Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Keine Zähne

Keine Zähne

22. Februar 2010 um 19:12

Hallo!
Ich träume immer wieder, dass mir die Zähne (und zwar alle) einfach so ausfallen. Ich habe während dem Träumen sogar Schmerzen.
Kann sich da jemand ein Bild daraus machen ob, und wenn ja, was das zu bedeuten hat?
LG Raven

Mehr lesen

15. März 2010 um 21:37

Könnte evtl das heißen
Ausfallende Zähne im Traum bedeuten, dass man einen Übergang durchlebt. Ungefähr wie vom Kind zum Erwachsenen. Oder vom Erwachsenen ins alter...Hilflosigkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2010 um 11:02

Kraftverlust
Hab auch mal gehört, dass das die Angst vor dem Verlust seiner Lebenskraft sein soll. Und dass Männer das normalerweise viel häufiger träumen als Frauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 19:25

Zähne
also bei uns heist es wenn jemand träumt das ihm gesund zähne raußfallen, stirbt jemand je näher die zähne vorn sind dessto näher ist der mensch dir.also will dir keine angst machen aber bei mir war es 4 mal schon so . hast du im traum gesehn ob jemand dabei war weil bei mir zb hat meine mutter mir die ausgefallenen zähne in der hand gehalten dann starb ihr vater also mein opa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2010 um 20:17

Soweit ich weiss..
Wenn die Zähne rausfallen heißt das verlust von verwandten oder freunden..(also nicht der tod)
Wenn die Zähne mit Blut rausfallen dann ist es der Tod von den Verwandet oder Freunden.
Ich hatte früher auch oft diesen Traum gehabt.. habe auch in den Interpretationen nachgeschaut (russische) und es stimmte sogar ..hatte viele Freunde verloren und meine Mutter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen