Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Keine richtige Vergewaltigung aber trotzdem probleme danach

Keine richtige Vergewaltigung aber trotzdem probleme danach

8. Dezember 2013 um 17:06

Ich hab mal eine Frage und zwar wurde ich vor 3 Jahren indirekt zum Sex gezwungen. ich erläutere es mal kurz : ich hatte damals einen Freund und es war in meinen Augen die erste Liebe ... ICh war noch Jungfrau und auch definitiv noch nicht bereit für Sex, die probleme fingen auch relativ schnell an , denn immer wenn wir irgendwo zusammen waren (sofa,Bett etc.) fing er direkt an an mir rum zu spielen .. ich hatte ihm gesagt das ich noch jungfrau sei und auch noch nicht bereit dafür war .. Immer wenn ich ihn abgewiesen hatte wurde er sauer hat sich weg gesetzt und mich nur angezickt ... ICh hab damals die welt nicht mehr verstanden und alles versucht um ihn wieder glücklich zu machen weil ich ,soblöd wie ich war ihn ja nicht verlieren wollte. Nach einer gewissen ZEit wo es ständig im Streit aus ging hat er so lange versucht mich umzu stimmen das ich irgendwann einfach keine kraft mehr hatte Nein zu sagen. Die details lasse ich mal Weg aber soviel muss ich dazu sagen ich lag einfach nur so da und hab auch versucht währenddessen ihn davon abzuhalten. ... naja Dann war Schluss ich habs beendet weil ich eine tolle Freundin hatte die mir die Augen geöffnet hatte .. SO nun zur frage habt ihr tipps die mir helfen könnten damit ich ein normales sexual leben führen kann denn es ist wirklich Schwer feste beziehungen zu führen wenn man nicht mit männern schlafen kann bzw. nicht Weiß wie weil man immer wieder die bilder in den KOpf bekommt und dann einfach nicht mehr kann .. würde mich über ein paar Tipps freuen ..
Vielen Dank

Mehr lesen

8. Dezember 2013 um 23:09

Du musst einen Weg finden zu verarbeiten
Das ist jetzt 3 Jahre her. Heisst das du hattest seitdem keine Beziehung mehr? Oder sind die Beziehungen an dem Problem gescheitert? Ist es so das wenn es in den Nahkampf übergeht die Bilder bei dir hochkommen und dann nur noch weg willst?

Egal was es war - es war auf alle Fälle ein Gewalterlebnis das dich momentan beeinträchtigt und das, wenn es seit 3 Jahren noch nicht verdrängt ist, auch nicht von alleine "weggeht" . Das musst du irgendwie verarbeiten. Überlege was dir helfen könnte und zieh es dann durch.

Viel Glück dabei und liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 15:08

Auf jeden Fall musst du nicht nur einfach jemanden für eine Beziehung finden, sondern einen "wahren Fraund" noch dazu...
Ich verspreche dir, dass wenn du ihn gefunden hast und er verständlich ist, ihr das Thema ganz langsam und vertraut angehen werdet.

Wenn du also in deinem Leben die Person für die Ewigkeit findest, dann werdet ihr das locker meistern.
Also schnapp dir bloß nicht den Nächstbesten sondern wähle gut, dann klappt das wirklich! Jemanden, der dich nur befummeln will wird erstmal fahl am Platz sein und wird das Problem vielleicht nur noch verstärken..

Versuche einfach locker zu bleiben und micht von Anfang an nur an dein Trauma zu denken, dann verschließt du dich auch zu sehr.

Es ist echt scheiße sowas zu hören, aber bitte versteck dich deswegen nicht..

Ich wünsch dir viel Glück

10. Dezember 2013 um 20:30
In Antwort auf borsti0815

Auf jeden Fall musst du nicht nur einfach jemanden für eine Beziehung finden, sondern einen "wahren Fraund" noch dazu...
Ich verspreche dir, dass wenn du ihn gefunden hast und er verständlich ist, ihr das Thema ganz langsam und vertraut angehen werdet.

Wenn du also in deinem Leben die Person für die Ewigkeit findest, dann werdet ihr das locker meistern.
Also schnapp dir bloß nicht den Nächstbesten sondern wähle gut, dann klappt das wirklich! Jemanden, der dich nur befummeln will wird erstmal fahl am Platz sein und wird das Problem vielleicht nur noch verstärken..

Versuche einfach locker zu bleiben und micht von Anfang an nur an dein Trauma zu denken, dann verschließt du dich auch zu sehr.

