Forum / Psychologie & Persönlichkeit

komme im Leben nicht voran

Letzte Nachricht: 6. Juni um 21:19
06.06.21 um 19:10

Hallo,

ich bin Ende 20 und komme gar nicht im Leben voran, weder in meiner Karriere noch im Privatleben.

Ich hatte mich für eine andere Ausbildung entschieden und habe vor zwei Jahren eine neue Ausbildung gestartet. Der Beruf macht mir sehr viel Spaß, jedoch bin ich mit meinem Unternehmen sehr unzufrieden (Viele haben versucht mich zu überreden, dass ich kündigen soll). 

Privat belaset mich, dass ich mit Ende 20 noch nie einen Freund gehabt hatte.... Bis jetzt hatte sich kein Mann für mich interessiert und das belastet mich auch sehr... Ich möchte auch mal Liebe und Geborgenheit fühlen .... 


Ich möchte mich einfach nur "angekommen" fühlen... Ich will eine gute Karriere machen und gerne eine Familie gründen.... Jedoch weiß ich auch, dass es wahrscheinlich nie dazu kommen wird. Ich komme aus einem schwierigen Elternhaus, meine Eltern hatten eine lieblose Ehe geführt. Beide hatten nie Zuneigung zueinander gezeigt. Ich wurde auch für alles kritisiert und habe ein sehr geringes Selbstwertgefühl.

 

Mehr lesen

06.06.21 um 21:19

Weisst du deine Vergangenheit liegt hinter dir. Manche bleiben dort unglücklich stecken. Doch du hast immer eine Wahl. Du kannst dich entscheiden damit abzuschließen, und anfangen dein Leben zu leben. Lass Freude in dein Leben. Such dir ein Hobby oder eine Sportart, die dich interessieren. Versuch andere Menschen anzulächeln, die dir begegnen, freu dich, wenn die Sonne scheint und beweg dich viel im Freien. Versuch dich so anzunehmen, wie du bist. Du bist sehr wertvoll. Du bist nicht deine Eltern und das, was sie dir vorgelebt haben, muss nicht deine Wahl sein. Das Leben ist ein Geschenk, vielleicht ist es jetzt für dich an der Zeit dein Leben positiv zu sehen, schliess mit der Vergangenheit ab. Lerne das Schöne um dich herum zu sehen, und vor allem auch in dir. Du bist der Gestalter deines Lebens. Lass nicht zu, dass vorgelebte Verhaltensweisen dein Leben beeinflussen. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?