Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kennt jemand das Gefühl...

Kennt jemand das Gefühl...

23. Dezember 2009 um 2:33

nie von der eigenen Mama geliebt zu werden??

Ich möchte mir mal aus der Seele reden und fange einfach mal an..

Ich weiß nicht warum, aber meine Mutter hat mich und meine Geschwister nie geliebt. Sie hat uns immer beschimpft, gedemütigt, von Morgens bis Abends. Ich kenne diese Mutterliebe nicht, weil sie uns nie in den Arm genommen hat und nie für uns da war wenn wir sie brauchten.. Mir kam es immer so vor, als wär sie unsere böse Stiefmutter.. Aber das ist sie nicht. Sie ist unsere LEIBLICHE Mutter! Es war zuhause nicht auszuhalten, deshalb wollten wir auch nie nach Haus. Ich habe dann auch früh geheiratet und war weg von zuhause.. Und jetzt, wo ich selber Mama bin, verstehe ich erst Recht nicht! Wie kann man sein eigenes Kind nicht Lieben???
Des öfteren ziehe ich mich Abends zurück und muss immer weinen wenn ich daran denke. Ich frag mich immer warum sie uns nicht einmal in den Arm genommen hat? Es tut mir im Herzen weh, wenn ich mich so gedemütigt fühle.. Einmal habe ich sie mit diesen Fragen konfrontiert. Ihre Antwort war, dass sie sehr viel Stress mit meinem Papa gehabt hat und uns deshalb nie ihre Liebe zeigen konnte.. Aber ich liebe mein Kind doch auch immer, ob es mir gut geht oder nicht.. Innerlich fühl ich mich einsam und mir fehlt diese Mutterliebe sehr stark. Irgendwie habe ich das Gefühl ich geh innerlich kaputt dran, weil kein Kind der Welt so etwas verdient hat. Jedes Kind hat das Recht auf Liebe.. Ich versteh es nicht.. Ich schaffe es auch nicht zu verarbeiten..

Könnt ihr mir weiterhelfen??


LG

Mehr lesen

23. Dezember 2009 um 14:31

Hallo capderangst,
danke für deine schnelle Antwort!

Ich muss sagen, dass ich mich doch schon so mag wie ich bin. Mit meinen Schwächen und Stärken.

Das einzige was mich halt so fertig macht ist, dass sie nie für uns da war wenn wir sie brauchten.. Als Kind braucht man nun mal jemanden der hinter einen steht, der dir Liebe, Geborgenheit und Zuneigung schenkt.. All das haben wir nie bekommen. Jetzt habe ich selber eine eigene Familie und weiß wie sehr meine Tochter mich braucht..

Meine Freundin kennt mein Problem, aber sie kann auch nichts dran ändern. Irgendwie möchte ich auch nicht andere mit meinem Problem belasten. Doch heute musste ich es einfach mal erzählen..

Ich danke dir noch mal für deine schnelle Antwort!


LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen