Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Komisches Schwitzen

Letzte Nachricht: 30. September 2013 um 13:50
V
vilma_12735580
01.09.13 um 23:54

hii, ich habe so eine nervige angelegenheit, unzwar das ich des übelsten Schwitze undzwar schon so das ich aufm schulweg untern achseln und bisschen (sichtbar) am rücken, dabei ist mein Schulweg nur 3Min entfernt und geht berg runter Ich komme da immer total nass untern achseln hin manchmal stinkts auch schon wenig obwohl ich mich jeden tag dusche (Körper) des mir immer so unangenehm da wenn ich leute umarme der geruch kommt oder man das sogar sieht -.- Ich weis nicht ich hab mal gelesen das kann vllt wegen meiner Pupertät sein (bin 13) aber wieso hat das problem keiner meiner andren Freunde Wäre über jeden ratschlag ziemlich erfreut! was kann man dagegen tun will auch mal so enge sachen tragen oder farbige ohne gleich so flecken überall zuhaben danke

Mehr lesen

Anzeige
G
ghada_11917396
30.09.13 um 13:50

Arztbesuch
Hallo Jenny.

Vielleicht leidest du unter einer so genannten Hyperhydrose - das ist ein Krankheitsbild, dass sich durch übermäßiges Schwitzen äußert. Mein Freund hatte viele Jahre dasselbe Problem und ist irgendwann damit zum Arzt gegangen, der dann die Diagnose gestellt hat.

Wenn du der Ansicht bist, dass du mehr schwitzt als andere Menschen würde ich dir also ebenfalls einen Besuch beim Arzt raten. Um das Problem zu beheben gibt es einige Möglichkeiten.

Mein Freund kam mit diesem Körperspray ganz gut zurecht:
http://www.sweat-stop.de/

Das ist kein Deo im klassischen Sinne sondern wird abends vor dem Schlafen aufgetragen und sorgt dafür, dass man am nächsten Tag gar nicht erst zu schwitzen anfängt.
Vielleicht hilft dir das ja auch

Viele Grüße,
Isa

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige