Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kennt Ihr das Gefühl wenn man sich über euch lustig macht

Kennt Ihr das Gefühl wenn man sich über euch lustig macht

5. Juli 2011 um 23:57

meine Mitmenschen Bekannte Verwandte bzw. Freunde haben Spaß daran sich über mich lächerlich zumachen.

Wenn mir etwas nicht gelingt bzw. ich einen Sprach oder Denkfehler habe werde ich richtig lang und oft aufgezogen.

Besonders wenn ich in ein Fettnäpfchen trete (was mir oft passiert, gehöre zu denen die Pech förmlich anziehen :S)

Man amüsiert sich oft Gruppenweise darüber und das verletzt mich. Das alles passiert richtig viel in letzter Zeit. Manche Ereignisse werden auch nach Jahren aufgetischt und aufgefrischt.

Jedes Verhalten von mir fällt auf auch wenn es nichts besonderes ist bzw. auch wenn ich nichts verkehrt gemacht habe. Werde ich immer wieder bloss gestellt.

Ich gebe es zu manchmal passieren mir wirklich merkwürdige Dinge aber ich finde das viele keinen Respekt gegenüber meiner Persönlichkeit haben.

Ich verstehe das echt nicht bin ich zu freundlich und gutmütig? Ich bin kein Mitläufer und versuche immer stets ein guter Mensch zu sein/bleiben ich glaube fest daran das Ich es Sehr bin.

Man sucht immer wieder meine Fehler lauert auf mein Missgeschick. Den Genuss und die Freude am Spott über mich kann ich an den Gesichtern sehr deutlich erkennen.

Manchmal verstehe ich Menschen die kaum reden und menschliche Kontakte meiden und lieber für sich sind.

Geht es jemanden genau so? Was kann ich dagegen tun :S

Mehr lesen

6. Juli 2011 um 0:03

Etwas habe ich noch vergessen...
kennt Ihr das Zitat

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

das passt absolut zumir habe mich über die Jahre sowohl optisch und körperlich ins positive verändert das spöttische Verhalten kommt von den Leuten die schon sehr lange kenne alle Leute die ich neu kennengelernt habe respektieren und schätzen mich.

So ein Verhalten ist bei neuen Bekanntschaften nicht der Fall

danke ich freu mich auf eure beiträge

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 10:14

Hallo,
ich glaube, du musst deine Freundlichkeit mal für einen Moment aufgeben und mit den alten Bekannten & der Familie ein ernstes Wort reden. Das Schöne bei dir ist, dass du den Beweis hast, dass ein anderer Umgang mit dir möglich ist. Also sag ihnen, was du dir wünschst und wenn sie das nicht respektieren solltest du dich zurückziehen, denn der Kontakt tut dir nicht gut.
Gib also die Hoffnung bezüglich des Verhaltens (was sich über Jahre eingebrannt hat) der anderen nicht auf und gib ihnen eine Chance!

Viel Erfolg, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 14:27
In Antwort auf sternchenxx85

Etwas habe ich noch vergessen...
kennt Ihr das Zitat

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

das passt absolut zumir habe mich über die Jahre sowohl optisch und körperlich ins positive verändert das spöttische Verhalten kommt von den Leuten die schon sehr lange kenne alle Leute die ich neu kennengelernt habe respektieren und schätzen mich.

So ein Verhalten ist bei neuen Bekanntschaften nicht der Fall

danke ich freu mich auf eure beiträge

Sternchen
das zitat kannte ich nicht, aber finde es sehr gut und passend.

ich kann mich phenyce nur anschliessen, diese freund tuen dir nicht gut. ich denke du kannst nur eins machen, wenn ihr alle zusammenseid, aufzustehen und eine art ansprache halten,das problem beim namen nennen,zu sagen dass du darunter leidest wenn sie dies oder das tun,und ihnen zu sagen dass sie es unterlassen müssen.

wenn es danach weiter geht,musst du dir einen neuen freundeskreis suchen.

als ich deinen titel las, dachte ich zuerst auch, ich kenne das gefühl, dass sich andere über einen lustig machen.

also FREMDE menschen auf der strasse, die lästern oder einen blossstellen, aber doch nciht die FREUNDE.

mir scheints, als bist du so bissel das schwarze peter in der gruppe. kann ehrlich nicht verstehen wie dich deine "freunde" so behandeln, aber ich würe das nicht mit mir lassen machen.

6. Juli 2011 um 23:14
In Antwort auf clea_11935682

Sternchen
das zitat kannte ich nicht, aber finde es sehr gut und passend.

ich kann mich phenyce nur anschliessen, diese freund tuen dir nicht gut. ich denke du kannst nur eins machen, wenn ihr alle zusammenseid, aufzustehen und eine art ansprache halten,das problem beim namen nennen,zu sagen dass du darunter leidest wenn sie dies oder das tun,und ihnen zu sagen dass sie es unterlassen müssen.

wenn es danach weiter geht,musst du dir einen neuen freundeskreis suchen.

als ich deinen titel las, dachte ich zuerst auch, ich kenne das gefühl, dass sich andere über einen lustig machen.

also FREMDE menschen auf der strasse, die lästern oder einen blossstellen, aber doch nciht die FREUNDE.

mir scheints, als bist du so bissel das schwarze peter in der gruppe. kann ehrlich nicht verstehen wie dich deine "freunde" so behandeln, aber ich würe das nicht mit mir lassen machen.

Tut echt nicht gut
Ich habe die Leutchen den einen mehr den anderen weniger angesprochen die meisten reagieren mit wir machen nur Späße und nimms doch nicht Persönlich Maschen.

Dann machen sich die meisten drüber lustig, dass Ich mich damit beschäftige und einfach verletzt bin

Ich möchte nun endlich echt auf Distanz gehen.

6. Juli 2011 um 23:16
In Antwort auf jagoda_12327952

Hallo,
ich glaube, du musst deine Freundlichkeit mal für einen Moment aufgeben und mit den alten Bekannten & der Familie ein ernstes Wort reden. Das Schöne bei dir ist, dass du den Beweis hast, dass ein anderer Umgang mit dir möglich ist. Also sag ihnen, was du dir wünschst und wenn sie das nicht respektieren solltest du dich zurückziehen, denn der Kontakt tut dir nicht gut.
Gib also die Hoffnung bezüglich des Verhaltens (was sich über Jahre eingebrannt hat) der anderen nicht auf und gib ihnen eine Chance!

Viel Erfolg, Phenyce

Ja das baut auf...
dass Ich auch anders behandelt werde von anderen Menschen. Ich kann echt nicht sagen warum manche Menschen Zielscheibe für sowas sind

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen