Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Keine freunde..

Keine freunde..

29. Dezember 2007 um 13:52 Letzte Antwort: 19. März 2008 um 19:01

ich fühle mich wie ein unscheinbares etwas in einer dunklen verwahrlosten welt voller einsamkeit und stille. es gibt niemanden außer mir. den frust in sich rein gesogen, aus angst missverstanden zu werden. die lehre breitet sich aus und ich falle immer tiefer in das schwarze loch, das mir freundlich zulächelt.

freunde haben ist leichter als sie zu bekommen. man denkt neue schule, neue chance, doch vergebens.

es ist 01:11 in der früh und weiß nichts mit meinen ferien anzufangen. andere verplanen ihre ferien mit parties, andere mit urlaub, doch mir wurde solch ein lebenm nicht vergönnt. nein...

es mag unwichtig klingen, doch keine freunde zu haben, heißt alleine zu sein. es ist mir bewusst, das ich die initiative auch selber ergfreifen muss um etwas zu bewegen, doch waren meine bemühen stets umsonst.

gehungert um der hoffnungs willen. um entdeckt und geliebt zu werden...

ich hoffe hier jemanden zu finden, egal wer oder was, jemand der mir endlich weiter helfen kann...

Mehr lesen

10. Januar 2008 um 3:59

Abweisend?
Bist du vielleicht zu abweisend? Vielleicht hast du deshalb keine Freunde? Wenn ja, dann laechle und sei neutral zu allen. Also fair. Oder stell dich einfach zu einer Gruppe und beteilige dich an ihrem Gesprach. Ist wirklich nichts schlimmes dabei! Allein zu sein, das ist doof. Gib nicht die Hoffnung auf!

Deine Hanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2008 um 19:47
In Antwort auf an0N_1217830599z

Abweisend?
Bist du vielleicht zu abweisend? Vielleicht hast du deshalb keine Freunde? Wenn ja, dann laechle und sei neutral zu allen. Also fair. Oder stell dich einfach zu einer Gruppe und beteilige dich an ihrem Gesprach. Ist wirklich nichts schlimmes dabei! Allein zu sein, das ist doof. Gib nicht die Hoffnung auf!

Deine Hanna

...
hey du,
Da gibt es mehrere Möglichkeiten... ich hoffe sehr das ich dir helfen kann.

Es gibt viele Menschen, die einfach länger brauchen Freunde zu finden, als ich z.B. auf eine neue Schule kam, hab ich fast 3 Jahre gebraucht um richtige Freunde zu finden.

Vielleicht solltest du über deine Ausstrahlung nachdenken. Lachst du viel? Bist du offen...wirkst du glücklich? Ein Mensch der ausgelassen, lustig und fröhlich ist findet schneller Freunde und ist vielleicht sogar mehr beliebt.

Ich habe mich in der Zeit nach meinem Schulwechsel auch sehr einsam Gefühlt und ich bin auch nicht gerade der fröhlichste Typ. Ich habe mich ständig unnütz gefühlt und wäre am liebsten nicht mehr da gewesen.
Ich habe aber ein Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe es geschafft mir selbst genug zu sein.
Ich habe angefangen Geschichten und Gedichte zu schreiben...viel Musik gehört, gelesen und gemalt.
Langsam wurde ich wieder glücklicher und so habe ich auch die Angst verloren auf andere zuzugehen und habe bald Freunde gefunden.

Und außerdem ist es so das sich immer etwas ändert im Leben. Also geb die Hoffnung nicht auf!!

So ich hoff mal ich konnte dir ein bisschen helfen Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2008 um 19:01

Bleib am Ball!
Hallo
Ich hab auch grad Ferien und naja.. keine Freunde.
Hocke auch jeden Tag nur rum & tue nichts.
Parties, die letzte war Silvester und selbst die war nich so toll.
Stufst du dich selbst ein, als hättest du gar keine Freunde oder einfach Freunde die keine richtigen sind, bzw. mit denen du einfach keinen Draht hast?
Freundschaften muss man pflegen.
Hast du schonmal über das Chatten nachgedacht? Eigentlich ein schlechter Anfang, aber wenn man ziemlich deprimiert ist, lieber so etwas. Man kann so mit den Leuten ins Gespräch kommen und vielleicht auch einmal telefonieren.
Und so geht das immer weiter. ist nur ein Tipp, ob du ihn wahrnimmst, das ist deine Sache.
Hast du vielleicht auch noch Kontakt zu früheren Schulfreunden, Grundschule und so?
Es gibt ja auch Schülervz zum wiederfinden.
Initiative ergreifen, ins Kino gehen. Freundschaft muss man pflegen sonst stirbt sie.
Ich wünsche dir viel Glück und Mut. Du wirst das schaffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club