>> Ich meine es ist blöd das für ">freundschaft und Partnerschaft nur das aussehen und Geld und dicke autos zählen
Öh nein, da liegst du völlig falsch. Das ist eine Ausrede von Männern, die ganz genau wissen, dass ihre Persönlichkeit mega unsympathisch ist, weswegen Frauen ihnen aus dem Weg gehen, was diese sich aber nicht eingestehen wollen. Deswegen erfinden sie völlig aus der Luft gegriffene "Gründe" und reden sich und anderen Männern ein, Frauen seien alle nur oberflächliche Goldgräber. Lass' dich davon bitte nicht entmutigen!
Du hast Unvorstellbares durchgemacht, das war zu viel für ein Kind in dem Alter. Kein Kind sollte derartige Missbrauchserfahrungen mitmachen müssen! Die Traumata deiner Kindheit werden dich wohl sehr stark gezeichnet haben, sodass du Beziehungen als Gefahr betrachtest. Erst mal würde ich dir raten, dich in eine Therapie zu begeben, die sich auf (sexuelle) Traumata richtet. Selbst wenn du jetzt eine tolle Frau kennenlernst, die Gefühle für dich entwickelt - wenn du so ein schlimmes Trauma mit dir herumschleppst, würde die Beziehung früher oder später wahrscheinlich drunter leiden.
Mit der Zeit wirst du dann hoffentlich wieder selbstsicherer werden und merken, dass andere Menschen dir gar nicht so abgeneigt sind. Ich wünsche dir Kraft und hoffe, du findest noch Freunde bzw. eine Freundin, die dir ein warmes Gefühl geben und dich nicht mehr an dir selbst zweifeln lassen!
1 -Gefällt mir