Home / Forum / Fit & Gesund / Knubbel im Intimbereich

Knubbel im Intimbereich

3. Februar um 19:56

Hallo,
Ich habe eine Frage an die Frauen da draußen...
Ich habe vor 3 Tagen einen Art Pickel im Intimbereich entdeckt. Dieser liegt zwischen dem Oberschenkel und der Scheide. Habe schon im Internet danach gesucht, doch die vielen verschiedenen Arten machen mich etwas unsicher. Er ist dick und rot. Tut beim Laufen und Sitzen höllisch weh. Sehe kein Eiter oder sonstiges. Rasiere mich ab und zu mal, also nicht regelmäßig. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass vor ca. 1. Woche ein kleines Pickelschen an dieser Stelle war, nach dem rasieren. Ich habe es ausgedrückt und heute sitzt dieser schmerzende Knubbel da. Kann mir jemand helfen? Sollte ich zum Arzt? Oder noch ein paar Tage warten?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich bedanke mich schonmal.

Mehr lesen

4. Februar um 18:00

Hallo mayleen,

Knubbel im Intimbereich können ganz unterschiedliche Ursachen haben. Du musst keine Angst haben. Du solltest deinen Frauenarzt aufsuchen und die benannte Stelle untersuchen lassen.
Oft bilden sich kleine Knoten oder Entzündungen kurz vor der Periode, weil der Hormonhaushalt der Frau etwas durcheinandergerät. Diese können dann mit der Zeit wieder abklingen.

GANZ WICHTIG: Vorsicht ist immer geboten - du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und dich untersuchen lassen!

Damit du - im Zweifel - ordnungsgemäß behandelt werden kannst.
Alles Gute für dich!
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Engegefühl beim "Tiefen Luftholen" und Rippenschmerzen links und rechts
Von: user5297
neu
4. Februar um 9:59
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen