Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Keine Antwort

Keine Antwort

11. Juli 2014 um 23:07

Ich brauche einen Rat von Frauen.

Folgendes Problem: Ich liebe eine Frau,Sie ist verheiratet und ich bin es auch. Meine Beziehung, Ehe ist ziemlich am Ende ( schon seit ein paar Jahren ) und Sie hatte auch schon eine fette Krise mit Ihrem Partner. Ist also auch nicht der Hit. Sie schreibt mir ab und an Briefe oder Karten mit tollen Sachen wie zB. Ich bin so froh das ich dich kenne. Oder Sie schreibt wie toll es ist sich mit mir zu unterhalten oder das ich so lieb sei und das sie mich im Himmel wieder sehen möchte. Sie lobt mich ständig wie toll ich wäre.Lacht mich immer an.Schmeichelt mir oft. Nun, schreibe ich Ihr auch Briefe, mit folgendem Inhalt: Du bist so eine tolle Frau und wie gut sie alles macht und das mit Ihr alles leicht geht und ich mit Ihr so tolle Gespräche führen kann. Naja, jedes mal wenn ich schreibe, schreibt sie nie zurück sondern bedankt sich lediglich für den schönen Brief.Mehr kommt nicht zurück.
Wir sehen uns fast täglich auf der Arbeit. Wir sind beide um die 50.

Da ich keine Lust auf eine fette Abfuhr habe wenn ich mich öffne, stelle ich Euch Frauen halt die Frage.

Wie soll ich das deuten diese ganzen Komplimente.Was will Sie eigentlich?. Warum sagt Sie mir nicht was los ist.Hat Sie Angst??

Ist es ein Spiel?

Mehr lesen

12. Juli 2014 um 10:05

Spiel?
Hallo Himmel2014!

Ob es ein Spiel ist kann ich nicht sagen, flirten eher.
Habe ich es richtig verstanden: Ihr seid beide verheiratet bzw. in einer Beziehung, wenn auch nicht glücklich. Ihr kennt euch von der Arbeit und flirtet miteinander. Ihr mögt euch.
Sind deine Briefe Antworten auf ihre?

Die Frage ist, was soll Sie Dir sagen? Was erhoffst Du Dir?
Was willst Du ihr eröffnen?

Meine Meinung: Eine Partnerschaft gibt man meistens nicht wegen einer Krise auf. Und der Schritt zur Trennung ist ein sehr großer. Das weißt Du selbst, sonst hättest Du es schon getan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2014 um 21:57
In Antwort auf walda_873876

Spiel?
Hallo Himmel2014!

Ob es ein Spiel ist kann ich nicht sagen, flirten eher.
Habe ich es richtig verstanden: Ihr seid beide verheiratet bzw. in einer Beziehung, wenn auch nicht glücklich. Ihr kennt euch von der Arbeit und flirtet miteinander. Ihr mögt euch.
Sind deine Briefe Antworten auf ihre?

Die Frage ist, was soll Sie Dir sagen? Was erhoffst Du Dir?
Was willst Du ihr eröffnen?

Meine Meinung: Eine Partnerschaft gibt man meistens nicht wegen einer Krise auf. Und der Schritt zur Trennung ist ein sehr großer. Das weißt Du selbst, sonst hättest Du es schon getan.

Hallo
Hallo, ja ich schreibe Antworten auf Ihre Briefe.Sie macht mir Komplimente, wirklich schöne, ich antworte auch mit Komplimenten usw. Leider antwortet Sie dann nicht mehr. Nach einigen Tagen( Manchmal vergeht eine Woche oder mehr ) kommt Sie zu mir und sagt dann:" Danke für den wunderschönen Brief. Das wars dann. Was sie mir sagen soll?? Ich würde gerne wissen, warum sie mir Briefe schreibt mit Komplimenten aber auf meine Briefe mit noch mehr Komplimenten von mir über Sie, nie antwortet. Mag Sie mich nur als Freund?? Mag Sie mich als irgend etwas?? Ich verstehe es nicht. Ich traue mich nicht sie zu fragen, das wäre mir so peinlich. Ich liebe diese Frau. Bei Ihr bin ich mir unsicher wegen der beschriebenen unbeantworteten Briefe.Wer schreibt einem NUR SO, solche Briefe?? Mittlerweile geht das schon über ein Jahr so. Sie schreibt mir Briefe, ich antworte. Dann ist wieder Funkstille für Wochen. Sie schreibt wieder, ich antworte. Funkstille. Ich verstehe das nicht. Mir ist so etwas noch nie passiert. Ich liebe Sie das es weh tut aber ich kann ja auch nichts erzwingen was nicht da ist. Daher meine Fragen an Euch ( Dich ) Ist das einfach nur Fun für Sie??

12. Juli 2014 um 22:05

Ich liebe diese Frau
Hallo, ich liebe diese Frau. Ich bin mir nicht sicher ob Sie es auch tut. Welche Frau Schreibt einem Mann:" Ich bin so dankbar das ich dich kennenlernen durfte. Mit dir zu reden ist so wunderschön und geht so tief ins Herz. Ich will dich im Himmel unbedingt wieder sehen.So etwas schreibe ich doch nicht einfach so einem Mann. Ich lobe Ihn permanent vor Kollegen was das Zeug hält, lache Ihn an das er nicht mehr weiß was er noch machen soll. Warum antwortet sie auf meine Briefe nie !! Was ist das für ein Spiel?? Warum macht man das mit einem Menschen. ich verstehe das nicht, wenn ich doch einen Mann nicht liebe warum schreibe ich Ihm dann solche Sachen ?? Warum lache ich Ihn ständig an,?? Warum lobe ich diesen Mann vor allem und jeden und hebe Ihn bis in den Himmel?? Nur so???

13. Juli 2014 um 11:18
In Antwort auf prissy_12254396

Hallo
Hallo, ja ich schreibe Antworten auf Ihre Briefe.Sie macht mir Komplimente, wirklich schöne, ich antworte auch mit Komplimenten usw. Leider antwortet Sie dann nicht mehr. Nach einigen Tagen( Manchmal vergeht eine Woche oder mehr ) kommt Sie zu mir und sagt dann:" Danke für den wunderschönen Brief. Das wars dann. Was sie mir sagen soll?? Ich würde gerne wissen, warum sie mir Briefe schreibt mit Komplimenten aber auf meine Briefe mit noch mehr Komplimenten von mir über Sie, nie antwortet. Mag Sie mich nur als Freund?? Mag Sie mich als irgend etwas?? Ich verstehe es nicht. Ich traue mich nicht sie zu fragen, das wäre mir so peinlich. Ich liebe diese Frau. Bei Ihr bin ich mir unsicher wegen der beschriebenen unbeantworteten Briefe.Wer schreibt einem NUR SO, solche Briefe?? Mittlerweile geht das schon über ein Jahr so. Sie schreibt mir Briefe, ich antworte. Dann ist wieder Funkstille für Wochen. Sie schreibt wieder, ich antworte. Funkstille. Ich verstehe das nicht. Mir ist so etwas noch nie passiert. Ich liebe Sie das es weh tut aber ich kann ja auch nichts erzwingen was nicht da ist. Daher meine Fragen an Euch ( Dich ) Ist das einfach nur Fun für Sie??

Fragen
Hallo Himmel2014!

Ja, wenn es auf alles einfache Antworten gäbe....

Warum sie das tut weiß nur sie.
Wenn das so in den Briefen steht wie du schreibst, dass Sie dich im Himmel wiedersehen will, interpretiere ich das so: Ich mag dich und finde dich toll, aber im Moment steht es nicht an meinen Mann zu verlassen. Ein wir gibt es nur in einem anderen Leben.

Das muss nicht stimmen, es ist meine Interpretation. Das, was es über sie aussagt, ist (auch nur meine Meinung): sie ist loyal und sie nimmt die Verantwortung für ihre einmal getroffenen Entscheidungen.

Da ich gerade dabei bin zu interpretieren und Rückschlüsse zu ziehen, ist meine Empfehlung deine Fragen an uns bzw. sie in deinem Post hier, könntest Du dir auch selbst stellen:

Was soll ihr das sagen? bzw. was sollte ich ihr sagen?
Mag ich sie nur als Freundin?
Wer schreibt einem nur solche Briefe?
Ist das einfach nur FUN für mich?

Wie Die interpretierst Du jetzt die großen Abstände zwischen den Briefen?

Ich hoffe Du findest neue Perspektiven auf dein Thema.

13. Juli 2014 um 15:53

Läuterung
Sorry lana,ich brauche alles aber bestimmt keine Läuterung. Meine Frau geht Ihren eigenen Weg ( schon lange ) Sonst würde ich hier auch nicht so etwas schreiben.ich hatte gehofft aus der Sicht einer Frau Auschlüsse zu erhalten. Schimpf und Schande hatt ich mir nicht erhofft.

13. Juli 2014 um 15:55
In Antwort auf walda_873876

Fragen
Hallo Himmel2014!

Ja, wenn es auf alles einfache Antworten gäbe....

Warum sie das tut weiß nur sie.
Wenn das so in den Briefen steht wie du schreibst, dass Sie dich im Himmel wiedersehen will, interpretiere ich das so: Ich mag dich und finde dich toll, aber im Moment steht es nicht an meinen Mann zu verlassen. Ein wir gibt es nur in einem anderen Leben.

Das muss nicht stimmen, es ist meine Interpretation. Das, was es über sie aussagt, ist (auch nur meine Meinung): sie ist loyal und sie nimmt die Verantwortung für ihre einmal getroffenen Entscheidungen.

Da ich gerade dabei bin zu interpretieren und Rückschlüsse zu ziehen, ist meine Empfehlung deine Fragen an uns bzw. sie in deinem Post hier, könntest Du dir auch selbst stellen:

Was soll ihr das sagen? bzw. was sollte ich ihr sagen?
Mag ich sie nur als Freundin?
Wer schreibt einem nur solche Briefe?
Ist das einfach nur FUN für mich?

Wie Die interpretierst Du jetzt die großen Abstände zwischen den Briefen?

Ich hoffe Du findest neue Perspektiven auf dein Thema.

Hallo
Danke , würdest Du einem Mann solche Briefe schreiben den du nicht magst??

13. Juli 2014 um 17:41

Hallo
Danke , würdest Du einem Mann solche Briefe schreiben den du nicht magst??

Briefe schreiben
Was ich tun würde, hilft da nicht weiter.

Um das ganze zu klären, sprich mit ihr darüber. Wo stehen wir, sehe ich dass richtig, dass es eine Freundschaft ist. Nicht sofort ein Liebesgeständnis (weil, wie du befürchtest, dass könnte peinlich werden)
Die Frage ist ja auch aus ihrer Perspektive, Du bist verheiratet, was soll das werden. Eine Affäre, durchbrennen und sich scheiden lassen?
Mir scheint die Frau ist ziemlich erwachsen.

14. Juli 2014 um 6:32

Das mit der liebe
ich läutere dich nicht...ich verstehe das...weil ich das gleiche problem habe ..nur umgekehrt(er schreibt mir keine briefe)ich bin die jenige die ihm briefe geschrieben hatte...wir sind auch beide verheiratet...wir haben auch schon mal darüber geredet...und er sagte zu mir das ich eine tolle frau wäre und wären wir nicht verheratet hätte er länst ja gesagt...meine kinder sind schon gross seine noch etwas kleiner...das ist sein problem...also wenn ich die briefe geschrieben hatte konnte ich sagen was ich denke und fühle...wenn ich ihm das ins gesicht sagen müste würde es nicht so rüber kommen wie ich es wolte...ich würde vor scham im boden versinken ...ich schätze sie hat noch ein verantwortungsgewühl ihren mann gegenüber...es kostet sehr viel überwindung sich zu endscheiden...und wer sagt den ..nur weil man verheiratet ist man darf sich nicht verlieben das ist unsinn..wieleicht können wir uns ja gegenseitig helfen...hannst mir ja mal über pn schreiben...weil ich finde das man hier im forum nur fertig gemacht wird...weil man verheiratet ist..

14. Juli 2014 um 15:49

Hallo
Ich bewohne die 1. Etage meine Frau die 2. Etage.Jeder macht was er ( sie ) will.

Die Frage war ja auch eine

14. Juli 2014 um 15:53

Hallo
Ich bewohne die 1. Etage meine Frau die 2. Etage.Jeder macht was er ( sie ) will. Das mal dazu.

Die Frage war ja auch eine völlig andere.Hatte mir einige Antworten aus der Sicht von Frauen erhofft warum diese gerade mir Komplimente macht. Leider hats mit den Antworten nicht so geklappt. Frage war wohl zu unverständlich gestellt. Hat sich dann erledigt.

14. Juli 2014 um 16:59

Hallo
Ich bewohne die 1. Etage meine Frau die 2. Etage.Jeder macht was er ( sie ) will. Das mal dazu.

Die Frage war ja auch eine völlig andere.Hatte mir einige Antworten aus der Sicht von Frauen erhofft warum diese gerade mir Komplimente macht. Leider hats mit den Antworten nicht so geklappt. Frage war wohl zu unverständlich gestellt. Hat sich dann erledigt.

Antworten
Hallo Himmel14!

Warum sie gerade Dir Komplimente macht? Hellsehen kann ich nicht.
Ich habe ja oben geschrieben, dass Du ihr Verhalten vielleicht hinterfragst und interpretierst.

Sie mag dich ja eindeutig. Hält aber Distanz. Vielleicht führt ja die Krise mit ihrem Mann zu einer Klärung und Entscheidung.

Es kann auch sein, dass Sie auf einen Anstoß von Dir wartet. Auch wenn ich schon selbst Briefe an einen Mann geschrieben hätte, ist Sie jemand anders.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Vielleicht hat sporty44 ja hilfreiche Erfahrungen.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club