Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kein Vertrauen zu Ärzten

Kein Vertrauen zu Ärzten

24. März 2011 um 10:03

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meine Ängste jetzt hier niederschrieben. Vielleicht finde ich jemanden, der eine Rat weiß oder in einer ähnlichen Situation ist wie ich.


Ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Ich habe irgendwie schon von klein an schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Fehldiagnosen usw.


Zurzeit wird die Angst allerdings immer stärker, dass die Ärzte mich mit Krankheiten usw. infizieren wollen..Vorhin war ich beim Frauenarzt zur normalen Kontrolle und habe nur Angst, dass dieses Gerät dieses Metallteil - Frauen wissen wovon ich spreche - nicht sauber war :/ oder dass da noch was vom Vorgänger war, oder dass die Sprechhilfe etwas dahin getan hat wie Blut etc.....


Beim Blutabnehmen habe ich Angst die Röhrchen könnten mit Krankheitserregern infiziert sein wie HEpatitis Hiv usw....


Ich fühle mich von Ärzten teilweise nie ernst genommen, sei des dass ich Fieber hab oder soinst was.... Ich geh z.B. wegen einer Hautveränbderung zum Frauenarzt und dieser will mir die Pille andrehen oder eine Hormonspritze????!!!!!!!


Und dadruch ernsteht sozusagen ein Bruch und ich kriege wieder Angst und Panick...habe meine Tage gerade und mich trotzdem untersuchen lassen...hab Angst dass am Metallteil BLut anderer Leute war :'( Hilfe!!!


DAS IST KEIN LEBEN MHER!!

Mehr lesen

27. März 2011 um 8:34

Krank?
Versuch den Kontakt mit dem Arzt zu reduzieren. Du bist Jung, was für Krankheiten kanst du haben?
Die Ärzte sind meist Überfordert von so viele Patienten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 10:52

Hallo,
ich möchte mkay26 zustimmen. Suche einen Psychologen mit dem du über deine Ängste sprechen kannst.
Und nein, reduziere nicht den Kontakt zu Ärzten. Denn das würde die Angst nur verstärken!
Positiv finde ich, dass du trotz deiner Angst weiterhin zu Kontrollterminen gehst. Das ist ein sehr guter Ansatz!

Viel Erfolg
Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest