Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Keine freunde, bitte um rat

Keine freunde, bitte um rat

25. September 2011 um 1:08 Letzte Antwort: 9. März 2012 um 18:55

Hallo ich will mich schon im voraus an alle bedanken die mein problem lesen werden und
mir vllt einen rat geben werden um zukünftig was daran ändern zu können.
Also ich gehe in die 10. klasse. was mein problem und ist was mich oft traurig macht ist,dass
ich nicht wirklich viele freunde habe und mich oft alleine fühle. Ich habe außerhalb der
schule nur eine freundin die ich schon seit der grundschule kenne (sehr gute freundin). in
der ganzen schule habe ich nur eine freundin und sie ist die einzige mit der ich in den
pausen bin... ich unternehm aber immer einzelt was mit ihnen da sich die beiden nicht
kennen. das sind beides sehr gute freundinen aber dennoch fühle ich mich ziemlich einsam.
früher war ich mit paar anderen aus meiner klasse sehr gut befreundet. doch dann
befreundete ich mich mit (meine jetzigen besten freundin und einzigen in der schule die ich
noch hab) einem mädchen, dass niemand wirklich mochte. vllt da sie stiller und bisschen
ernster war und immer kontoliert war und nie mit anderen rumalberte. aber ich hab mich
mit ihr angefreundet. mit den anderen war ich natürlich immernoch befreundet. doch als die
klassen dann neu verteilt wurden und ich mit ihr in eine klasse kam und den anderen
nicht lebte ich mich mit den anderen auseinander. und ich hatte das gefühl dass sie mich
gar nicht vermissten und sie bemühten sich auch nicht um den weiteren kontakt mit mir. in
der neuen klasse habe ich nicht wirklich neue freunde gefunden sie auch nicht. könnte
daran liegen dass alle schon ihre clique haben. ich war schon immer schüchtern aber
früher lockerten mich die alten freunde auf .da ich jetzt nur noch die eine freundin habe
die auch eher schüchtern ist und nie mit anderen außer mir befreundet war bin ich ziemlich
verschlossen. ich habe keine direkten probleme mit anderen aber auch keinen kontakt ich
bin nicht jemand der witze macht und andere unterhält aber lache durchaus mit. mir kommts
vor dass seit dem ich nur noch mit der einen befreundet bin dass sie durch mich zwar
bisschen lockerer geworden ist aber ich durch sie verschlossener. viele sagen mir aus der
klasse dass ich sehr hübsch bin und auch nett, manche sagen sogar zu nett aber was nützt
mir aussehen wenn ich langweilig bin und keine freunde hab. außerdem hab ich kein großes
selbstbewustsein. könnt ihr mir sagen wie ich aufgeschlossener, witziger und mehr an mich
glauben kann? und wie lerne ich neue freunde kennen? überlege die schule zu wechseln da
ich das gefühl habe dass ich in der jetzigen, weil ich diese freundin habe als langweilige
abgestempellt bin. sry für den langen text aber brauche rat und danke für die mühe schon
mal

Mehr lesen

1. Oktober 2011 um 22:22

Ich kann dein Problem nachvollziehen...
Hey du,

ich habe gerade gesehen, dass dir noch niemand geschrieben hat, deswegen möchte ich es jetzt tun =)
Also ich habe genau das gleiche Problem wie du, bin auch vor kurzem in eine neue Klasse gekommen und gehöre nicht wirklich dazu, wenn du magst kannst du mir gerne eine PN schreiben.
Naja eigentlich wolltest du einen Rat, den kann ich dir leider nicht geben

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Oktober 2011 um 1:11
In Antwort auf felix875

Ich kann dein Problem nachvollziehen...
Hey du,

ich habe gerade gesehen, dass dir noch niemand geschrieben hat, deswegen möchte ich es jetzt tun =)
Also ich habe genau das gleiche Problem wie du, bin auch vor kurzem in eine neue Klasse gekommen und gehöre nicht wirklich dazu, wenn du magst kannst du mir gerne eine PN schreiben.
Naja eigentlich wolltest du einen Rat, den kann ich dir leider nicht geben

Macht nichts danke trotzdem...
ja bei mir is es eher dass ich an ne neue schule gern gehen würde in der hoffnug es ändert sich was aber was sagt man dann als grund fürs wchseln?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Oktober 2011 um 10:35

Du kannst doch
einfach ehrlich sagen, warum du dort nicht bleiben willst, oder wäre das ein Problem?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Oktober 2011 um 13:58
In Antwort auf felix875

Du kannst doch
einfach ehrlich sagen, warum du dort nicht bleiben willst, oder wäre das ein Problem?

Nein wärs nicht
aber akzeptiert die schule so einen sagen wir mal banalen grund fürs wechseln? aber du hast recht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Oktober 2011 um 15:45
In Antwort auf frieda_12265457

Nein wärs nicht
aber akzeptiert die schule so einen sagen wir mal banalen grund fürs wechseln? aber du hast recht

Wenn...
du dich dort nicht wohlfühst, musst du da auch nicht bleiben! Wünsch dir viel Glück =)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Oktober 2011 um 16:53
In Antwort auf felix875

Wenn...
du dich dort nicht wohlfühst, musst du da auch nicht bleiben! Wünsch dir viel Glück =)

...
danke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2011 um 13:29

Party
Ich kann Dir nur raten, mach viel Party!
Hier lernst Du nette Leute kennen!
www.Nischt-Schueschtan.com
Viel Erfolg!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Oktober 2011 um 18:49

Na...
du sprichst mir aus der Seele..., magst du dich vielleicht per PN bei mir melden?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. November 2011 um 21:45

Nun ja...
um erlich zu sein liebe ich partys und wenn mich die eine freundin fragt ob wir auf ne party gehen dann freu ich mich immer und auf partys bin ich auch überhaupt nicht schüchtern sondern eher das gegenteil aber leider hab ich keinen freundeskreis von denen ständig jemand ne party schmeißt. mein problem is eher glaub ich dass ich so im alltag zurückhaltender bin und nicht nen spruch durch die geged brüll um aufmerksamkeit zu bekommen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. November 2011 um 23:42

Meinst du?
ich bin iwie für den schulwechsel. ka ich erhoff mir einfach neue freunde zu finden mit denen ich einfach spaß haben kann und die keine vorurteile haben klar kanns auch passieren dass es an ner neuen schule nich so laäuft wie ichs mir wünsch aber dann denk ich ich hab meine 2 alten freunde immernoch und wenn ich an der neuen schule keine freunde find is es ja nicht viel anders wie meine jetzige situation also kann ich doch nicht wirklich viel verlieren oder wie siehst du das?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Februar 2012 um 22:01

Hey
Mir gehts genau so. Ich will einfach mal eine beste freundin haben! Fühle mich auch immer so einsam.. Schreib mir wnen du willst, bin 19 und weiblich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Februar 2012 um 17:59
In Antwort auf frieda_12265457

Macht nichts danke trotzdem...
ja bei mir is es eher dass ich an ne neue schule gern gehen würde in der hoffnug es ändert sich was aber was sagt man dann als grund fürs wchseln?

Das selbe
Also ich hab das selbe problem wie bei dir gehabt ich gehen jetzt in die 10klasse und anfang 10 wollte ich wechseln.Aber dann dachte ich mir wenn es hier nicht klappt , klappt es in keiner anderen scule/ klasse schließlich bin ich die selbe und ich ändere mich nicht nur meine umgebung also aktuell versuch ich mich zu lieben und mir treu zu bleiben und plotzlich kommen viel mehr bei mir an und reden fragen...gut so richtig befreundet bin ich immer noch nicht mit allen bzw habe keine beste freunde aber ich habe ne klike, konzentriere mich auf mich und versuche mein erweiterten realschulabschlusss.eine beste freundin wird mich schon finden aber alles mit der zeit das wichtigste ist das du Dich besser kennst liebst und du deine beste freunden bist

Ps.ich arbeite immer noch an mir denn ich
Brauche zeit und ganz problemlos bin ich nicht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. März 2012 um 18:55

Also...
Ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen, aber ich weiß genau, wie du dich fühlst... Ich bin jetzt 24 und hatte mein ganzes Leben keine beste Freundin... Ich fühlte mich immer alleine... Ich habe zwar einen Mann, der mich liebt und den ich liebe, aber das ersetzt keine Mädchenfreundschaft... Ich fühle mich auch oft einsam...
Ich war öfter aus, aber ich habe mit keinem Menschen, den ich kennen gelernt habe, auch nur irgendwie eine Gesprächsbasis gefunden... Ich habe mich mit den Menschen nicht auf einer Wellenlänge gefühlt... Meine Cousine und ich sind aufgewachsen wie Schwestern... Heute kann ich mit ihr nur ein notgedrungenes Wort reden, weil mir nichts anderes einfällt...
Ausgehen hilft also auch nicht... Was soll ich nur machen???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook