Mein Vater ist letztes Wochenende verstorben, mein Sohn hat ihn im Bad gefunden, er hatte starke Copd und ist wohl in Folge eines Hustenanfalls gestorben (hat mein Sohn im Hort erzählt).
Er hat meiner Mama ganz doll geholfen, Telefon geholt und den Rettungsdienst reingefallen!!! Meine Mutter hat meinen Vater versucht wiederzubeleben. Was der kleine auch gesehen hat, als der Rettungsdienst da war wurde er in sein Zimmer geschickt....Er konnte die Nacht auch nicht mehr schlafen.....Jetzt ist normal drauf wie bevor es passiert hat. Wir haben uns nachts einen Stern ausgesucht für den Opa und heute wollen wir einen Ballon fliegen lassen...Mein Sohn hat ein zettel geschrieben als letzten Gruß!!!
Meine Frage als Mama.....Ich habe in meinem Umfeld viele Sachen gehört wie man bei sowas reagiert und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich habe mich dazu entschlossen ihn nicht mit zur Beerdigung (Urne) mitzunehmen, weil er es überhaupt nicht mag wenn es mir oder anderen die er kennt nicht gut geht!!! Ich habe mit ihm vereinbart nächsten Tag danach mit ihm zusammen hinzugehen.... Verhalte ich mich richtig oder was sollte ich am besten tun....Mein Sohn hatte zu seinem Opa ein enges Verhältnis, weil ich keinen Mann hab ist er sehr viel bei meinen Eltern gewesen aufgrund Schichtarbeit!!!!!