Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Keine richtige Lust mehr auf Party...

Keine richtige Lust mehr auf Party...

17. Januar 2009 um 18:45

Hallo..

Ich dachte, ich frag einfach mal in die Runde, ob es jemanden ähnlich geht..

Ich habe einen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin ud auch zus. wohne. Es passt halt einfach..

Aber seit ner Weile hab ich das "Problem", dass ich kein Bock mehr habe, am WE auf Party zu gehen. Er hat da wenig Verständnis für

Ich will mich ja auch nicht komplett einigeln hier zu hause, für mich reicht es, wenn wir uns irgendwo treffen und zusammensetzen und irgendwann wieder nach hause.. Eben nicht weiter zu irgendwelchen Feten...

Obwohl er paar Jährchen älter ist als ich, verspürt er diese Unlust leider noch gar nicht und meinte letztens schon zu mir, er hätte das Gefühl, ich versuche zu schnell zu dem Leben zu kommen, was man führt, wenn man 30 ist, weil ich halt eher auch schon mal an Kinder denke... Da unsere Freunde größtenteils auch "erst" Anfang 20 sind (was nicht heißt, dass sie deswegen Kinder sind oder so, sondern einfach "unbeschwerter" leben!!), hab ich das Gefühl, dass er "stehen bleibt", d.h. nicht erwachsen(er) wird...

Vielleicht mag ja jemand was dazu schreiben...

Mehr lesen

18. Januar 2009 um 12:22

Mir gehts genauso...
Wohne auch seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen und habe garkeine lust mehr auf partys oderso.Alle paar monate lass ich mich mal überreden aber es ist ätzend. mein freund geht liebend gerne jedes wochenende feiern obwohl er 4 jahre älter ist als ich. ich bin 20.
Weiß nicht ob er irgendwann erwchsen wird, hätte schon gerne eine Familie...
Ich finds auch doof wenn er immer alleine feiern geht. Ich weißes nciht, wenn jmd ne Lösung hat, her damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 22:24
In Antwort auf sandixxx

Mir gehts genauso...
Wohne auch seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen und habe garkeine lust mehr auf partys oderso.Alle paar monate lass ich mich mal überreden aber es ist ätzend. mein freund geht liebend gerne jedes wochenende feiern obwohl er 4 jahre älter ist als ich. ich bin 20.
Weiß nicht ob er irgendwann erwchsen wird, hätte schon gerne eine Familie...
Ich finds auch doof wenn er immer alleine feiern geht. Ich weißes nciht, wenn jmd ne Lösung hat, her damit

Gut, nicht alleine zu sein
Ich glaube, es liegt sicher auch mit daran, mit wem man so los ist,,.. wie uns die schlaue Stimme hier schon geflüstert hat

D.h., gestern schickte der Himmel jemand neues mit, die auch schon etwas älter ist als wir, voll auf meiner Wellenlänge, so dass ich nach langem mal wieder richtig Spaß hatte..

Aber trotzdem hab ich nicht jedes WE Lust auf diesen Trubel...
Bisher handhaben wir es so, dass ich trotzdem mitgehe, da ich unsere Freunde ja auch treffen möchte..
Werde wohl auf jeden Fall noch mal allgemein mit ihm reden, dass ich das Gefühl habe, schon eine Teil-lebensphase weiter zu sein..Und darauf muss er sich versuchen einzustellen... D.h. irgendwie müssen wir einen Kompromiss finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 17:09
In Antwort auf megan_11967944

Gut, nicht alleine zu sein
Ich glaube, es liegt sicher auch mit daran, mit wem man so los ist,,.. wie uns die schlaue Stimme hier schon geflüstert hat

D.h., gestern schickte der Himmel jemand neues mit, die auch schon etwas älter ist als wir, voll auf meiner Wellenlänge, so dass ich nach langem mal wieder richtig Spaß hatte..

Aber trotzdem hab ich nicht jedes WE Lust auf diesen Trubel...
Bisher handhaben wir es so, dass ich trotzdem mitgehe, da ich unsere Freunde ja auch treffen möchte..
Werde wohl auf jeden Fall noch mal allgemein mit ihm reden, dass ich das Gefühl habe, schon eine Teil-lebensphase weiter zu sein..Und darauf muss er sich versuchen einzustellen... D.h. irgendwie müssen wir einen Kompromiss finden.

Blub
seriously? Was hat das mit weiter sein zu tun?

Ich kenne Leute die gehen noch mit Ü 30 regelmäßig feiern. Was hat das mit Erwachsensein oder nicht zu tun?

Die einen gucken sich halt lieber zu Hause einen Film mit Freunden an, die anderen können nur auf Partys abschalten.

Wenn du nicht jedes WE Lust darauf hast, dein Ding.

Finde ich.

Klar gehören da immer 2 Personen dazu, aber ich würde nicht seinen Spaß nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Geschichten aus dem leben
Von: vergil_12665951
neu
2. Oktober 2012 um 2:17
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen