Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kein Vertrauen ich mich und Männer

Kein Vertrauen ich mich und Männer

4. Januar 2016 um 14:55

Hallo Community

Ich würde vor drei Jahren mit 17 vergewaltigt und kann mich seit dem selbst kaum ansehen oder einem Mann mein Vertrauen schenken. Ich habe noch oft Flashbacks und schlafe oder esse nicht sehr gut. Ausserdem verletze ich mich oft selbst wenn wieder etwas hoch kommt, weil es leichter ist wenn mich schmerzen ablenken eine Angstattacke zu überstehen.
Die Situation wurde neulich aber deutlich schlimmer, seit ich alleine Wohne und mein Freund mich verlassen hat. Ich hatte beim Sex oft Angst wenn ich unten lag, oder er mich packte oder das ganze etwas härter wurde. Einfach bei allem was mich leicht an damals errinerte. Irgendwann hat er gesagt, dass es ihm zu viel wird und er eine Pause braucht. Kurz danach hatte er bereits eine Neue, was mich denken lässt, dass er mich bereits betrogen hat, während wir noch zusammen waren. Das ganze hat mein Vertrauen in Männer noch weiter zerstört und ich weiss einfach nicht weiter. Ich kann keinen Mann mehr ansehen ohne ihm irgendwas zu unterstellen oder mich ihm zu öffnen. Wie kann ich jemals wieder normal werden und eine Beziehung führen ohne ständig mit damals konfrontiert zu werden ich kann so nämlich nicht mehr lange.

Mehr lesen

4. Januar 2016 um 16:03

Sorry
Sorry für die vielen Fehler im Text, bin wie gesagt total übermüdet.. Hoffe ihr versteht es wenigstens und sonst fragt einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 22:37

Hallo Alexandra
Das wichtigste ist, Du musst von Deinen negativen Gedanken wegkommen.

Dein Freund war nicht Dein Freund.
Er hätte dich nie im Stich gelassen.
Versucht jeden negativen Gedanken ins positive zu drehen.
Sehr Wichtig.

Denke, ich bin ein liebevolles und zu tiefst geliebtes Kind Gottes.
Versuche es, Du wirst erkennen, das ist der richtige weg.

Nur Mut.

LG Lichtkrieger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2016 um 2:54

Mein Rat
Du bist 20. Ich würde dir raten nichts zu überstürzen. Du musst nicht bis vorgestern eine neue Beziehung finden.

Das erste Problem um das du dich kümmern solltest ist:
"Ich kann keinen Mann mehr ansehen ohne ihm irgendwas zu unterstellen "
Die Hälfte der Bevölkerung besteht aus Männern eine Phobie vor ihnen zu haben wäre deinem Leben sicher auf Dauer nicht zuträglich

Aus dem Grund würde ich dir raten eine (freizeit) Beschäftigung zu suchen die nichts mit sexualität oder Partnerschaft zu tun hat. Bei der auch Männer zugegen sind.

Wenn du so Zet mit Männern völlig one jeden sexuellen Kontext verbringst und dich an ihre Anwesenheit gewöhnst dann solle sich die Phobie lösen

Und später kannst du dann auch über Beziehung und dergleichen nachdenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 0:49

Deine Reaktion ist völlig natürlich!
Hallo,

Deine Reaktion ist völlig natürlich!
Bin von meinem Stiefvater schwer misshandelt worden... Aus diesem Grund habe ich immer schon große Angst vom männlichen Geschlecht.
Wenn ich einen Mann sehe stellts mir alle Harre auf, weil ich in jeden sofort ein Schwein und Schleger sehe. Ich meide Männer mit einem höheren Berufsstand: Anwälte, Polizisten usw.
Hatte vor Panik Attacken wenn mich ein Mann angesprochen hat. Ich konnte auch nicht in einer Firma arbeiten mit einem Männlichen Chef.

Auf jeden Fall bin ich zu einem Psychiater gegangen (Ich weiß voll peinlich) aber es hilft sein Leben und vorallem seine Angst in Griff zu bekommen. Hab Angstlösendemittel bekommen. Und eine Therpie die man immer und ständig machen kann: Ich muss mich mit Männern konfrontieren!!! Und lernen dass nicht JEDER Mann ein Schwein, Schleger oder Vergewaltiger ist!!!!! Bin jetzt glücklich verheiratet... Kann mit Männern einiger Maßen gut umgehen... Und mein Chef ist ein sehr ruhiger netter Mann.

Hoffe konnte dir helfen. Lg Romi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein derzeitiges Leben ...( Rat gefragt) Bitte um Hilfe
Von: akira_12909074
neu
11. Januar 2016 um 23:22
Mobbe ich meinen Mitarbeiter? Bitte um Meinungen
Von: velvel_13024162
neu
11. Januar 2016 um 22:18
Nervenlos
Von: leamartina
neu
11. Januar 2016 um 16:24
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen