Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen

Komme aus den Depressionen nicht raus

16. März 2010 um 9:55 Letzte Antwort: 20. März 2010 um 11:27

Hallo,

bin jetzt fast 10 Jahre wegen Depressionen in Behandlung. Habe schon x Antidepressiva durch, ettliche Klinikaufenthalte, ambulante Therapien. Und es wird nicht besser. Ich kann nicht mehr. Freundinnen habe ich auch keine. Sitze eigentlich den ganzen Tag nur rum und vegetier vor mich hin. Weiss nicht mehr weiter.

Aepfelchen4

Mehr lesen

16. März 2010 um 12:13

Depression
Hallo Aepfelchen4!

So ähnlich geht es mir auch. Bin seit 2004 Jahren in Behandlung, nehme seit sieser Zeit Antidepressiva und habe auch einen Klinikaufenthalt hinter mir. Momentan bin ich wieder in einen sehr großen Tief, verursacht durch meinen Sohn, der mir sehr große Probleme macht. Ich weiß auch nicht weiter. Versuche jemanden zu finden, mit den ich mich so richtig aussprechen kann. Irgndwie funktioniert es nicht mit meine Psychotherapeutin.

Gruß, Sonnenblume350

Gefällt mir

19. März 2010 um 23:06

Geb die Hoffnung nicht auf
Liebes Aepfelchen,

das ist eine sehr lange Zeit und es fält schwer eine Rat zu geben.

Es gibt doch bestimmt Selbsthilfe gruppen oder die Familie wo man mit einem Menschen reden kann und die Dir helfen.

Versuche doch deinen Interessen nach zu gehen zB Hobbys , Sport , Musik , .....

versuche gleichgesinnte zu finden die deine Interessen teilen , da wirst du bestimmt auch freundschaften schliessen können.

ich Wünsche Dir alles Gute

Gefällt mir

20. März 2010 um 11:27
In Antwort auf

Depression
Hallo Aepfelchen4!

So ähnlich geht es mir auch. Bin seit 2004 Jahren in Behandlung, nehme seit sieser Zeit Antidepressiva und habe auch einen Klinikaufenthalt hinter mir. Momentan bin ich wieder in einen sehr großen Tief, verursacht durch meinen Sohn, der mir sehr große Probleme macht. Ich weiß auch nicht weiter. Versuche jemanden zu finden, mit den ich mich so richtig aussprechen kann. Irgndwie funktioniert es nicht mit meine Psychotherapeutin.

Gruß, Sonnenblume350

Da kommt man wieder raus!
Hallo Aepfelchen und Sonnenblume!
Ich weiß, dass man da wieder rauskommen kann. Ich habe selbst zwar keine Depressionen, aber mein Partner. Noch steckt er drin, aber es wird langsam besser. Ein Freund von mir hat es gut geschafft mit Psychotherapie. Und der steckte ganz tief drin. Eine andere Bekannte hat sich stationär aufnehmen lassen. Auch ihr geht es wieder gut. Die Suche nach der richtigen Therapie bzw. dem richtigen Therapeuten ist aber furchtbar nervenaufreibend. Wenn ihr den Eindruck habt, noch nicht das Richtige gefunden zu haben, scheut euch nicht zu wechseln! Ich weiß, die Wartelisten sind lang. Am besten jemanden bitten, euch dabei zu unterstützen. Ich drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße
girasolino

Gefällt mir