Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Komisches Gefühl

Letzte Nachricht: 30. Juni 2017 um 20:35
D
deanna_12056308
14.04.07 um 8:12

Hallo,

ich möchte euch kurz mein Problem schildern und hoffe, mir kann jemand von euch sagen, dass es ihm genauso geht und/oder mir Tips geben, wie ich diese Zustände unterdrücken bzw. verdrängen kann.

Angefangen hat alles 2003 als mein Opa starb. Eigentlich war mir nicht bewusst, dass mir das so nahe ging. Auf jeden Fall bekam ich Zwangsgedanken. Ich weiss nicht ob das jemand kennt, in deinem Kopf setzt sich ein dummer Gedanke fest und du kannst den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken!

Seit dem bin ich in neurologischer Behandlung und ich bekomme solche Gedanken, dank meiner "Be Happys" (Antidepressiva), Gott sei dank nur noch recht selten.

Meine neueste Errungenschaft, sind Angstzustände. Ich merke plötzlich, wie in mir ein komisches unwohles Gefühl, das ich aber leider nicht genau beschreiben kann, in mir aufsteigt, ich werde total unruhig, fühl mich total unwohl und fang dann an, mich total auf meine Atmung zu konzentrieren und hab dann das Gefühl, ich krieg gleich die Krise. Ausserdem macht mir während dieses Zustands nichts Spass. Ich möchte mich dann am liebsten allein in meinem Bett verkriechen und nichts sehen und hören. Ich weiss nicht wieso ich diese Zustände habe, meistens bekomm ich sie, wenn ich einen superschönen Tag hatte! Kann es sein, dass ich es mir selbst nicht gönne rundum zufrieden zu sein und deshalb solche Zustände in mir auslöse?

Wenn jemand dieses Gefühl kennt, wäre es sehr hilfreich, wenn du dich bei mir meldest, du kann mir auch ne E-mail schreiben!

Danke im Voraus...

LG
Dani

Mehr lesen

M
morag_12493520
14.04.07 um 13:19

Hallo sweety,
das was du beschreibst kenne ich nur zugut!

Alles ist soweit in Ordnung und auf einmal kommt`s. Das Gefühl, das mich suchen läßt... ich konzentriere mich dann auch, auf meinen Körper. Wenn ich nichts finde, dann ist es meine Atmung auf die ich mich versteife.

Woher kommt es?

Zitat:
"Kann es sein, dass ich es mir selbst nicht gönne rundum zufrieden zu sein und deshalb solche Zustände in mir auslöse?" Das ist bestimmt auch ein Grund, habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Aber wenn, warum?

Vielleicht stellt sich die Frage, wie die eigene Kindheit war?? Ich weiß es nicht, scheint mir manchmal einfach alles hoch kompiziert...

Gefällt mir

D
deanna_12056308
14.04.07 um 20:36
In Antwort auf morag_12493520

Hallo sweety,
das was du beschreibst kenne ich nur zugut!

Alles ist soweit in Ordnung und auf einmal kommt`s. Das Gefühl, das mich suchen läßt... ich konzentriere mich dann auch, auf meinen Körper. Wenn ich nichts finde, dann ist es meine Atmung auf die ich mich versteife.

Woher kommt es?

Zitat:
"Kann es sein, dass ich es mir selbst nicht gönne rundum zufrieden zu sein und deshalb solche Zustände in mir auslöse?" Das ist bestimmt auch ein Grund, habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Aber wenn, warum?

Vielleicht stellt sich die Frage, wie die eigene Kindheit war?? Ich weiß es nicht, scheint mir manchmal einfach alles hoch kompiziert...

Hi,
danke für deine Antwort... Beruhigt mich schon etwas, wenn ich weiss, dass es noch jemanden gibt, der das Gefühl kennt!

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf und wielange hast du diese Zustände schon?

LG
Dani

1 -Gefällt mir

M
morag_12493520
14.04.07 um 21:06
In Antwort auf deanna_12056308

Hi,
danke für deine Antwort... Beruhigt mich schon etwas, wenn ich weiss, dass es noch jemanden gibt, der das Gefühl kennt!

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf und wielange hast du diese Zustände schon?

LG
Dani

...
Ich bin 28 und in dieser Form hab ich es ungefähr 1 Jahr.

Und bei dir? Wie alt bist du??

