Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kennt ihr das

Kennt ihr das

6. März 2016 um 17:33

kennt ihr das plötzliche Gefühlsschwangungen und das paar mal am Tag und oft ist es so das ich dann esse ich bis mir schlecht ist oda ich kaufe ein was ich eig nicht brauche oda ich verletzte mich. Und meine familie und Freunde verstehen mich nicht und sagen nur was falsch ist bei mir ...

Mehr lesen

15. März 2016 um 22:31

Hei
Das ist doch eigentlich Normal, oder nicht? Ich hab das jedenfalls auch ab und zu. Nimm nicht alles zu wichtig, es gibt immer was wo man sich darüber freuen kann. Und wenn deine Freunde dich nicht verstehen wollen und dir für alles die Schuld geben sind sie nicht wirklich gute Freunde. Liebe Grüsse und Kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2016 um 1:46

Hey...
Einige Sachen davon kann ich nachvollziehen...

Ich habe damit auch selbst Erfahrungen gemacht...

Es gibt keine wirkliche Lösung dafür... zumindest habe ich sie noch nicht gefunden.-.

Das einzige was man in diesem Fall tun kann ist sich jemanden zum reden zu suchen und einen der auf einen Aufpasst... aber dabei mir Vorsicht bei der Auswahl vor zu gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 22:41

Hey
Wenn du dich selbst verletzt, hast du eindeutig tiefliegendere Probleme. Und wenn du Fressattacken hast, solltest du dich mal fragen wie du dich danach fühlst und vor allem aus welchen Gründen du das tust. Ich möchte dir da nicht zu nahe treten, aber das sind Dinge die du nicht von heute auf morgen aus der Welt schaffen kannst. Aus dem Grund würde ich zu einem Psychiater gehen, der dementsprechend eine Diagnose für dein Verhalten stellen kann. Das kann dir sehr helfen und ich sprech da aus Erfahrung. Ist kein leichter Schritt aber das schaffst du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 22:56

Gehe der Sache auf den Grund
Du solltest mit einem Psychologen/ einer Psychologin darüber reden. Gefühlsschwankungen sind gerade bei emotionaleren Wesen, wie wir Frauen es nunmal sind, bis zu einem bestimmten Grad normal. Bei manchen schwanken sie stärker, bei anderen schwächer. Es ist nicht immer einfach, damit klar zu kommen, aber das kannst du lernen. Wenn du dich selbst verletzt, solltest du aber mit einer Fachfrau/ einem Fachmann darüber sprechen. Da wirst du tolle Hilfestellungen bekommen, wie du damit umgehen kannst.
Gefühle sind das eine, aber du hast auch noch einen Kopf zum Denken. Ich weiß, dass Gefühle manchmal wahnsinnige Macht über einen entwickeln können. Aber du bist nicht dein Gefühl! Du kannst mit deinem Kopf dagegensteuern. Negative Gedanken bewirken negative Gefühle. Und solche Verhalten sind vermutlich keine Reaktion auf ein positives Gefühl, sondern sowas kommt wahrscheinlich eher wenn, du dich schlecht fühlst. Versuche schlauer zu sein als dein Gefühl. Versuche an solchen Punkten aus dem Negativen positive Gedanken zu formulieren. Beobachte dich dabei genau. Vielleicht gibt es schöne Dinge, die du wahnsinnig gerne macht oder an die du gerne denkst. Versuche dir ein positives Gefühl zu erarbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mache ich mir umsonst Sorgen?!
Von: crq1
neu
25. Juni 2016 um 22:46
Akzeptanz
Von: bobbi_11984127
neu
25. Juni 2016 um 20:32
Kann sich dieser Alptraum verwirklichen?
Von: filix_878715
neu
25. Juni 2016 um 11:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram