Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Komisches Gefühl in Kopf und Körper

Komisches Gefühl in Kopf und Körper

21. Oktober 2011 um 0:41 Letzte Antwort: 16. März 2015 um 20:12

Hallo,

Ich bin wirklich am verzweifeln weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Ich bin 16 Jahre alt und bin männlich.

Ich habe seid 2 Monaten ein durchgehend komisches Gefühl im Körper oder bzw im Kopf.. so als würde ich gar nicht richtig in der realen Welt sein.. und alles geht so an mir vorbei. Meine Wahrnehmung ist auch ziemlich komisch. Trotzdem kann ich noch normal denken und auch sprechen usw. Nach außenhinn mache ich ein normalen Eindruck so das keiner mich wirklich ernst nimmt. Ich war schon beim Arzt habe mich durchchecken lassen aber alles war okay ( Blutwerte, leberwerte usw ). Wenn ich Alkohol trinke wirds noch schlimmer.. nach einem halben Bier schon gehts mir schon deutlich schlechter.. Meint ihr ich habe ein psychisches Problem? Wenn ja welches???

Ich wollte noch sagen wenn ich stark beschäftigt bin geht es mir etwas besser da ich dann nicht an das Gefühl denke. Ich weiss echt nicht was mit mir nicht stimmt

Mehr lesen

28. November 2011 um 21:12

.
hi, oh man ich weiss genau wies dir geht... ich hab desselbe.
hatte vor ca. 2 wochen einfach eine panikattacke und seitdem gehts mir so wie du au beschrieben hast...
kann mich nich mehr konzentrieren und nich mehr aufpassen. bin oft ziemlich komisch drauf, so kenn ich mich gar net. und dann hab ich immer wieder so nen anschwall von angst und komischen gefühlen in meinem körper, so komisch echt... da geht dann gar nichts mehr. ich krieg zum glück au die woche meine werte vom doc. aber denk nich dass was rauskommen wird...
was hat denn dein dr alles zu dir gesagt? ich mein der hat dir doch bestimmt nich deine normalen werte gesagt und dich dann einfach wieder gehen lassen? hat er dir nichts geraten oder so? und redest du denn mit deinen eltern oder freunden darüber?
mfg wär cool, was zu hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2011 um 17:16

Ela19840
kann ich dich nomal was fragen? was hast du denn die ganzen 5 jahre davor gemacht? warst du da denn nich beim arzt? oder beim psychologen?
und meinst du es is besser so früh wie möglich zum psychologen? oder erst mal abwarten ob es einem nich doch besser geht oder des von allein weg geht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2011 um 21:17

Leben auf der erde
hallo
leute ja also ich glaube ich könnte die meisten hier helfen,
ihr seid einfach vom weg abgekommen überlegt einmal dass leben dass zufall die famielie alles ist bestimmt, versucht euch mal zu erinnern warum ihr hier seid auf der welt, dass könnt ihr nicht weil wir alle menschen für den einzigen tag leben, wovor solltet ihr angst haben, dass leben danach ist viel schöner als dass jetzt, wir menschen werden alle beeinflusst vom gutt und böse allso dass müsste ja jeder wissen, ihr habt den rücken zu gott kekehrt versucht den weg zu ihn wieder zu finden und er wird euro unruhige selle eleuchten und alles böse vertreiben oftmals steckt dass böse dahinter, der besitz erobert hat an eure seele

mfg senat1987

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2011 um 4:02

Psychisch Bedingt
Ich kann dir genau sagen was du hast, jedoch kann ich dir leider nicht dabei Helfen.

Du leidest an einer Depersonalisation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation

So erging es mir auch vor Monaten.

Leider tritt das Gefuehl bis heute noch ab und zu auf. Jedoch wirklich verdammt leicht. Ich fuehle mich dann nur leicht komisch.

Denkst du oft ueber den Tod nach? Ich ja, deswegen denke ich dass es davon kommt. Umso mehr ich darueber nachdenken, desto laenger fuehle ich mich komisch.

Versuch einfach zu Leben. Du hast noch so viele Jahre vor dir. Umso mehr du dich damit beschaeftigst, desto eher wirst du Sterben weil du einfach irgendwann nicht mehr kannst und durchdrehst. Gib dich nicht auf.
Mach was aus deinem Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2015 um 20:12

Komisches Gefühl in Kopf und Körper
Hallo
mir gehts genauso seit 5 jahren und jetzt seit 1 woche schlimmer geworden ich weiß nicht was ich machen soll(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Bester freund gesteht mir seine Liebe und jetzt sagt er ich nerve
Von: mahlah_12082384
neu
|
16. März 2015 um 16:19
Freundschaft?
Von: niall_12536084
neu
|
16. März 2015 um 14:15
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram