Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kein Selbstwertgefühl -.-*

Kein Selbstwertgefühl -.-*

29. Dezember 2007 um 22:34

Hey, ich bin 14 jahre alt und wie ich finde auch nicht wirklich hässlich... jedoch bin ich sehr selbst kritsch und könte mich jeden tag aufs neue über mich aufregen, zu dicker bauch, hässlcuihes gesicht, schreckliche haare, dicke beine ect. jeden Tag ists etwas anderes nie bin ich mit mir zufrieden... Ich bin eigl ein sehr fröhlicher und aufegschlossener mensch, jedoch gibt es momente in denen ich total niedergeschlagen bin und heulen könnte... Meine freunde versuchen mich dann auzumuntern machen mir komlpimente ect, jedoch bin ich schon imemr so, dass ich keien komplimente entgegen nehme, entwede ramche ich mcih darüber lustig oder rege mich darüber auf, dass sie mri ncith ins gesicht lüghen sollen... ahbt ihr vllt i-welche tipps wie ich meins elbstwertgefühl steiger kann??? Dámit wäre mir wirklich sehr geholfen...

LG Sarah

Mehr lesen

30. Dezember 2007 um 3:00

Re: 'Kein Selbstwertgefühl -.-*'
liebe sarah,
merkst du es denn nicht? erst schreibst du du fändest dich nicht wirklich hässlich und dann fängst du an aufzuzählen was dir nicht passt. aber dabei hast du etwas ganz entscheidendes vergessen: nämlich aufzuzählen was du an manch anderen tagen so richtig schön an dir findest und wenn du selbst das an dir nicht siehst, wird es für die anderen schwer dir zu beweisen was es so alles tolles an dir gibt. schönheitsempfinden ist subjektiv und deshalb glaubst du deinen freunden nicht. was hälst du davon dir eine liste zu machen auf die du NUR die dinge schreibst die dir an dir selbst so gut gefallen. diese liste kannst du immer wieder ergänzen und irgendwann wirst du mehr schöne dinge auf der liste haben als schlechte. diese liste holst du immer dann raus wenn du deine momente hast und liest sie dir durch. was du dann auf der liste schönes siehst, hast dann nämlich du geschrieben und dir selbst kannst du glauben.
wenn du ein kompliment erhälst könntest du ja erstmal lächeln und überlegen ob nicht vielleicht was dran sein könnte. um nicht unüberlegt zu handeln kannst du ja erst bis 5 zählen bis du antwortest, dann verfliegt die wut über die angebliche lüge und du hast keine chance dich darüber lustig zu machen. vielleicht kannst du auch komplimente auf deine liste übernehmen wenn du selbst das komlpiment als zutreffend empfindest.

viel erfolg!
lg lovely0435

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2008 um 5:30

Liebe Sarah!
Ich bin dreizehen und in meiner Klasse ist ein Maedchen, was wirklich nicht huebsch ist. ( Das sage ich obwohl sie einer meiner besten Freundinnen ist! ) am Anfang haenselten sie alle und sie war muerriisch und kaum auszuhalten.
Aber wenn man sie naeher kennen gelernt hat, war sie total nett! Also, es kommt nicht aufs aussere an!
Und wenn du jetzt total mit deinem Gewicht unzufrieden bist, dann wurde jeden Tag einfach eine Halbe Stunde laufen! Das hilft!
Ich hoffe, dieser Eintrag war fuer dich jetzt nicht total bescheuert...; )))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen