Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Keine Freude mehr am Leben!

Keine Freude mehr am Leben!

26. November 2010 um 2:26 Letzte Antwort: 26. November 2010 um 4:41

Ich weiß nicht, ob es noch Hilfe gibt, wer mir helfen kann oder was ich tun soll...

Ich bin 23 Jahre alt, habe keine Arbeit, keine Ausbildung, kein Abi, keine Freunde, keine Freundin, kaum noch Verwandte und jene, die ich noch habe, haben selten oder nie etwas mit mir zu tun. Körperlich mache ich auch nichts her, beziehe ALGII und komme aus meinem Loch nicht mehr raus. Ich bin leicht depressiv, finde keine Freude mehr am Leben, nehme am kulturellen und gesellschaftlichen Leben nicht mehr Teil und habe das auch früher nie getan. Ich hatte nie einen Berufswunsch und kann mir auch keinen für mich vorstellen, alles nur ein Albtraum... Ohne einen ansprechenden sozialen Status will ich keine Freundin und solange ich den nicht habe, interessiert sich sowieso keine für mich. Welche Frau will schon so leben wie ich? Meine Wohnung ist ein Haufen Scheiße, kaum Möbel und das, was dann doch da ist, fällt auseinander (ohne Schalk).

Ich weiß nicht mehr weiter...

Mehr lesen

26. November 2010 um 2:32

Nachtrag.
Hatte auch noch keine Freundin, keinen ersten Geschlechtsverkehr, nicht mal Händchen gehalten (bin nicht verklemmt, nur etwas schüchtern). Ach, egal. Spielt auch keine Rolle...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. November 2010 um 4:41


Ach David,
ich versteh' ja Dein Unglück, aber nun hör' doch bitte auf, hier alle paar Tage wegen einer anderen Sache im Forum rumzunölen, das macht es nicht besser. Wo Du doch schon längst die Lösung weißt:
Geh' zu Deinem Hausarzt, beschreibe ihm, wie Du Dich fühlst und lass' Dich beraten, welche Therapieform für Dich geeignet wäre.
Und dann berichte uns hier von den Ergebnissen.
Tschakka!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club