Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Keine Depression, aber was sonst?

Letzte Nachricht: 4. Februar 2021 um 17:30
A
alwx
26.01.21 um 11:00

Hallo!
Als erstes mal, ich bin 15.
Es ist so, mal bin ich ohne grund gut drauf mal ohne grund schlecht drauf. Das ding ist nur wenn ich dann schlecht drauf bin is es wie ne depression nur eben für einen tag. dann würd ich was weiß ich was alles mit mir machen von ssv bis suzid aber wenn ich gut drauf bin dann bin ich eben gut drauf .
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Bin ich jetzt depressiv oder nicht? Meine Eltern machen sich nur drüber lustig und Freunde habe ich auch kaum...

Mehr lesen

B
bruichladdich
26.01.21 um 18:17

Deine Eltern solten das nicht lustig finden, sondern das lieber mal von Fachleuten abklären lassen.
Es kann natürlich auch harmlos sein und du bist einfach launisch. Wie du es beschreibst hört es sich aber doch etwas heftiger an.

Bipolare Störung, manische Depression...in diese Richtung könnte es auch gehen. Das sollte wirklic mal untersucht werden!

1 -Gefällt mir

M
michaellawo
27.01.21 um 10:05
In Antwort auf alwx

Hallo!
Es ist so, mal bin ich ohne grund gut drauf mal ohne grund schlecht drauf. Das ding ist nur wenn ich dann schlecht drauf bin is es wie ne depression nur eben für einen tag. dann würd ich was weiß ich was alles mit mir machen von ssv bis suzid aber wenn ich gut drauf bin dann bin ich eben gut drauf .
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Bin ich jetzt depressiv oder nicht? Meine Eltern machen sich nur drüber lustig und Freunde habe ich auch kaum...

Wie lange geht das den schon so?
Nimmst du die Pille?

Gefällt mir

J
jamin_22731232
27.01.21 um 22:09
In Antwort auf alwx

Hallo!

warum hast du keine Freunde?

Gefällt mir

Anzeige
V
vicakl
29.01.21 um 20:16

Vielleicht bist du einfach nur schlecht gelaunt, das kann ja sein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jamin_22731232
29.01.21 um 21:35

auf jeden Fall ist es nicht ok., dass dich deine Eltern nicht ernst nehmen. Das ist unterste Schublade. Ansonsten schaue, dass du den Mut nicht verlierst.

Es wird schon nichts wildes sein. Gehe deinen Hobbys nach, schaue nach den Mädels/Jungs, triff Freunde, mach Dinge die dir gefallen und die dich neugierig machen. Sei etwas mutiger, bzw. sei richtig mutig. Immer wieder. Es wird schon werde ...

Auch Erwachsene und Eltern machen nicht alles richtig und sind in vielem amateurhaft oder haben überhaupt keinen Plan.

1 -Gefällt mir

A
alwx
04.02.21 um 10:32
In Antwort auf michaellawo

Wie lange geht das den schon so?
Nimmst du die Pille?

nein ich nehme sie gar keine medikamente. Das ist so ca. seit zwei Jahren so

Gefällt mir

Anzeige
A
alwx
04.02.21 um 10:33
In Antwort auf jamin_22731232

warum hast du keine Freunde?

bin nicht so beliebt

Gefällt mir

S
silkebrenner
04.02.21 um 17:30

Schlechte Gedanken müssen ja nicht zwangsläufig Depressionen sein, das ist eine andere Hausnummer!

Gefällt mir

Anzeige