Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Keine Freunde aber großes Selbstbewusstsein etc.

Keine Freunde aber großes Selbstbewusstsein etc.

17. Juni 2012 um 20:37

Also hallo erst mal Leute,
ich bin 15 Jahre alt männlich und habe ein etwas Kleines naja großes Problem.
Ich habe einfach keine Freunde!

Zu mir; wie erwähnt ich bin 15 Jahre alt, bin in der 9. Klasse einer Realschule und komme bald in die 10te. Ich kann nicht grade sagen das ich schüchtern oder hässlich bin.

Dazu ziehe ich mich auch eigentlich ganz gut an und sehe sogar schon ganz gut aus (nicht selbstverliebt ;D). Dh. Ich bin nicht dick, habe keine Pickel dafür eine ganz gute Frisur und nen ganz guten Körperbau. Nur bin ich nicht so sportlich.

Mit den meisten Leuten aus meiner Klasse verstehe ich mich ganz gut aber wie erwähnt: wir sind einfach keine Freunde! Den die Leute aus meiner Klasse tun lieber was mit anderen Leuten, weil wir einfach keine Klassengemeinschaft haben.
Und in den Jahren ist mir aufgefallen das es wegen der Klasse so ist da echt alle Assis in unserer Klasse sind. Auf jeden weiß ich wenn ich in einer anderen Klasse währe, währe ich nicht so alleine.

Wenn ich mal so jemanden treffe (z.B. Wenn ich bei meinem Vater bin oder im Urlaub oder ähnliches) verstehe ich mich sehr gut!

Im Urlaub letztes Jahres habe ich auch ein paar Leute kennen gelernt mit denen ich auch was gemacht habe. Darunter auch Mädchen. Wir waren schwimmen haben ab und zu Pool gespielt und waren auch abends auf der Comedy Show auf der Insel und haben auch mal was getrunken.

Nur hier finde ich einfach niemanden und mit 15 Jahren komme ich ja in keine Disco. Außerdem ist meine Klasse einfach scheiße, und nein es liegt nicht an mir aber es ist so! Wieso lasse ich mal aus.

Die einzigsten Leute mit denen ich was mache ist jemand aus meiner Klasse mit dem ich morgens zur Schule und später Heim fahre, auch mal mit Ihm zocke. Und mit dem anderen treffe ich mich nur ganz, ganz selten.

Dazu denke ich einfach nach wie kann ich sonst noch so jemanden kennen lernen? Und wenn ich 16 bin habe ich auch nicht gerade Lust alleine in die Disco zu gehen und einfach rum zu stehen. Und bis ich auf eine weiterführende Schule gehe dauert es auch noch 1 Jahr.

Da ich ja keine Freunde habe (ungefair seit der 5ten Klasse) hatte ich auch noch nie eine Freundin gehabt. Wie gesagt ich treffe eigentlich nur im Urlaub Leute oder wenn ich weg bin (zu meinem Vater fahre).

Und meine Befürchtung ist das ich auch einfach keine Freundin finde. Wie soll den schon ein Mädchen reagieren wenn ich sage ich habe keine Freundin?

Ich weiß 15 Jahre ist noch jung aber ich finde es halt alleine langweilig und würde schon gerne mal auf Geburtstage oder ähnliches eingeladen werden. Das was mich am meisten daran stör ist meine Mutter, ich finde es einfach peinlich jedes mal zu hause zu bleiben und etwas auf die Frage Hast du den schon eine Freundin? zu antworten.

Und als Frage an euch:

Wie würdet ihr Mädels den auf so jemanden wie mich reagieren?
Bzw. wo kann man mit 15 noch Leute treffen? Habe auch schon dran gedacht in einen Tanzverein zu gehen. In den wo meine Cousine ist, und die ist doch schon ziemlich beliebt. Aber zu ihr zu sagen kann ich mal irgendwo mitkommen da ich keine Freunde habe finde ich auch peinlich :/.


Ich hoffe mal das ich das meiste erwähnt habe und wenn nicht füge ich es noch hinzu.

Dazu hoffe ich noch das ich nun den richtigen Bereich gewählt habe, fals nicht bitte verschieben und Entschuldigung ;D

MfG freue mich schon auf Antworten

Mehr lesen

17. Juni 2012 um 20:52

Erster Kuss und Freundin
P.S einen richtigen Kuss hatte ich auch noch nie, und so weit ich weiß muss man ja die Erfahrungen schon inder Jugend sammeln. Aber der erste nicht gerade richtige Kuss ist schon eine Sache für sich ;D Es war letztes Jahr im Urlaub bei der Comedy Show (14 Jahre) wo ich dann jemanden überredet habe vor zu gehen und dort halt mit zu machen( War ein Mädchen was ich kennen gelernt habe). Bei der letzten aufgabe müsste man dann Karten mit den Lippen weitergeben(dh. ansaugen und weitergeben). Das Tagesthema war Mann gegen Frau. Naja der Rest erklärt sich von selbst ^^

Und mir fällt auch gerade ein das mich mal jemand aus der Schule angeschirben hat und gefragt hat ob ich eine Freundin habe. Naja ich wusste nicht mal wer es ist und wie die Person aussieht. Aber wenn ich schon so jemand anschreibt ist es ja glaube ich auch eine Bestätigung das ich nicht so hässlich bin .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 21:46

Hmm
also mit beliebt meine ich das sie halt jeden tag weg ist und fast nie am Wochenende zuhause ist. Und ob mir vieles peinlich ist denke ich irgendwie nicht. Ich lache dann mal meistens und erinnere sogar ab und zu mal an irgend was peinliches ;D Den fals mir mal was peinliches passiert finde ich eher lustig anstat peinlich, je nach dem welche Situation ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 21:46

Hmm
also mit beliebt meine ich das sie halt jeden tag weg ist und fast nie am Wochenende zuhause ist. Und ob mir vieles peinlich ist denke ich irgendwie nicht. Ich lache dann mal meistens und erinnere sogar ab und zu mal an irgend was peinliches ;D Den fals mir mal was peinliches passiert finde ich eher lustig anstat peinlich, je nach dem welche Situation ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2015 um 3:26

Ach,
der alte Fred! Wünsche Dir alles Gute zum 3jährigen!


LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen