Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kennt jemand Doxepin

Kennt jemand Doxepin

16. Dezember 2011 um 12:16

Hallo,

Ich habe Doxepin bekommen gegen Angst und Panik. Hat das vielleicht auch jemand???

Mehr lesen

5. Januar 2012 um 12:29

Doxepin
Ich habe Doxepin gegen Depressionen und Angstzustände genommen, einige Monate lang, bevor ich eine Psychotherapie begonnen habe.
Das Medikament hat zwar zunächst einmal geholfen, wieder zur Ruhe zu kommen, richtig zu schlafen usw., aber erst die Therapie hat dann wirklich etwas gebracht um die Probleme nicht nur stillzulegen sondern zu beheben. Also würde ich auf jeden Fall eine Therapie dazu empfehlen, denn deine Ängste haben ja eine Ursache und die muss gefunden werden, wenn Du nicht dein Leben lang Medikamente nehmen willst.

Doxepin ist ein dämpfendes Antidepressivum, d.h. es wird dich ziemlich umhauen. Ich war damals permanent müde und habe mich eigentlich die ganze Zeit benebelt gefühlt. Das kann sicherlich kein Dauerzustand zum Leben sein.

Sicherlich kommt es aber auch auf die Dosierung an. Und ob es bei dir wirkt oder nicht stellt sich auch erst ein, wenn Du es 2-3 Wochen genommen hast. D.h. jetzt sollte eigentlich schon Besserung zu spüren sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram