Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kein Vertrauen

Kein Vertrauen

25. Februar 2013 um 16:22

Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier in dem Forum. Ich weiss auch gerade gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich muss einfach mal reden.

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Ich probiere es einfach mal.
Ich habe mich im Juni letzten Jahres von meinem Verlobten getrennt, das war ein sehr blödes Ende. Seine Eltern fand mich schrecklich ... aus welchen gründen auch immer, darüber wurde ja nie gesprochen! Es wurde immer nur hinter meinem Rücken geredet und beleidigungen ausgesprochen die ich hier nicht wiederholen mag. Es war einfach schrecklich und ich bin froh das ich das alles nicht mehr ertragen muss.
Auch wenn es sch nicht schön anfühlt wenn man so kampflos gehen gelassen wird.

Jetzt wohne ich seit Anfang September in meiner eigenen Wohnung mit meinen Kindern ( Ex -Partner ist nicht der Kindesvater).Jetzt habe ich auch einen neuen "Partner" (das ist alles noch ganz frisch).Nun habe ich gerade ein paar "probeme" worüber ich mich nicht traue mit ihm zu sprechen aus Angst das er mich plötzlich mit anderen Augen sehen könnte. Er hat mir schon öfter gesagt wenn ich was habe kann ich ruhig mit ihm sprechen, er ist immer für mich da, nur ich kann irgendwie nicht, ich weiss nicht wieso! Eigentlch weiss ich das ich ihm vertrauen kann und das er mir auch helfen würde, nur ich kann einfach nicht sprechen... egal mit wem !

Meine Familie nervt mich nur noch, da ist es auh nur noch anstrengend, mein Vater ist Drogenabhängig und spannt mich plötzlich total in sein Leben ein. Mir wird nicht geglaubt wenn sage ich habe Termine, da heisst es dann ich würde ihn hängen lassen.

Meine Großmutter redet mir mein Leben schlecht, Berufstechisch wäre ich Naiv und dumm. Aber meine Arbeit macht mir Spaß und ich fühle mich wohl mit dem was ich mache. Wenn dann meine Großmutter schonmal dabei ist mir alles schlecht zu reden, fängt mein lieber Herr Vater (der sein Leben ja so wunderbar im griff hat ) direkt mit an mir alles schlecht zu reden.

Ich muss dazu sagen, meine "Schwiegereltern" haben mir Berufstechnisch auch immer alles schlecht geredet. Für die Fußpflege sei ich ja zu dumm, DIE als Kosmetierin das schafft die doch nie ... bla bla bla

Zu guter letzt hat die Arbeitsvermitterin mir meine Ausbildung auch noch schlecht geredet und nun hat sich das in mein Kopf gebrannt das ich, dumm naiv und zu nichts in der lage bin.

Das aller schlimmste daran ist das ich nur noch alleine bin und auch mit niemanden mehr reden mag weil ja eh alles scheisse ist was ich mache...
Ich verstehe einfach nicht was passiert ist und wieso alle Menschen in meinem Umfeld so sind... ich bilde mir das ja nicht ein !

Ich weiss einfach nicht mehr weiter ...

So... das war es erstmal fürs erste
Liebe Grüße

Mehr lesen

25. Februar 2013 um 17:22

Naiv und Dumm...
...lass dir niemals von irgendjemandem einreden, dass du Naiv und Dumm bist.
Ich habe auch öfters bei der Arbeit mit Drogenabhängigen Menschen zu tun und ich habe festgestellt, dass diese von ihrem Umfeld gar nicht viel mitbekommen. Es geht ihnen nur um sich selber. Nur ER ist wichtig. Nur ER zählt etwas. Das darfst du dir nicht so zu Herzen nehmen.
Durchleuchte für dich doch mal, das Leben deiner Großmutter. Was hat sie in ihrem Leben erreicht? Niemand hat das Recht dir in dein Leben reinzureden. Ich weiß das klingt jetzt Klischeemäßig aber DU KANNST ALLES SCHAFFEN WAS DU DIR VOR NIMMST!!

Ich bin auch das schwarze Schaf der Familie. Ich bin die einzige bei uns ohne Matura (Abitur). Aber ich bin auch die einzige die ohne Mamis und Papis unterstützung Lebt und Arbeitet. Ich habe Spass an meinem Beruf ... und in meiner Familie haben auch alle gemeint, dass das nichts für mich wäre --- ph -- ich hab ihnen das Gegenteil bewiesen.

Mach du das doch auch. Du bist ein eigenständiger Mensch und 1000000 mal mehr Wert, als jeder der dir in dein Leben redet. Die haben selber zuwenig zu tun und darum mehr Zeit dir reinzureden ...
Du bist einzigartig und etwas besonderes!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen