Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen / ...keine lebensfreude mehr

...keine lebensfreude mehr

20. Februar 2007 um 16:35 Letzte Antwort: 22. Februar 2007 um 12:02

hallo.

es fuehlt sich ganz komisch an, ein gefuehl was ich vorher nie kannte... ich war frueher ein lebensfreudiger mensch, hatte zu alles lust und fuer jeden spass bereit, doch ca. seit 2 monaten hab ich zu nichts mehr lust. ich wuerde mich am liebsten nur ins bett legen, decke ueber den kopf ziehen und nichts sehen und hoeren. vor einiger zeit (6monate) habe ich meinen freund fuer einen anderen verlassen, ich dachte es waere richtig, aber ich weiss jetzt das ich den besten menschen in meinen leben verloren habe und zwar fuer immer.... das macht mich so fertig und frisst mich innerlich total auf. ich koennte den ganzen tag nur heulen. es tut einfach verdammt doll weh. mit meinem ,,neuen" bin ich noch zusammen, aber nicht wirklich gluecklich, er ist auch nett und lieb, aber ich kann meine alte liebe einfach nicht loslassen....
wenn ich aus den fenster schaue und die sonne scheint, dann ist es fuer mich trotzdem grau in grau. ich kann mich zu nichts aufraffen, freuen kann ich mich ueberhaupt nicht mehr, weder ueber geschenke noch sonst irgendetwas.

ich weiss einfach nicht mehr weiter, das leben hat ueberhaupt keinen sinn mehr fuer mich....

kennt jemand von euch das gefuehl ? oder hat jemand einen rat fuer mich ???

danke.

ps: ich bin uebrigens 18 und seh keinen sinn mehr im leben......

Mehr lesen

22. Februar 2007 um 12:02

Ich kenne das Gefühl
Hallo..

Das Gefühl was du beschreibst kenne ich das habe ich auch stellenweise es kommt und geht wie es grade Lust hat,es ist einfach ein Scheiß Gefühl und so schwer zu beschreiben,es ist dann alles doof nicht? kein Glücksgefühl im Körper,ich bin damit zum Psychologen gegangen und habe mit Ihr geredet das hilft etwas,aber es taucht immer wieder auf,nehme Dystologes ist Pflanzlich etwas hilft es aber nicht immer,und wenn ich jetzt wieder arbeite ab März und es nicht weg geht soll ich Amineurin nehmen ,Sie meint dann geht es nach und nach wieder besser und man kann dann langsam wieder raus mit den Tropfen..

Gehst du Arbeiten??

Lieben Gruß
Samaya

Gefällt mir