Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Keine Freunde

Letzte Nachricht: 23. Mai 2017 um 11:37
Y
yasu_11864630
21.05.17 um 17:26

Hallo erstmal ich habe vor kurzen geburtstag gehabt. Ich bin 16 geworden und wollte eigentlich auch einen party machen. Ich habe meine 9 ,,Freunde" gefragt ob sie lust und laune hätten und alle bis auf zwei haben abgesagt. Ohne einen richtigen grund zu nennen. 
Ich war schon immer eher unbeliebt aber es tut einfach so weh keinen richtigen freunde zu haben. Ich bemühe mich auch immer ein lieber mensch zu sein aber es hilft irgendwie nichts. Auch an den freien tagen sitze ich immer nur zu hause weil keiner mit mir etwas machen will. 
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Mehr lesen

J
jepson_12859770
21.05.17 um 18:55
In Antwort auf yasu_11864630

Hallo erstmal ich habe vor kurzen geburtstag gehabt. Ich bin 16 geworden und wollte eigentlich auch einen party machen. Ich habe meine 9 ,,Freunde" gefragt ob sie lust und laune hätten und alle bis auf zwei haben abgesagt. Ohne einen richtigen grund zu nennen. 
Ich war schon immer eher unbeliebt aber es tut einfach so weh keinen richtigen freunde zu haben. Ich bemühe mich auch immer ein lieber mensch zu sein aber es hilft irgendwie nichts. Auch an den freien tagen sitze ich immer nur zu hause weil keiner mit mir etwas machen will. 
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hallo lisaxoxo1,

hast du zu diesen "Freunden" denn oft Kontakt oder kennt ihr euch mehr nur vom Sehen, z. B. in der Schule?
Du musst es aber mal positiv sehen: Zwei Leute haben zugesagt. Die scheinen dich also zu mögen. Kannst du vielleicht mit denen mal was unternehmen?
Und warum glaubst du, unbeliebt zu sein? Woran merkst du das?

1 -Gefällt mir

A
aaina_12367604
21.05.17 um 20:04

Vielleicht war die Party zu kurzfristig angesetzt?

Hast Du mal daran gedacht, einem Sportverein oder ähnlichem beizutreten?

Gefällt mir

Y
yasu_11864630
21.05.17 um 22:03
In Antwort auf jepson_12859770

Hallo lisaxoxo1,

hast du zu diesen "Freunden" denn oft Kontakt oder kennt ihr euch mehr nur vom Sehen, z. B. in der Schule?
Du musst es aber mal positiv sehen: Zwei Leute haben zugesagt. Die scheinen dich also zu mögen. Kannst du vielleicht mit denen mal was unternehmen?
Und warum glaubst du, unbeliebt zu sein? Woran merkst du das?

Naja die zwei die zu meiner feier gekommen sind seh ich im der schule die anderen sonst fast gar nicht. Nur wenn wir gemeinsam feiern gehen. Das ist nicht oft. Wir sind einfach so eine gruppe in der ich zwa dabei bin aba ziemlich unwichtig bin. Gestern waren die auch alle feiern ohne mir etwas zu sagen. Aba es sind eben meine einzigen Freunde. 
Unternehmen kann ich mit denen auch nie etwas weil sie daneben auch noch viele andere freunde haben. Da bleibt für mich keine zeit 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Y
yasu_11864630
21.05.17 um 22:04

Aber mit wem soll ich den was unternehmen wenn ich niemanden hab?

Gefällt mir

Y
yasu_11864630
21.05.17 um 22:06
In Antwort auf aaina_12367604

Vielleicht war die Party zu kurzfristig angesetzt?

Hast Du mal daran gedacht, einem Sportverein oder ähnlichem beizutreten?

Nein das glaube ich nicht.

Ich spiele seit 6 jahren Volleyball im verein. Aba da finde ich auch keine freunde. Zu mindest keine engen freunde

Gefällt mir

M
maile_12152338
23.05.17 um 11:37
In Antwort auf yasu_11864630

Nein das glaube ich nicht.

Ich spiele seit 6 jahren Volleyball im verein. Aba da finde ich auch keine freunde. Zu mindest keine engen freunde

Du konzentrierst Dich zu sehr auf das Unwesentliche - das wird nicht gemocht.
Es ist so, dass sich niemand Dir gegenüber verpflichtet fühlt, wegen allem zu Dir zu kommen.
Guck mal weniger neidisch darauf, wie leicht es die anderen angeblich haben und versuche Du dafür an Dir mehr Freude zu finden.

Die Freunde brauchen anscheinend ja selber Freunde, die ihnen Spaß bringen - aber da muss eben mal einer mit anfangen und nicht immer nur auf die anderen warten, dass die einen unterhalten.

Werde selbst kreativ

Gefällt mir

Anzeige