Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Keine Erinnerung an Teile der Kindheit

Letzte Nachricht: 21. Januar 2012 um 0:39
A
alessa_12943899
20.01.12 um 17:03

Ich habe letztens festgestellt, dass mir Teile meiner Erinnerung fehlen.

Aufgefallen ist es mir, als ich mich mit Freunden über Lanschulheimaufenthalte unterhalten habe, die man früher in der Schulzeit so hatte. Dabei fand ich es sehr seltsam, dass alle anderen in der 5 Klasse auf Klassenfahrt waren nur ich nicht. Habe daraufhin meine Mutter gefragt. Sie meinte ich wäre auf Klassenfahrt gewesen.Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern. An Klassenfahrten aus der Grundschulzeit kann ich mich sehr gut erinnern, aber da fehlt mir einfach total was.

Woran kann das liegen? Und vor allem, wie komme ich wieder an diese Erinnerungen dran?

Würde mich über Tipps freuen.

Mehr lesen

Anzeige
G
godric_11948361
21.01.12 um 0:39

Gebt uns unsere Jugend zurück!
Wie hast du noch einmal Sylvester 2007 gefeiert?
Es passiert immer wieder, dass wir bestimmte Informationen in unserem Gedächtnis nicht mehr abrufen können. Das ist absolut normal. Ein richtiges Vergessen gibt es allerdings nicht. Gut möglich, dass du Dich irgendwann doch noch einmel an deine Klassenfaht erinnern wirst. Vielleicht braucht es nur die Richtigen Assoziationen. Gerade bei der Kindheit ist es aber oftmals schwierig besondere Ereignisse zu rekonstruieren. Was hab ich doch gleich noch mal zu meinem sechsten Geburtstag geschenkt bekommen und wie um fühlte ich mich am ersten Schultag?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige