Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Keine Frau ist schuld

Keine Frau ist schuld

23. August 2011 um 14:27

Schuld,, was ist das???
Wenn jemand etwas absichtlich tut .
Keine Frau lässt sich mit einem Mann ein ,der Ihr Gewalt antut.Ich selber wurde mit 14 jahren vergewaltigt und habe heute noch unter diesem Satz,,das warst Du selber schuld"
zu leiden.Es gibt heute immer noch Menschen die nicht verstehen ,das Frau sich in diesem Moment nicht wehren kann.Es ist so ein Schock das Ich zuerst nicht verstanden habe was da passiert.Leider wird heute immer noch behauptet,, Die Frau kann sich ja wehren"diese Menschen wissen Nicht von was sie da reden.Jede Frau sollte den Mut haben diesen Mann anzuzeigen.Ich hatte erst vor 2 jahren die Kraft darüber zu reden.

Mehr lesen

23. August 2011 um 16:50


hi, habe grad deinen Eintrag gelesen, also mir gehts genauso, wurde auch missbraucht und konnte erst nach 11 Jahren drüber reden, es kommt immer wieder alles hoch...echt scheußlich..trau mich überhaupt nicht mit irgendeinem Psychologen zu reden...das is echt schwierig mit dem umzugehn..jo wenn magst kannst mir gerne zurückschreiben und können uns austauschen. lg Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 11:44

NEIN!!!! NEIN!!!!!
Die Leute, die dir das sagen haben einen absoluten Schuß!!! Entferne dich von ihnen...

Es tut mir leid, aber selbst wenn man sich wehrt, hilft es nichts!!! Macht es vl. oft noch schlimmer und sie werden gewalttätig!!!

Wie gesagt, entferne dich von diesen Menschen... genau dass sind jene die man nach so einem Erlebnis in seinem Leben nicht braucht

Lg Mamilein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 19:35

Schuld?
Als ich 95 frisch von der Entführung, bei der ich auch mehrmals Missbraucht wurde zurück war sagte ein Onkel ich sei selber Schuld dachte ich ja er hat Recht. Heute weiss ich das es nicht stimmt! Kein Mann hat das recht die Grenzen einer Frau zu über schreiten! Egal wie sie sich kleidet. 16 Jahre später habe ich immer noch nicht den Mut mich Frau gerecht zu kleiden. Einen Sommer habe ich den Mut einen Sommer später wider nicht.
cherry806

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 21:16

Frau Schuld?
Hallo!

Menschen, die sich unqualifiziert äußern und meinen, Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, solltest Du meiden.
Es gibt die Möglichkeit, einen Therapieplatz entweder in einer Gruppe, oder Einzeltherapie zu bekommen, Adressen erhältst Du über die Stadtverwaltung, frage bitte nach.

Gehe diese Sache an und suche nach einer guten Therapeutin, die auch Analysen vornimmt.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 21:48

Trauma
Hallo, Anja!

Eine Analyse ist von einem Facharzt für Psychiatrie u. Psychotherapie vorzunehmen, ein Psychologie hat die Qualifikation dafür nicht. Wer warnt Dich? Sicher kein Arzt! Ich arbeite mit Fachärzten zusammen und weiß, wovon ich rede. Es handelt sich nicht um dubiose Praktiken, es sind qualifizierte Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie.

Lieben Gruß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 21:18

Hmmm...
Also ich als Mann kann mich nur fremdschämen für Leute, die so ekelhaft sind...

Ein Typ, der sagt "das warst Du selber schuld", also sich im Recht fühlen, jemandem weh tun zu dürfen, naja...

So Menschen braucht die Welt nicht, die sollten am besten tot umfallen und uns verschonen und in frieden leben lassen -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club