Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen / Kein selbstbewusstsein, meistens allein, als hässlich abgestempelt..

Kein selbstbewusstsein, meistens allein, als hässlich abgestempelt..

23. November 2013 um 17:03 Letzte Antwort: 3. Dezember 2013 um 22:38

hi, ich sitze wiedermal zuhause vorm fernseher und laptop weil ich nichts besseres zu tun habe... zum einen bin ich eine typische einzelgängerin aber langsam langweilt es mich. Freunde hab ich sehr wenige und regelmäßig (so gut es geht) unternehmen tu ich nur mit einer was. Bei der arbeit komm ich auch nur mit wenigen gut aus, und dann ist es aber auch nur so das wir es dort lustig haben aber sobald man zuhause ist hört man nichts mehr. Von manchen fühl ich mich auch ab und zu verarscht man. zum einen sagt er das ich jetzt mal mit ihnen abends weggehen soll, dann macht er sich wieder lustig das ich nicht abends ausgehe? sie haben es auch schon so mit einem anderen arbeitskollegen gemacht das sie mit ihm weggegangen sind nur um sich über ihn lustig zu machen... ich habe dann das gefühl das sie das gleiche mit mir vorhaben. Mein selbstbewusstsein sinkt fast täglich und da sind ein paar von der arbeit auch nicht hilfreich. in der pause reden die jungs oft cool daher und zu den nicht soo beliebten sagt an dann das sie es mit jedem mädchen machen würden wenn sie dürften und dann kommt dann sowas "nein, mit der nicht" und deutet dann auf mich... ich war mal mit einem aus der arbeit zusammen, es hat für mich dann aber nicht gepasst und ich hab schluss gemacht, jetzt reden wir sogut wie gar nichts mehr obwohl er mein bester freund war (hab wenigstens eins gelernt, komm nie mit deinem besten freund zusammen, macht alles kaputt)

sogar in der familie werd ich nicht verschont, von meinem cousin der super beliebt in der schule ist kommen immer wieder herablassende sachen. ich weiß selbst das ich schüchtern bin und nicht sehr viel rede aber ich wüsste auch nicht was ich sagen sollte. ich bin auch nicht gut darin neue freundschaften zu schließen. wie lernt ihr freunde kennen oder an andere einzelgänger was macht ihr so in eurer freizeit

Mehr lesen

3. Dezember 2013 um 22:38

Hobbys ...
... was machst du denn gerne ? Hast du irgendwelche Hobbys ? Sport im Verein ? Heimatverein ? Keine Ahnung. Zuhause im Zimmer sitzen ist die schlechteste Lösung. Überleg mal was dir in deiner Freizeit Spaß machen würde und such dir dann einen Verein oder Gruppe mit denen du dieses Hobby ausüben kannst. Dabei lernt man dann Gleichgesinnte kennen die dann evtl. Freunde werden und vielleicht ist dann irgendwo auch der Mr. Right dabei ? Von den pubertären Blödmännern in der Arbeit halt die einfach fern.

Du bist bestimmt nicht häßlich ! Die wenigsten Menschen sehen wie (Fotoshop?) Models aus. Alle anderen sind das was sie aus sich machen. Gewicht? Frisur? Kleidung? Gepflegtes Äusseres? und natürlich nicht zuletzt ein offenes und freundliches Wesen. Ein Lächeln auf den Lippen kann Wunder wirken ... also auf gehts ! Du bist 16 und hast das Leben vor dir - versteck dich nicht, geh raus und sei positiv. Du hast dein Leben vor dir - gestalte es ... Viel Glück

Gefällt mir