Hallo zusammen,
habe ein " Problem", von dem mich interessieren würde ob es auch noch anderen bekannt ist. Würde von mir behaupten, dass ich eine engagierte und liebenswerte Freundin bin. Interessant,zuverlässig, gut im Zuhören und verlässlich. Aber jedes Wochenende habe ich das gleiche Problem: wenn ich mich nicht melde, meldet sich keiner! Da ich Single bin, gehts mir natürlich auch um das abendliche weggehen. Damit meine ich aber nicht nur in die Disco rennen (fühle mich da teilweise mit meinen 30 schon zu alt
)sondern das kann auch nett in ein Cafe sitzen sein und was trinken. Teilweise sind meine Freundinnen vergeben und verbringen den SA Abend traditionell mit dem Freund, teilweise wird aber , so denk ich, einfach von mir erwartet dass ich mich melde. Tu ich das nicht, sitz ich allein zuhause, melde ich mich, ärgere ich mich wieder über zu wenig Feedback. Ich habe das bei einigen schon mal angesprochen, und nach einer kurzen Phase ist es aber wieder zum Urzustand zurückgegangen. Ich habe fast den Eindruck, es gibt in Freundschaften einen Teil, der sich bemüht und den anderen, der sich eher zurücklehnt...kennt jemand anders dieses Problem und wie sollte man dem begegnen? Ich hab einfach keine Lust, immer der " Macher" oder " Organisierer" zu sein, ich hätte gerne auch mal Initiative von der anderen Seite.
Vielen Dank für ehrlich gemeinte, sachliche Meinungen.