Es ist echt scheiße sowas zu hören, aber bitte versteck dich deswegen nicht..

Ich wünsch dir viel Glück

Vielen dank
Danke ich werd mein bestes geben

10. Dezember 2013 um 20:32
In Antwort auf rayner_987073

Du musst einen Weg finden zu verarbeiten
Das ist jetzt 3 Jahre her. Heisst das du hattest seitdem keine Beziehung mehr? Oder sind die Beziehungen an dem Problem gescheitert? Ist es so das wenn es in den Nahkampf übergeht die Bilder bei dir hochkommen und dann nur noch weg willst?

Egal was es war - es war auf alle Fälle ein Gewalterlebnis das dich momentan beeinträchtigt und das, wenn es seit 3 Jahren noch nicht verdrängt ist, auch nicht von alleine "weggeht" . Das musst du irgendwie verarbeiten. Überlege was dir helfen könnte und zieh es dann durch.

Viel Glück dabei und liebe Grüße

..
ICh hatte es mit beziehungen versucht fühle mich aber schnell eingeengt .. und beende es ...

das problem ist ichhab keine ahnung was mir helfen könnte ... ich finde da momentan keine lösung

12. Dezember 2013 um 20:48

Das ist echt scheiße, tut mir Leid was dir passiert ist... Diese Frage klingt immer blöd, aber: Hast du schon mal daran gedacht, dir professionelle Hilfe zu holen? Mal zu einem Therapeuten zu gehen? Ich denke, wenn du tatsächlich einen netten, rücksichtsvollen Partner findest, der dir Zeit gibt, dem du dich anvertraust usw. Dass es funktionieren könnte. Aber sowas sitzt tief und könnte bei verschiedenen Konflikten immer wider hoch kommen.

Ich wünsche dir alles Gute!

13. Dezember 2013 um 20:42
In Antwort auf pala_12292157

Das ist echt scheiße, tut mir Leid was dir passiert ist... Diese Frage klingt immer blöd, aber: Hast du schon mal daran gedacht, dir professionelle Hilfe zu holen? Mal zu einem Therapeuten zu gehen? Ich denke, wenn du tatsächlich einen netten, rücksichtsvollen Partner findest, der dir Zeit gibt, dem du dich anvertraust usw. Dass es funktionieren könnte. Aber sowas sitzt tief und könnte bei verschiedenen Konflikten immer wider hoch kommen.

Ich wünsche dir alles Gute!

..
nein habe zwar schon öfters dran gedacht aber durch mein job hab ich nicht wirklich zeit dafür -- ich weiß klingt wie eine ausrede ist aber so .. außerdem hinzu kommt noch angst davor etc .... ja wenn man mal so rücksichtsvolle finden würde ... naja man soll die hoffnung nie aufgeben ...

danke !

15. Dezember 2013 um 14:31
In Antwort auf qamar_12520389

..
nein habe zwar schon öfters dran gedacht aber durch mein job hab ich nicht wirklich zeit dafür -- ich weiß klingt wie eine ausrede ist aber so .. außerdem hinzu kommt noch angst davor etc .... ja wenn man mal so rücksichtsvolle finden würde ... naja man soll die hoffnung nie aufgeben ...

danke !

Das kann ich verstehen,
habe auch so wenig Zeit. Eigentlich schlimm, dass man nochnichtmal Zeit hat zum Arzt zu gehen... Das kann es ja auch nicht sein.

15. Dezember 2013 um 21:54

Das kann ich verstehen,
habe auch so wenig Zeit. Eigentlich schlimm, dass man nochnichtmal Zeit hat zum Arzt zu gehen... Das kann es ja auch nicht sein.

Wie alt seit ihr Mädels?
Wenn ihr jetzt schon keine Zeit mehr habt zum Arzt zu gehen wenn ihr ein Problem habt. Gibts doch nicht - ihr habt echt recht: Hört sich wie eine Ausrede an. Wenn ihr erstmal noch Kinder dazu habt und wegen der Miete trotzdem noch ganztags arbeiten müsst wirds erst richtig heftig...

Also wenn euch was fehlt nehmt euch die Zeit und geht zum Arzt. Der Körper nimmt euch sonst zu gegebenm Anlass die Zeit die er braucht. LG

16. Dezember 2013 um 13:53

Das kann ich verstehen,

.
Da hast du recht aber was soll man machen ich meine ich möchte nicht auf meiner firma raus posaunen das mir das passiert ist und ich nun immer zum arzt muss ... das will ich nicht und kann ich auch nicht

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen