Mutter kommt aus einer Großfamilie)Das Schlimme ist das ich mit der Schwester meiner Mutter überhaupt nicht zurechtkomme.
Im Januar 2006 kam unsrer Tochter zur Welt , wir waren alle überglücklich. Meiner mutter ging es relativ gut, ab Ende Februar klagte sie immer häufiger über Kopfschmerzen und Anfang März wurden Hirnmetastasen festgestellt.
Als sie dann Mitte April starb, war ich zum zweitenmal schwanger zu gern hätte ich es ihr gesagt. Sie wäre bestimmt stolz auf ihre Enkelkinder, das zweite ist ein Junge geworden.
Das alles zusammen macht meinen Schmerz noch größer.
In der Nach als meine Mutter starb, war ihre schwester bei ihr. Jetzt kommt ja finde ich das schlimmst. Meine mutter wurde 20 Min Reanimiert bevor sie starb und trotzdem hat meine Tante mich erst 15 Minuten nachdem meine Mutter gestorben ist anrufen lassen. Da war meine Mutter also schon über eine halbe Stunde tot.Der Oberarzt hatte noch gesagt das zwei Schwestern meiner Mutter beim Sterben meiner Mutter dabei waren aber keiner will es zugeben.
Das alles macht die Sache für mich noch schlimmer.
Ob ich in die Krankenakte einsehen soll, wie das alles war?
Mit meinem Vater kann ich über meine Mutter nicht so ausführlich reden, ich habe das Gefühl das es ihm unangenehm ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2007 um 13:19

***
.....empfehle dir die Seite

www.elternlos.de

....da gibt es das Thema "Verlust der Mutter", dort bist du sicher gut aufgehoben und die Leute verstehen dich...

Liebe Grüße von Gabi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen