Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Komische Sachen

Komische Sachen

4. Februar 2009 um 11:44

Hey ihr ich wollt mal fragen ob es auch so Leute wie mich da drausen gibt ich bin nähmlich irgendwie seltsam klingt komisch aber -ich denke zu viel-und deshalb bin ich so verplant.Außerdem kann ich irgendwie nichts wirklich und ich hab einfach kein durchhaltevermögen!Ich hab nur ein Hobby Bauchtanzen und da bin ich nur so naja ich kann nicht malen und nicht schreiben und ich bin verdammt unsicher !Aber irgenwie nicht so wie andere!Ich bin einfach uncool!Ich meine ich habe Freunde aber halt ned so viele und mit anderen Leuten komm ich irgendwie nie richtig ins Gespräch!
Ich hab das mal beobachtet und alle schüchternen Leute können wenn sie jeemand was fragt richtige Antworten geben und ich nuschel immer wenn ich auf ne Frage nicht vorbereitet bin!Manchmal stottere ich fast!Bin ich einfach eine von den komischen Leuten wo einfach Loser sind!Alle Schüchternen ,Selbst unzufriedene Leute krigen so nen Handlungsschub und fangen an zu schwimmen und treffen da ihre besten Freunde oder sind eigentlich garnicht schüchtern und alle mögen sie und sie sind wider voll happy!Ich meine ich hab das gefühl das alle "komischen" Leute irgendwelche besonderen Fehikeiten haben und ich nicht !Ich weiß nicjt wie es weiter gehen soll .Ich bin 14 ich muss doch irgendwann mal auf Partys gehen mit wem?und wenn wie!!!Ich hab das Gefühl mein Leben ist leer und ich will nicht rumjammern ich will was ändern Aber wie ?
Also:Wenn ihrgendjemand auch so ist wie ich & ich mit dem Diskusionen über so Sachen führen kann oder jemand ne Lösung hat wo nix mit Ballsportarten zu tun hat dann Schreibt mal

Mehr lesen

4. Februar 2009 um 19:59

Re: 'Komische Sachen'
hi greenlemon5,
ich glaube, dass du kein bisschen komisch bist. im gegenteil: es gibt ganz viele andere menschen, die die gleichen charaktereigenschaften haben. es gibt keinen standardmenschen. jeder ist anders und jeder ist auf seine weise etwas ganz besonderes. ich kenne viele, sehr liebenswürdige menschen die verplant sind und auch welche, die schüchtern sind. und wer sagt, dass du "uncool bist"? du bist doch nicht im geringsten uncool, nur weil du diese eigenschaften hast. wusstest du, dass man sich im laufe des lebens auch oft ändert? ich habe aufgehört schüchtern zu sein, als ich neue freundinnen kennengelernt habe und die haben mir gezeigt, wie man richtig offen sein kann. glaub mir: der schalter legt sich um und selbst wenn nicht findet man immer das passende gegenstück, sei es der perfekte freundeskreis, ein partner oder das perfekte hobby.
a propos hobby: wie sieht es eigentlich mit etwas im musikbereich aus? erlern doch ein instrument oder geh in den chor. es muss ja kein sport sein. oder fang mit gesellschaftstanz an, das habe ich gemacht und dabei trainierst du echt den kontakt zu neuen menschen.
längst nicht ALLE finden das, was sie gut können auf anhieb. man muss nicht eine besondere fähigkeit haben: man kann auch in vielen bereichten durchschnittlich gut sein, hauptsache es macht dir spaß! das ist doch das wichtigste. du hast deine freunde, ein hobby, das dir spaß macht und der rest gibt sich von alleine.
bei gesprächen ist das gar nicht schlimm, wenn du nicht so gesprächig bist, wie andere. sowas kann man aber auch üben. lern doch ein paar freunde deiner freunde kennen, das ist immer toll. ach ja: und du musst nicht auf partys gehen. dazu hast du doch noch jede menge zeit!! macht ruhig mädelsabende und dann kannst du deine freunde ja fragen, ob sie nicht lust auf die disko haben.

wenn dein leben so leer ist musst du es füllen!!
falls du noch fragen oder kommentare hast: immer her damit!

lg lovely0435

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen