Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kinderhospiz

Kinderhospiz

24. Oktober 2005 um 21:27

Hallo an alle.
Ich war heute mit meiner Klasse in einem Kinderhsopiz (werde Kinderkrankenschwester). Ich fand es dort sehr interessant und ich finde es sehr gut das es solche Einrichtungen gibt.Man bekommt dort sehr viel Hilfe.
Ich finde es nur schade, dass es nicht mehr von diesen Einrichtungen gibt. Ich kann betroffenen Eltern nur empfehlen sich an so eine Einrichtung zu wenden.
Wer sich darüber interessiert kann mich kontaktieren.
LG
Jasi

Mehr lesen

26. Oktober 2005 um 10:11

Hallo Jasi
Da teilst du ganz dolle meine Meinung ..ich war vor ein paar TAgen auf der Seite des Kinderhospizes Löwenherz.......bin selber im Pflegebereich tätig und habe schon viele Menschen sterben sehen..auch dabei sein können..müssen! Und IM normalen Ablauf ist es oft nicht möglich sterbenden Menschen (egal ob Kinder oder alte Menschen ) Würdevoll zu unterstützen....im Hospitz ist dieses möglich und es tut den Kranken sowie den Angehörigen gut wenn sie nicht alleine sind mit ihrer Trauer ihren Ängsten!
Ich finde auch es gibt zu wenig Hospitze hier in Deutschland!
lg Sternchen361

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2005 um 19:04
In Antwort auf sternchen361

Hallo Jasi
Da teilst du ganz dolle meine Meinung ..ich war vor ein paar TAgen auf der Seite des Kinderhospizes Löwenherz.......bin selber im Pflegebereich tätig und habe schon viele Menschen sterben sehen..auch dabei sein können..müssen! Und IM normalen Ablauf ist es oft nicht möglich sterbenden Menschen (egal ob Kinder oder alte Menschen ) Würdevoll zu unterstützen....im Hospitz ist dieses möglich und es tut den Kranken sowie den Angehörigen gut wenn sie nicht alleine sind mit ihrer Trauer ihren Ängsten!
Ich finde auch es gibt zu wenig Hospitze hier in Deutschland!
lg Sternchen361

Ja da hast du .....
....Recht. Ich finde auch daß es zu wenig Hospitze in Deutschland gibt. Wenn ich höre, daß es eine Warteliste von bis zu zwei Jahren gibt. Deutschland sollte mal mehr Geld in die Pflege stecken!!
LG Jasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2005 um 15:59

Hi
hier spricht noch eine krankenschwester! ich bin voll eurer meinung! wenn man sieht wie die menschen im kh sterben und wie dort mit dem thema abschied nehmen ungegangen wird!!ich selbst war schon mal im hospiz bei einer aussegnung es war echt super toll gestaltet dort! wenn die angehörigen im krankenhaus pech haben, dann können sie oft ihre verstorbenen im keller sehen!
im hospiz ist das alles total anders! hier bei uns im norfden gibt es leider kein kinderhospiz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen