Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Komischer Traum, was hat das nur zu bedeuten???

Komischer Traum, was hat das nur zu bedeuten???

30. Oktober 2006 um 18:37

Ich hatte Fr/Sa so einen komischen Traum.....
Er war irgendwie in 3 Teile aufgeteilt.....
Das komische ist dabei auch, dass ich nicht mal eine Stunde dazu gebraucht hatte, bin danach aufgewacht und fühlte mich auf einmal topfit...darum hab ich gleich angefangen aufzuschreiben, was mir davon noch geblieben ist.....

Ich fang dann mal an.....
1.
Ich war in Südtirol, zu Besuch bei Verwandten (Großonkel und seine Frau/Freundin) mit irgendeiner Freundin,( kann zwar beschreiben wie die aussieht, aber weiss nicht welche freundin das von mir sein soll, denn keine meiner freundinnen sieht so aus)
Ich hatte jede Menge Klamotten dabei und auch die Kindersitze von den beiden Kids (aber die Kids kamen nicht vor im Traum)
Wir haben geredet, ganz normal, nett, irgendwann kam dann mein Vater u. sah mich ganz böse an und hat dann mit der Freundin v. Onkel geredet, und mich dann angeschnauzt bzw. irgendwas vorgehalten (glaube es ging darum, da ich ja jetzt von meinem Mann gehe und ausziehen will)
Dann hat die Freundin v. Onkel auch nur noch mit mir geschumpfen (wie kannst du nur,.....
Habe dann mit meiner freundin zusammen meine sachen gepackt und bin dann einfach gegangen (heulend???)

2.
war wohl danach bei der freundin meines Onkels (ein anderer Onkel als oben), diese freundin hat aber anders ausgesehen als seine freundin die er gerade hat
Sie hat irgendwelche Fähigkeiten, spirituell (keine ahnung welche?)
sie hat mit mir geredet, es war wieder eine freundin dabei, weiss nicht welche
zuerst haben wir über meinen nochmann geredet, dass ich darüber wegkommen soll (oder er???)
dann fragte sie ob es noch ein problem gäbe...
meine freundin antwortete:"ja, sag doch" (ging um einen mann, mit dem ich eine beziehung möchte, der aber nicht genau weiss ob er will)
dann hat die Onkel-Freundin geantwortet: das kriegen wir hin, das schaffen wir schon, öffne dich (oder in der art)
dann??? , weiss nicht mehr genau was dann noch im gespräch war
danach ist die Onkel-Freundin duschen gegangen und ich musste aufs klo, dabei hab ich mich von oben bis unten vollgepinkelt ("schäm")
dann hab ich mich auch abgeduscht und die Onkel-Freundin half mir dabei

3.
dann sassen wir anschl. bei der Onkel-Freundin zuhause, Ich, meine freundin, ein bekannter, und mein Noch-Mann
die Onkel-Freundin sass ein stück von uns entfernt und hat uns beobachtet
der bekannte und mein Noch-Mann sind auf klo? gegangen
meine freundin sah mich an
dann war mein Ex lustig und nett und hat dann versucht mich zu berühren, auf die lustige art:"ach komm schon", ich habe ihn aber abgewiesen
danach?
dann war ich mit der onkel-freundin allein, sie hat mich gefragt:"mit ihm ist ganz vorbei, oder?" ich:"JA!"
Sie:"es gibt schon nen anderen bei dir?"
ich :"JA"
es war ziemlich spät, ca. 0uhr
wollten weiterreden, sie wollte mir gerade ratschläge gebenn, dann hat es an ihre tür geklopft.
ihr bruder mit seinen 3 kindern stand da..
er sagte nur:"sie wollte unbedingt noch zu dir kommen" (er meinte damit seine tochter)

das wars dann, hätt gern noch weitergeträumt, aber ging leider nicht mehr

ich hoffe, ihr versteht mein durcheinander hier, aber das ist alles, was mir noch davon geblieben ist.....
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und mir sagen, was das alles zu bedeuten hat...

falls die frage auftritt, ob es mit meinem noch-mann wirklich vorbei ist, JA, das ist definitiv vorbei, ich will auf keinen fall irgendwie weiter mit ihm zusammen leben...

ich erzähl vll. noch ganz kurz meine situation:
-suche gerade ganz dringend eine wohnung
-es gibt tatsächlich einen anderen (weiss nat. niemand davon, ausser freundin)
-mein noch-mann ist z.zt. ziemlich abweisend und versucht mich mit seiner art zu verletzen
-den kindern haben wir es noch nciht gesagt, damit möchten wir warten, bis ich sicher eine wohnung habe

so, ich hoff, das reicht, falls nicht, fragt mich einfach bitte....

bin schon sehr gespannt, was das alles zu bedeuten hat

ich danke euch schon im voraus

Mehr lesen

31. Oktober 2006 um 14:23

Hallo
Naja das ist ja ein ganz schönes durch einander was du da geträumt hast, habe mal in meinem Traumbuch nach geschaut.
zu Punkt 1. Streit oder Diskussionen heißen das du innere Konflikte hast das zwei Seelen in deiner Brust sind und die eine sich von der anderen trennen will.
zu Punkt 2.In die Hose machen stand jetzt nicht darin aber bei Urin steht das das ein Hinweis auf sexuelle oder familiere Spannungen sind.
Duschen heißt das du den Wunsch hast dich zu Reinigen von Innen versteht sich das heißt Wunsch nach Kraft und Entschpannung.
Die Toilette da könnte ich ein ganzen Roman drüber schreiben aber kurz gefasst weist es auf die Entlastung von unverdaulichen resten bearbeiteter Probleme hin dort steht das im Grunde nur eine Notwendige Veränderung bevor steht und das du etwas loslassen mußt und zugleich aus dem losgelassenen etwas Positives formen sollst.

Leider kann ich dir auch nicht mehr sagen hoffe dir hilft es etwas weiter.
Liebe Grüsse

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen