Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kind sieht dinge die nicht da sind

Kind sieht dinge die nicht da sind

15. Mai 2019 um 8:37 Letzte Antwort: 16. Mai 2019 um 19:12

Hallo zusammen, 

Ich habe seit ein paar tagen bzw nächten ein problem mit meiner 20monate alten Tochter, sie hatte nie probleme mit dem schlafen aber seit ein paar nächten ist es so das sie alle 2 std kreischend aufwacht wenn ich zu ihr ins Zimmer komme und sie anfassen will schreit sie "nein, nein maya" dann mach ich meistens ihre kleine Tisch lampe an und sie mich sieht will sie sofort raus aus dem bett und wenn ich sie hochnehme krallt sie sich regelrecht an mich also so wie sie schreckliche angst hätte wenn sie sich beruhigt hat sagt sie meistens noch " da maya, maya böse" das wiederholt sie meistens bis zu 5 mal und danach will sie sich wieder hinlegen ich liege dann meist zu ihr ins bett bis sie tief schläft. Ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen wen bzw was sie mit maya meint aber sie fixiert immer den gleichen punkt in ihrem zimmer und den meidet sie auch permanent auch beim spielen ich hab auch mal tagsüber geschaut ob da was ist aber nichts. Die anfälle nachts gehen schon ca einen Monat und mittlerweile begleitet uns "maya" auch tagsüber. Ich finde es sehr gruselig und dachte evtl wird es besser wenn ich die nächte mit bei ihr im zimmer schlafe aber da ist genau das gleiche spiel. Beim kinderarzt waren wir auch schon und er tat das als kleine sache ab kinder bilden sich manchmal was ein. Aber sie hat wirklich schreckliche angst davor. Und ein imaginärer freund mit 20 monaten? Sie unterhält sich nicht mit "maya" sie sagt mir nur "mama guck da maya" tagsüber und nachts ist "maya" böse ich versteh es einfach nicht vielleicht hat hier jemand tips oder vielleicht auch schon ähnliches durch gemacht. Ich weiss es klingt sehr absurd und verrückt aber ich bin mit meinem latein am ende. 

Mehr lesen

15. Mai 2019 um 10:44

Schau mal in diesen Artikel.
Vl hilft er dir.

1 LikesGefällt mir
15. Mai 2019 um 10:53

Danke dir. Hab ihn gerade gelesen und bin jetzt wenigstens etwas schlauer als vorher

Gefällt mir
15. Mai 2019 um 11:11

Ich dneke persönlcih schon dass es diese Zwischenwelt gibt wo jemand festhängt.
Da ich slber diese Nähe einmal erlebt habe über mehrere Nächte hinweg. Aber es war ein mir sehr nah am Herzen liegender Mensch.
Vielleicht hilft es dass dir eure Tochter Maya aufzeichnet?
Damit ihr zumindest wisst ob es nur eine Fantasie oder wirklich eine reale Person ist.
Dadurch dass es bei mir ein lieber verstorbener Mensch war kann ich nur von mir berichten dass er immer Nachts als reale Energie spürbar war.....
Und vor allem-lasst euch nicht gleich sagen dass es Einbildung wäre-das ist es nicht (immer).
Gerade wenn ein Name dabei ist..... Redet über Maya und erkennt wo die Angst dahinter steckt

2 LikesGefällt mir
15. Mai 2019 um 16:00

Ich danke dir gerade sehr für deine antworten. Ich habe heute versucht mit ihr über maya zu reden gerade auch bezüglich des alters von maya da es mich doch sehr interessiert ob sie ein kind im gleichen alter oder evtl schon jemand erwachsenes ist. Malen kann sie leider noch nicht so gut sie kritzelt eher sachen die man noch nicht erkennen kann. Aber ich denke nicht das sie sich das nur ausdenkt vorallem da sie auch angst dabei zeigt und wir haben auch keinen im bekanntenkreis der maya heißt oder hieß. Von daher muss es dafür schon eine weitaus höhere erklärung geben. Wir versuchen es jetzt heute abend mal damit das wenn ich sie ins bett bringe und maya da sein sollte das ich ihr freundlich sag das sie doch bitte meine tochter schlafen lassen soll und das es okay ist wenn sie hier bleibt aber sie soll sie bitte nicht vom schlafen abhalten vielleicht gibt das meiner Tochter die sicherheit das ihr nichts geschehen kann. 

2 LikesGefällt mir
16. Mai 2019 um 7:55
In Antwort auf denise1996

Ich danke dir gerade sehr für deine antworten. Ich habe heute versucht mit ihr über maya zu reden gerade auch bezüglich des alters von maya da es mich doch sehr interessiert ob sie ein kind im gleichen alter oder evtl schon jemand erwachsenes ist. Malen kann sie leider noch nicht so gut sie kritzelt eher sachen die man noch nicht erkennen kann. Aber ich denke nicht das sie sich das nur ausdenkt vorallem da sie auch angst dabei zeigt und wir haben auch keinen im bekanntenkreis der maya heißt oder hieß. Von daher muss es dafür schon eine weitaus höhere erklärung geben. Wir versuchen es jetzt heute abend mal damit das wenn ich sie ins bett bringe und maya da sein sollte das ich ihr freundlich sag das sie doch bitte meine tochter schlafen lassen soll und das es okay ist wenn sie hier bleibt aber sie soll sie bitte nicht vom schlafen abhalten vielleicht gibt das meiner Tochter die sicherheit das ihr nichts geschehen kann. 

wie ging es euch mit der diesigen Nacht?

1 LikesGefällt mir
16. Mai 2019 um 10:17
In Antwort auf bienchen91

wie ging es euch mit der diesigen Nacht?

Naja ich habe sie normal hingelegt mit ihren üblichen ritualen sie hat mir dann gesagt das maya wieder da sei und mir auch gesagt wo sie sei ich habe sie dann wie oben geschrieben gebeten meine tochter ruhig schlafen zu lassen soweit ging es dann ich war da bis sie eingeschlafen war und ca nach 2 std kam sie wieder aus ihrem zimmer und meinte das maya wieder böse wäre und sie nicht will das sie schläft. Sie hat dann die restliche nacht bei mir verbracht. Aber auch hier taucht maya auf und macht ihr angst. Heute morgen hab ich mich mal mit meiner mutter unterhalten ob sowas Bei uns auch mal vor kam aber etwas in der form gab es nicht. Sie meinte das ich meine Wohnung mit salbei ausräuchern sollte und es dann evtl besser wird. Aber ich bin mit meinem latein am ende, die kleine ist total müde und will auch tagsüber keinen mittagschlaf mehr alleine machen weil diese maya sie so fertig macht. 

Gefällt mir
16. Mai 2019 um 11:06

Ein Geist der dort nicht weg kann.....logisch dass er sich an die klammert die ihn sehen können....
salbei ist eine gute Idee

2 LikesGefällt mir
16. Mai 2019 um 11:22
In Antwort auf bienchen91

Ein Geist der dort nicht weg kann.....logisch dass er sich an die klammert die ihn sehen können....
salbei ist eine gute Idee

Ich glaube meiner Tochter wirklich aber in diesem thema habe ich wirklich gar keine erfahrungen mich würde wirklich interessieren warum sie da ist und woher sie plötzlich kommt ich denke nicht das sie böses im sinn hat da sie tagsüber ja auch da ist es gibt nur probleme wenn ums schlafen geht, da sie es einfach nicht will und meine kleine da stört. Von meiner tochter habe ich erfahren das es anscheinend ein kind sei im alter meines neffen ca 5 oder 6 jahre. Mehr hat sie mir nicht gesagt. Wissen Sie zufällig was passiert wenn ich jetzt das mit dem salbei mache? Ist sie dann einfach weg? Tut mir leid das ich sie so zu texte aber ich bin da wirklich leicht überfordert. 

Gefällt mir
16. Mai 2019 um 11:27

Salbei oder Weihrausch drängen die alten Geister und bösen Energieen durch geöffnete Fenster oder/und Türen nach draußen....
Generell denke ich dass es einfach eine Seele ist die sich verirrt hat und das mit dem Schlafen ist klar....Solche Seelen schlafen nicht und deshalb möchte sie auch deine Tochter nciht schlafen lassen.....
Grundsätzlich sind Seelen keine schlechten oder böswiligen Geister....denn sie haben einfach nicht den Weg gefunden oder wurden von Angehörigen nicht losgelassen....
Vielleicht versuchst du wenn sie da ist neben deiner Tochter mit ihr zu reden und sagst ihr dass sie ruhig ziehen kann und oben warten ihre Freunde auf sie

1 LikesGefällt mir
16. Mai 2019 um 11:38

Das werde ich glaube ich machen ich will sie nicht einfach so raus werfen und deswegen doch das gespräch mit ihr machen ich danke dir aufjedenfall sehr für deine Hilfe! Ich finde das thema zwar sehr spannend aber auch beängstigend ich hoffe aufjedenfall das maya ihren weg findet. 

Gefällt mir
16. Mai 2019 um 16:00

Die meisten Geisterstories sind tatsächlich harmlos. Ich kenn so viele, und da kann ich dich echt beruhigen. Außer spuken und Angst machen, gibt es kaum mal mehr. Außer vielleicht bei den "Poltergeistern" die dann auch Objekte manipulieren.

Nerviger sind eher die Diskussionen mit Atheisten, die dann wiederum den Eltern einreden wollen, dass sie böse sind, weil sie angeblich dem "Kind einreden" dass sie geister sehen, obwohl sie nix dafür können, weil das Kind darauf besteht ein geist zu sehen.
Ich hab das so oft gelesen, ist immer das selbe Verhalten. Bin schon überrascht, dass hier keiner dich deshalb anscheißt, noch mal Glück gehabt, liegt wohl an der Esoterikrubrik.

1 LikesGefällt mir
16. Mai 2019 um 16:02

Ach ja Ups, in der sind wir ja gar nicht. Naja gut.

Aus meiner Sicht haben jedenfalls schon sehr viele menschen mit Geistern zu tun gehabt, aber ich kenn nur 2 oder 3 Fälle wo was gefährlicheres passiert ist, und das hielt sich auch in Grenzen (blaue Flecken wegen Geisterprügel )

1 LikesGefällt mir
16. Mai 2019 um 19:12
In Antwort auf dawnclaude

Ach ja Ups, in der sind wir ja gar nicht. Naja gut.

Aus meiner Sicht haben jedenfalls schon sehr viele menschen mit Geistern zu tun gehabt, aber ich kenn nur 2 oder 3 Fälle wo was gefährlicheres passiert ist, und das hielt sich auch in Grenzen (blaue Flecken wegen Geisterprügel )

Ja genau solche antworten hätte ich eigentlich auch erwartet aber bin umso mehr postiv überrascht das man mir so gut geholfen hat. Auch wenn die ganze sache jetzt sehr gruselig war und auch meine Tochter sehr belastet hat haben wir durch zufall heute die entscheidene entdeckung gemacht mit was maya in verbindung stand. Meine Mutter hat meiner Tochter vor ca 2 wochen eine puppe geschenkt, die sie von ihrem geschäft hat da gibt es einen Tisch wo Leute ihre alten spielzeuge, klamotten ect. kostenlos verschenken (sie arbeitet in einem Kinderheim für körperlich und geistig behinderte Kinder) und sie hat heute eben durch zufall sich mit einer Mutter unterhalten die noch mehr sachen auf den Tisch gelegt hat von ihr stammt auch die Puppe und so wie es der Zufall will hieß ihre Tochter Maya. Schon allein das verursacht mir gänsehaut aber wenigstens haben wir jetzt die ursache und können Maya gehen lassen. Ich finde es zwar sehr interessant da ich davor noch nie mit sowas zu tun hatte aber so schnell möchte ich das nicht wieder haben. Obwohl ich ja das gar nicht so mitbekommen habe also hier ist mal nichts in der wohnung umher geflogen und geisterschläge gabs auch keine  

Gefällt mir