LG

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
tamia_12301138
21.12.10 um 1:03

WIE HSCH DAS WÄG BRACHT?
HALLO DANI
ICH HEISSE JESSICA UND DAS GFÜHLL HAN ICH AU SIT ES JAHR WO MINI GROSSMUETTER GSTORBE ISCH..ICH FÜHLL MICH MEGA SCHLECHT DAS ICH A MIN EX FRÜND ÜBERTRAGE?? ER SEIT MIR DAS ER KEI GFÜHLL FÜR MICH HET WILL WEN ER MIT MIR ISCH FÜHLL ER SICH WIE ICH MICH FÜHLLE..CHAN DAS SI??WIE HESCH DAS WÄG BRACHT??

Gefällt mir

L
leda_12649593
16.03.12 um 17:54

Kenn ich!
Das mit den Angstzuständen kenn ich auch. Habe Pa. und ebenso kenn ich es, wenn ich ein guten Tag hatte und es mir am abend schlecht geht, da ich mir auch nichts gönnen darf -.- echt sch... .
Ich frage mich manchmal ob ich überhaupt wieder gesund werde...
Ich bekomme abends, wenn ich im Bett liege und es mir eig. richtig gut geht, einen komischen 'Geruch oder Geschmack' in meiner Nase und mir wird warm und ich denk ich muss jetzt sterben. Mein kopf bzw. mein körper fühlt sich dann so an als wär es unter Strom...
Im moment lieg ich auf dem Sofa und ich hatte heute einen schönen Tag. Doch jetzt bin ich irgendwie erschöpft und das obengenante Gefühl kommt in meiner Brust ist es mal kalt und mal war komisches Gefühl hat.
Das macht mir Angst...

lg.

Naalaa

1 -Gefällt mir

G
gereon_12550220
29.03.12 um 16:22

Hey
Bei mir ist es ganz ähnlich!

Als ich in der Grundschule war, hatte mein Opa einen Herzinfarkt (er lebt gott sei dank noch) und ich hab mich laaaange zeit gewundert, wie gut ich damit zurecht kam, da ich total der Familienmensch bin und sehr an meinem Opa hänge...
aber mit 15 hab ich dann zum ersten mal gemerkt dass "irgendetwas mit mir nicht stimmt"...

werde in bestimmten situationen so nervös, als würde ich eine abschlussarbeit oder so etwas schreiben, bekomme bauchweh, unregelmäßige atmung, starre vor mich hin... und bin irgendwie nicht mehr ganz bei mir, weiß nicht, ob das mit deinem Empfinden ähnlichkeit hat?
das schlimme bei mir ist, dass ich dadruch auch eine angst vor dem essen entwickelt habe und untergewicht habe

hab es auch schon mal mit einem Psychologen versucht, aber der hat leider null geholfen...

bin auch ratlos, was ich tun soll...

Lg

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
dareia_11964656
15.08.12 um 14:59

Hey
mir geht es genauso du hast recht mann kann das Gefühl nicht beschreiben mar erst vor kurzem in einer Klinik dehalb mir macht alles Angst das Geühl ich werde mir selber Fremd mir kommt alles nur noch unreal vor ich ersuche alles nur langsam hebe ich keine Kraft mehr ich bin noch so jung ich weiß nicht mehr wie ich das alles schaffen soll ich habe das gefühl mir kann keiner mehr helfen und die tabletten helfen mir auch nicht

1 -Gefällt mir

I
islwyn_12726392
23.10.13 um 17:19
In Antwort auf tamia_12301138

WIE HSCH DAS WÄG BRACHT?
HALLO DANI
ICH HEISSE JESSICA UND DAS GFÜHLL HAN ICH AU SIT ES JAHR WO MINI GROSSMUETTER GSTORBE ISCH..ICH FÜHLL MICH MEGA SCHLECHT DAS ICH A MIN EX FRÜND ÜBERTRAGE?? ER SEIT MIR DAS ER KEI GFÜHLL FÜR MICH HET WILL WEN ER MIT MIR ISCH FÜHLL ER SICH WIE ICH MICH FÜHLLE..CHAN DAS SI??WIE HESCH DAS WÄG BRACHT??

Omg
das was du da schreibst kann ich nicht lesen 13jähriges getippe ist das...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
perla_874845
27.10.13 um 21:41

Komisches Gefühl
Hallo Dani,
ich kann das Gefühl...Unwohlsein, zittrig, keine Lust auf nix und immer eine seltsame Angst. Bei mir steigt dann auch noch der Blutdruck. Mein Dok verschrieb mir Bromazanil, was wirklich hilft. Habe auch schon eine Psychotherapie in einer Klinik hinter mir, hat aber nicht viel gebracht. Nun gab mir mein Neurologe Lasea, das ist rein pflanzlich. Ob es wirkt oder nicht, kann ich nach 4 Tagen leider noch nicht sagen.
Hast du schon mal mit einem Arzt über dein Problem geredet? Wenn nicht, würde ich es dir empfehlen. Je länger es unbehandelt bleibt, desto fester kann es sich in deinem Gehirn festsetzen.
LG, Nicki

Gefällt mir

B
bella_12154142
26.11.16 um 10:09
In Antwort auf deanna_12056308

Hallo,

ich möchte euch kurz mein Problem schildern und hoffe, mir kann jemand von euch sagen, dass es ihm genauso geht und/oder mir Tips geben, wie ich diese Zustände unterdrücken bzw. verdrängen kann.

Angefangen hat alles 2003 als mein Opa starb. Eigentlich war mir nicht bewusst, dass mir das so nahe ging. Auf jeden Fall bekam ich Zwangsgedanken. Ich weiss nicht ob das jemand kennt, in deinem Kopf setzt sich ein dummer Gedanke fest und du kannst den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken!

Seit dem bin ich in neurologischer Behandlung und ich bekomme solche Gedanken, dank meiner "Be Happys" (Antidepressiva), Gott sei dank nur noch recht selten.

Meine neueste Errungenschaft, sind Angstzustände. Ich merke plötzlich, wie in mir ein komisches unwohles Gefühl, das ich aber leider nicht genau beschreiben kann, in mir aufsteigt, ich werde total unruhig, fühl mich total unwohl und fang dann an, mich total auf meine Atmung zu konzentrieren und hab dann das Gefühl, ich krieg gleich die Krise. Ausserdem macht mir während dieses Zustands nichts Spass. Ich möchte mich dann am liebsten allein in meinem Bett verkriechen und nichts sehen und hören. Ich weiss nicht wieso ich diese Zustände habe, meistens bekomm ich sie, wenn ich einen superschönen Tag hatte! Kann es sein, dass ich es mir selbst nicht gönne rundum zufrieden zu sein und deshalb solche Zustände in mir auslöse?

Wenn jemand dieses Gefühl kennt, wäre es sehr hilfreich, wenn du dich bei mir meldest, du kann mir auch ne E-mail schreiben!

Danke im Voraus...

LG
Dani

Hi , dein Beitrag ist zwar alt aber es würde mich interessieren , wie es dir heute nach den Jahren geht? Mir geht es genauso seit 6 Jahre und ich kann es nicht mehr einordnen ob es was ernsthaftes ist oder nur die Psyche . Würde mich freuen wenn du mir antworten würdest lg 

Gefällt mir

Anzeige
A
ashley_12845630
26.11.16 um 23:30

WIE HSCH DAS WÄG BRACHT?
HALLO DANI

Sehr schön formuliert.

lib

1 -Gefällt mir

A
ashley_12845630

WIE HSCH DAS WÄG BRACHT?
HALLO DANI

Sehr schön formuliert.

lib

Gefällt mir

Anzeige
A
ashley_12845630

WIE HSCH DAS WÄG BRACHT?
HALLO DANI

Sehr schön formuliert.

lib

Gefällt mir

A
ashley_12845630

WIE HSCH DAS WÄG BRACHT?
HALLO DANI

Sehr schön formuliert.

lib

Gefällt mir

Anzeige
E
eina_12241750
30.06.17 um 20:35
In Antwort auf bella_12154142

Hi , dein Beitrag ist zwar alt aber es würde mich interessieren , wie es dir heute nach den Jahren geht? Mir geht es genauso seit 6 Jahre und ich kann es nicht mehr einordnen ob es was ernsthaftes ist oder nur die Psyche . Würde mich freuen wenn du mir antworten würdest lg 

Hallo ganga
meld dich mal solltest du meinen Beitrag lesen. es ist wirklich schwer jemanden zu finden der diese Zustände kennt! LG

2 -Gefällt mir

Anzeige