Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Komisches Gefühl beim Einschlafen !

Komisches Gefühl beim Einschlafen !

14. September 2012 um 22:23

Hallo erstmal

Ich habe oft vor dem einschlafen ein richtig komisches gefühl...ich weiß auch auch, wie ich das am besten beschreiben soll. es fängt damit an, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann und meine gedanken ganz durcheinander sind. in dieser phase träume ich so 'halb' immer nur ganz kurz und ganz viele komische sachen, die keinen sinn ergeben. ich spüre dann, dass etwas nicht stimmt und mache sofort meine augen wieder auf obwohl es mir schwer fällt. das geht manchmal stundenlang so...kurz danach fange ich an zu zittern...ich höre dann auch ein lautes piepsen. Es ist kein normales 'Bein-Zucken'...es ist ein gefühl als würde mich jemand ganz stark schütteln. auch in diesen situationen bekomme ich panik und versuche meine augen aufzukriegen.
Was mich wundert ist, dass ich das meistens nur habe, wenn ich am selben Tag mittags für 1-2 stunden geschlafen habe.

Weiß vielleicht jmd, was das ist und woran das liegt? Das ist wirklich nervig und kann sich ne ganze nacht lang so ziehen ;(

Mehr lesen

15. September 2012 um 17:03

Schlaflabor
Hey ninaricca,

vielleicht solltest du mal deinen Doc nach einem Schlaflabor befragen.
Hier handelt es sich um keinen Traum. Ich kann auch das Piepsen nicht einordnen, ebenso nicht das Beinzucken.

Tut mir leid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest