Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Komisches Problem : mehr mit freunden machen?

Letzte Nachricht: 29. Dezember 2009 um 0:50
C
clyde_12495537
23.10.09 um 23:27

Hi leute ich bin 16 jahre alt
und zur zeit oft traurig und ein bisschen verzweifelt
ich habe wie ich finde ein komisches problem
also ich würde gerne mehr raus gehen und unternehmen aber ich habe keine freunde mit denen ich was machen könnte oder besser gesagt ich trau mich nicht sie zu fragen ob sie mit mir was machen wollen da ich angst habe sie sagen nein
ich bin relativ dick und denke immer andere wollen mit mir deshalb nicht machen
wie kann ich am besten soziale kontakte aufbauen?
da ich dick bin will ich eigentlich nicht in einen sportverein gehen da ich angst habe das sie mich da auslachen
ich wurde zwar komischer weise noch nie wegen meinem übergewicht gemobbt da ich auch nicht übertrieben dick bin und ich versuche auch grade mit ernährungsumstellung und sport abzunehmen um dann in einen sportverein zu gehen und da halt freunde zu finden
ich hatte auch in letzter zeit die idee mit 2-3 freunden die ich zwar habe mit denen ich aber nie was mache ins fitnessstudio zu gehen das hat dann die vorteile das ich abnehmen kann und ein paar mal die woche rauskomme
ich würde auch gerne am wochenende auf partys gehen aber weis nicht wie wen ich nicht eingeladen werde
ausserdem sind aus meiner schule viele bei schülervz angemeldet ich aber nicht wäre es gut wen ich mich da anmelden würde und so vielleicht mit anderen mal chatten kann um dann vielleicht wen ich mich gut mit denen verstehe was mit denen zu machen? wen ja soll ich dann einfach mutig auf sie zu gehen und sie anschreiben weil ich eigentlich ziemlich schüchtern bin ?
achso noch eine kleine frage ich hatte mal einen besten freund mit dem ich vor einem halben jahr seeehr viel gemacht habe aber ich habe ihn immer gefragt ob er lust hat und von ihm kam sie hasst du mal lust was zu machen
deshalb hatte ich dann keine lust mehr das ich immer ihn fragen weil eigentlich sollte vom ihm ja auch was kommen oder? soll ich zu ihm wieder versuchen kontakt aufzubauen?

also ich weis nicht was ich machen kann/soll um mal freunde zu finden mit denen ich was machen kann

bei weiteren fragen bitte einfach fragen

lg

Mehr lesen

I
izumi_12114897
24.10.09 um 13:15

Hallo Codi,
zunächst einmal: Dein Problem ist nicht komisch. Viele Mädels kämpfen mit (in ihren Augen) Übergewicht und damit mangelndem Selbstbewußtsein. Und Du bist in einem Alter, wo es ziemlich schwierig ist, selbst damit fertig zu werden und die Unterstützung von Freunden wichtig ist.

Aber Du hast eigentlich für Dich schon einen guten Lösungsansatz gefunden: Der Gedanke,ins Fitness-Studio zu gehen. Schau Dich doch mal um: Es gibt gute Studios, die z.B. Ernährungskurse in Verbindung mit Sport anbieten. Und die Teilnehmer haben dort alle das gleiche Ziel: Sie wollen etwas für ihren Körper tun.....Selbst wenn Du nicht solch ein Studio in Deiner Nähe findest, dann versuch, Dich zu überwinden und dennoch hinzugehen, lass Dir einen Trainingsplan erstellen und fang an zu trainieren. Es wird niemand über Dich lachen, weil DU etwas für DICH tun möchtest. Wenn Du unter professioneller Leitung trainierst und dann die Kilos anfangen zu purzeln- dann wirst Du merken, wie Dein Selbstbewußtsein stärker wird, weil DU Dich wohler fühlst.....
Und wer weiß: Auch in einem Sportstudio kann man gut Kontakte knüpfen und mit Menschen ins Gespräch kommen....

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und drück Dir die Daumen!

LG
Ersie

Gefällt mir

C
clyde_12495537
24.10.09 um 22:02
In Antwort auf izumi_12114897

Hallo Codi,
zunächst einmal: Dein Problem ist nicht komisch. Viele Mädels kämpfen mit (in ihren Augen) Übergewicht und damit mangelndem Selbstbewußtsein. Und Du bist in einem Alter, wo es ziemlich schwierig ist, selbst damit fertig zu werden und die Unterstützung von Freunden wichtig ist.

Aber Du hast eigentlich für Dich schon einen guten Lösungsansatz gefunden: Der Gedanke,ins Fitness-Studio zu gehen. Schau Dich doch mal um: Es gibt gute Studios, die z.B. Ernährungskurse in Verbindung mit Sport anbieten. Und die Teilnehmer haben dort alle das gleiche Ziel: Sie wollen etwas für ihren Körper tun.....Selbst wenn Du nicht solch ein Studio in Deiner Nähe findest, dann versuch, Dich zu überwinden und dennoch hinzugehen, lass Dir einen Trainingsplan erstellen und fang an zu trainieren. Es wird niemand über Dich lachen, weil DU etwas für DICH tun möchtest. Wenn Du unter professioneller Leitung trainierst und dann die Kilos anfangen zu purzeln- dann wirst Du merken, wie Dein Selbstbewußtsein stärker wird, weil DU Dich wohler fühlst.....
Und wer weiß: Auch in einem Sportstudio kann man gut Kontakte knüpfen und mit Menschen ins Gespräch kommen....

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und drück Dir die Daumen!

LG
Ersie

Danke
hallo ersie danke erstmal das ermutigt mich schonmal
achso ich bin ein junge^^
also das ich durchs ins fitnessstudio gehen mehr selbstbewusstsein kriege denke und hoffe ich auch ich hab auch schon ein schönes gefunden und war heute mit nem freund dort hat super spass gemacht und es sind dort auch alle sehr nett und hilfsbereit
wie siehts den aus mit schülervz soll ich mich dort anmelden um so mit anderen in kontakt zu kommen?
wen ja wie sollte ich mich dort am besten verhalten um dort freunde zu finden? kommt das so oder wie ist das weil ich noch nie bei sowas angemeldet war und angst habe mich da anzumelden da ich dort befürchte vielleicht nicht so gut mit andern in kontakt zu kommen
oder einfach mal probieren?

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
avi_12249766
29.12.09 um 0:50
In Antwort auf clyde_12495537

Danke
hallo ersie danke erstmal das ermutigt mich schonmal
achso ich bin ein junge^^
also das ich durchs ins fitnessstudio gehen mehr selbstbewusstsein kriege denke und hoffe ich auch ich hab auch schon ein schönes gefunden und war heute mit nem freund dort hat super spass gemacht und es sind dort auch alle sehr nett und hilfsbereit
wie siehts den aus mit schülervz soll ich mich dort anmelden um so mit anderen in kontakt zu kommen?
wen ja wie sollte ich mich dort am besten verhalten um dort freunde zu finden? kommt das so oder wie ist das weil ich noch nie bei sowas angemeldet war und angst habe mich da anzumelden da ich dort befürchte vielleicht nicht so gut mit andern in kontakt zu kommen
oder einfach mal probieren?

lg


Hallo Codi!

Zuerst möchte ich mal sagen, dass die Probleme die du hier beschreibst in meinen Augen für dein Alter sehr "normal" sind.
Ich habe deinen Text durchgelesen und möchte dir sagen, dass ich zwischen den Zeilen gelesen habe, dass du ein sehr netter, mit ganz normalen Problemen beschäftigter junger Mann bist.
Das mit dem Fitnessstudio klingt doch toll! Geh einfach mit deinem freund (oder wie es sich halt ergibt) dorthin! Verlieren kannst du nichts und ich glaube auch, dass du nach einiger Zeit dein Selbstbewusstsein durchs Training, den Spass und die eventuell folgende bessere Figur stärken wirst!
Nun meiner Erfahrung nach beruht jede Beziehung auf das Geben-Nehmen Prinzip. Nun ist es nun mal so, dass jeder gerne angesprochen wird, z.b. etwas zu unternehmen, weil man da fühlt, dass jemand einen mag. Zugleich spricht man andere nicht gerne an etwas zu unternehmen weil immer der Stolz in einem steckt, der sagt: "wenn er was mit MIR machen will, wird er wohl anrufen." Will damit einfach sagen, dass einer den Anfang machen muss jemanden zu fragen und dass sich mit der Zeit dann auf natürlichem Wege dieses Geben-Nehmen Prinzip einpendelt.
Schülervz benutze ich nicht - das ist in meiner gegend nicht so bekannt. ich benutze facebook und finde das eigentlich schlichtweg blöd. auf diesen seiten versucht jeder nur so viel "freunde" wie möglich zu sammeln. aber melde dich ruhig bei studivz an. keine angst jeder will dort mit jedem befreundet sein (wenn das so ist wie bei facebook) und du wirst keine probleme haben mit anderen (wahrscheinlich mit mehr als dir lieb ist) in kontakt zu treten.
also, geh einfach weiter deinen weg, triff dich mit freunden, geh ins fitnessstudio und sei offen für neue freunde, dann klappt das alles!

Viel glück.

Gefällt mir

Anzeige