Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Keine Lust mehr auf mein Praktikum

Keine Lust mehr auf mein Praktikum

24. Juni 2010 um 18:33

Ich werde jetzt Ende Juni mit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau fertig und im Oktober werde ich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal anfangen zu studieren.

Im Winter dachte ich mir, dass ich ja in der Zwischenzeit ein Praktikum machen könnte, damit ich schon Erfahrung im Bereich Personal habe. Ich habe auch einen Praktikumsplatz bekommen und mache jetzt die kompletten 3 Monate zwischen Ausbildung und Studium ein Praktikum.

Jetzt ist es Sommer, draußen scheint die Sonne und meine Freunde liegen am See - und zu allem Überfluss bin ich auch noch frisch verliebt und seit 1 Monat mit meinem Freund zusammen.
Fazit: Ich habe überhaupt keine Lust den kompletten Sommer über zu arbeiten. Urlaub habe ich nur 3 Tage Also werde ich weder wegfahren können, noch schöne Tage am See verbringen, noch einfach in den Tag hineinleben können... ich bin echt ein Idiot, im Winter habe ich daran irgendwie nicht gedacht.

Ich habe mich immer auf mein Praktikum gefreut, aber jetzt bin ich total unmotiviert und könnte mich in den A**** beißen, dass ich mich da zu entschieden habe. Ich könnte 3 Monate einafch die Seele baumeln lassen, aber nein - ich mache ein freiwilliges Praktikum.
Zu allem Überfluss muss ich auch noch täglich 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück fahren, also werde ich echt gar nichts vom Tag haben.

Was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

24. Juni 2010 um 19:30


Ja ich weiß, selbst schuld - ziemlich dämlich von mir. Aber im Winter war ich noch so motiviert

Ich weiß nicht ob verkürzen so einfach ist. Schließlich hieß es dass das Praktikum mindestens 3 Monate dauern sollte. Und es wird sich sicher auf mein Praktikumszeugnis auswirken, wenn ich vorzeitig verkürze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen