Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Keinen Grund zu leben!

Keinen Grund zu leben!

1. Oktober 2014 um 11:13 Letzte Antwort: 13. Oktober 2014 um 20:12

Ich bin noch jung aber es gibt keine Gründe für mich zum leben! In der schule kacke ich total ab nur schlechte noten, ich bin zu faul zum lernen, weil ich süchtig bin! Ich meine ich bin jetzt nur über Berge gelaufen, nie ging es wieder Bergab, denn das mit dem Mädchen hat nicht funktioniert weil sie mir nicht einmal antwortet wenn ich sie was frage, sowohl im chat als auch in der Schule! Ich meine normalerweise antwortet man doch wenn ein anderer wissen möchte was man zum Geburtstag bekommen möchte. Ich hab meine Depressive vor einem jahr geheilt. Also weiß irgendjemand noch einen Grund warum ich noch leben sollte?
Und jetzt kommt entweder NEIN TUS NICHT!!!
oder Ja dann bring dich doch eben um ist doch nicht meine sache du hast es doch verdient, wenn du so rumheulst.
Ps: Ich möchte nicht nochmal zu einem Psychologen denn der
versucht mir nur klarzumachen das, dass alles nicht wahr ist, aber leute das ist das Leben. DRECKIG!

Mehr lesen

1. Oktober 2014 um 15:43

Sorry
Manchmal spricht der Liebeskummer aus mir herraus.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Oktober 2014 um 19:07

Ich glaube nicht
Es mag ja sein dass menschen gibt die an gott glauben andere glauben an andere götter aber ich glaube nicht an gott ich hab keinen glauben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2014 um 4:20

Schwer zu beanworten..
Guten Morgen dj0enderman,
in meinen Augen Stellst du die Frage nach dem "Sinn des Lebens", die dir wohl kein Mensch beantworten kann. Ich habe damals in deinem Alter auch über solche Fragen den Kopf zerbrochen und habe die Negativen Dinge aus meinem Leben zusammengepackt und diese zu einem größeren Problem gemacht als sie es eigentlich waren.
Heutzutage finde ich aber, dass es sich im Alter von 15 noch garnicht lohnt sich in dem Ausmaß über alles mögliche den Kopf zu zerbechen. Ich hatte damals auch Schulische Probleme, welche ich bis in die Oberstufe hinter mir hergezogen habe (Computerspielsucht), bis zu dem Zeitpunkt an dem ich die Kurve gekriegt habe. Ich habe damals einen Song von Green Day im Radio gehört welcher mir geholfen hat so zu denken wie ich es heute tue. Der Song heißt "Time of your life (Good Riddance" und im Refrain werden folgende Worte gesungen "It's something unpredictable but in the end it's right" was auf Deutsch soviel heißt wie "Es ist unvorhersehbar aber am Ende richtig". Als ich mich mit den Worten auseinandergesetzt hatte, ist mir eine sehr wichtige Sache klar geworden nämlich die, dass ich mein Leben selbst in der Hand habe und jede Entscheidung die ich nach guter Überlegung treffe, sich am ende als Richtig herausstellen wird. (Da ist die für mich die Brücke zu den Worten aus dem Lied)
Du allein entscheidest was für dich der Sinn des Lebens ist. Mal sind es Freunde, mal die Familie und manchmal auch der Wille etwas zu bewergstelligen oder zu erschaffen, was der Welt auch nach dir erhalten bleibt. Es ist nicht die Schule und es sind auch nicht die Mädchen die du brauchst um dir dessen bewusst zu werden. Wer weiß, vielleicht findest du in naher Zukunft auch per Zufall ein junges hübsches Ding, mit der du letztendlich gemeinsam dein Leben verbringen wirst, dass vermag dir keiner vorherzusagen. Es tut mir leid dass ich so herumschreife, aber ich versuche die passenden Worte zu finden um dir vielleicht ein wenig helfen zu können deswegen versuche ich jetzt ein wenig konkreter zu werden.


Werde dir bewusst, dass du Einfluss auf deine Situation hast und nimm dir nicht alles so zu Herzen. Nur wenn dir ein Mädchen nicht Antwortet, heißt das noch lange nicht dass du ihr egal bist, schließlich hätte sie dich sonst nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen. Wenn es dich nicht in ruhe lässt, dann frag sie einfach warum, vielleicht hat sie eine ganz einfache Antwort. Was die Schule angeht, da solltest du dir überlegen was du später vorhast. Setze dir ein Ziel, etwas was du erreichen möchtest und rufe es dir immer wieder ins Gedächtnis wenn mal wieder kein Lust aufs lernen vorhanden ist, denn auch das hast du selber in der Hand und es wird helfen, wenn dein Wille das Ziel zu erreichen stark genug ist und falls du es alleine nicht schaffst, rede mit einem Freund oder deiner Familie, bitte Menschen darum dir zu helfen.

Ich weiß nicht ob dir mein Text hier auch nur im Ansatz hilft, aber ich hoffe dass ich damit zumindest erreichen kann, dass du deine Probleme auch mal von einer anderen Seite betrachtest. Eine Sache könnte eventuell noch hilfreich sein. Wann immer du das Gefühl hast, dass dich deine Probleme übermannen dann denke einfach daran, dass es sehr sehr viele Menschen gibt die weitaus größere Probleme haben und sicher freiwillig mit dir tauschen würden. (Ich weiß das klingt ein wenig komisch und ist in den Augen mancher auch vielleicht nicht ganz Moralisch, aber mir Hilft es).

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2014 um 14:12

Ich glaube aber nicht
Und ds ist es ja ich will nichtmal an gott glauben ist gibt keine eindeutigen beweise für seine existenz. Ich glaube ja nichtmal an mich selbst was ja schon traurig ist. Mir sind im leben eig. nur blöde sachen passiert OBWOHL ich nett war. Was ist mit Gott der allmächtige wieso bestraft er mich denn? Denn es gibt ihm nicht sowie Karma.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2014 um 20:12
In Antwort auf parris_12467794

Ich glaube aber nicht
Und ds ist es ja ich will nichtmal an gott glauben ist gibt keine eindeutigen beweise für seine existenz. Ich glaube ja nichtmal an mich selbst was ja schon traurig ist. Mir sind im leben eig. nur blöde sachen passiert OBWOHL ich nett war. Was ist mit Gott der allmächtige wieso bestraft er mich denn? Denn es gibt ihm nicht sowie Karma.

Hinzuzufügen
Ist dass wenn ich zum beispiel an erwas hart arbeite etwas zu lernen und mich bemühe und fleißig übe den ganzen tag kommen wieder 100 andere die es dann beim 4ten mal besser können ibwohl ichs ja schon so 1000 mal gemacht hab das ist auch noch einer dee gründe sich umzubrigen weil mein einfach kein talent für irgendwas hat. Es ist bei mir so immer ist einer besser ohne das er so viel macht wie ich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club