Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Keine Erinnerung

Keine Erinnerung

2. September 2014 um 13:02

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!!!gestern traf ich meine Cousine zum ersten mal nach ca 16jahren wieder und sie erzählte mir das sie von unserem Großvater missbraucht worden ist was schon schlimm genug ist aber sie meinte auch das ich einmal laut ihrer Erinnerung dabei gewesen wäre!ich selbst kann mich aber an nichts erinnern!ich bin jetzt 32jahre und vorgefallen wäre es wo ich 8 war!zuerst sprach ich mit einer guten Freundin darüber und sie ist mit mir diese Anzeichen die missbrauchopfer haben durch gegangen aber davon trifft so gut wie nichts zu!ich war immer ein aufgeschlossenes Kind sehr liebesbedürftig auch hatte ich nie sexuelle Probleme mit meinen Partnern oder ähnliches!sie erzählte mir von einem Gespräch was wir damals führten das uns einiges komisch vorkäme aber daran kann ich mich nur wage erinnern!wo sie die Tat an sich beschrieb kamen mir keine Erinnerungen!ich muss dazu sagen ich bin unheimlich sensibel und nehme mir Dinge sehr zu Herzen und Grübel viel darüber nach wie auch jetzt ob ich es alles verdrängt haben könnte!?kann es viell auch sein das ihre Wahrnehmung ihr einen "streich" spielt?in dem Gespräch konnte ich mich daran erinnern das manche Umarmungen seitens meines Großvaters sich unangenehm anfühlten weil die Hand auf'm po lag aber sind das Gefühle weil man da schon wußte das es nicht ganz richtig war oder weil es diesen Missbrauch wirklich gab mir gegenüber?ich hab Angst das mein leben jetzt völlig aus der Bahn läuft und ich nicht mit klar kommen könnte
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

Mehr lesen

2. September 2014 um 19:19

Hi
Hey Tanja!ich glaube ich möchte auch nicht weiter nach bohren in meiner Erinnerung aber es ist ein komisches Gefühl so etwas zu hören das es "angeblich" passiert sein soll laut ihrer Erinnerung!ich bin zwar eh psychologischer Behandlung aber nicht wegen dem Thema!aber solche Dinge fuhren schnell zu körperlichen Problemen (Darmgeschwür) bei mir und ich bin halt jemand dem so etwas schnell sehr nahe geht!ist es denn möglich das sie ihre Situation auf mich projeziert?sie selber hat erst vor 10jahren so genannte flashbacks bekommen und wusste ab da an erst was mit ihr "nicht stimmte" das irgendwas in der Kindheit vorgefallen ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2014 um 18:22

Hi
Ja hab heut auch mit meinem Psychologen drüber gesprochen und der meinte auch solang keine Erinnerungen bei mir hoch kommen soll ich es auf sich beruhen lassen damit ich mich aufs wesentliche und auf meinem Körper achte!trotzdem danke für deine Worte Werde versuchen mich von diesem Thema abzulenken auch wenn es nicht einfach ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2014 um 18:20


Ja geb ich dir vollkommen recht Tanja zumindest hat es mich in soweit umgehauen das ich grad einen erneuten Schub hab was meine darmkrankheit angeht und das ist mal so garnicht gut!ich muss mich auf mich konzentrieren und nicht noch auf sowas!und MUH dir auch danke für deine Worte so oder so bin ich devinitiv zu labil für Erinnerungen wenn sie doch wahr und irgendwo vorhanden sein sollten!ich denke ich muss mein leben so wie es vorher war mit leben und diesen Gedanken weit von mir streifen!und wer weiß viell war es ja wirklich nicht passiert!ihr habt mir aufjedenfall etwas Halt gegeben danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram